Philips und Cognizant kooperieren und bieten Anbietern, Forschern und Patienten digitale Gesundheitslösungen

Philips und Cognizant kooperieren und bieten Anbietern, Forschern und Patienten digitale Gesundheitslösungen

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA) ein weltweit führender Anbieter von Gesundheitstechnologien, und Cognizant (Nasdaq: CTSH), ein weltweit führendes Unternehmen für Professional Services, haben heute ihre neue Kooperation zur Entwicklung von End-to-End-Lösungen für das digitale Gesundheitswesen bekanntgegeben. Diese Lösungen werden Gesundheitsorganisationen und Life-Science-Unternehmen dabei helfen, die Patientenversorgung zu verbessern und klinische Studien zu beschleunigen. Die strategische Partnerschaft kombiniert die Cloud-basierte Plattform Philips HealthSuite mit der Expertise von Cognizant im Bereich Digital Engineering, um führende digitale Gesundheitslösungen im großen Maßstab zu liefern und zu betreiben. Die Lösungen bieten fortschrittliche Konnektivität und stützen sich auf Big Data, um tiefgehende Erkenntnisse zu gewinnen.

Die Philips HealthSuite basiert auf Amazon Web Services und ist eine integrierte, modulare Kombination standardbasierter Funktionen, welche die Entwicklung von digitalen Gesundheitsangeboten unterstützen. Die Plattform speichert wichtige Gesundheitsdaten sicher und bietet sowohl fortschrittliche Datenanalyse- als auch KI-Funktionen. Gleichzeitig ermöglicht sie branchenführende Interoperabilität, Konnektivität sowie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Bislang wurden mehr als 100 Arten medizinischer Geräte in HealthSuite integriert, und über 145 Milliarden klinische Bilder sicher auf der Cloud-Plattform archiviert.

Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Cognizant kundenspezifische Anwendungen auf Philips HealthSuite entwickeln, bereitstellen, implementieren und betreiben. Diese anpassbaren, skalierbaren Lösungen integrieren fortschrittliche Datenanalysen und tragen dazu bei, die Erfahrung für Patienten und Mediziner zu verbessern, indem sie relevante Daten an den entsprechenden Point-of-Care liefern.

Mit diesen Lösungen können Gesundheitsdienstleister den Zustand ihrer Patienten außerhalb traditioneller Klinik-Umgebungen überwachen. Patienten wiederum können besser über ihr eigenes Wohlbefinden informiert bleiben. Darüber hinaus gewinnen sowohl Hersteller von Biopharmazeutika als auch von medizinischen Geräten durch fortschrittliche Analysen schnell umsetzbare Erkenntnisse, um fundiertere Entscheidungen in der klinischen Entwicklung zu treffen und Patienten neue Lösungen schnell bereitzustellen.

"Trotz der aktuellen Fortschritte sehen sich Patienten und Mediziner immer noch mit einer fragmentierten Technologie- und Datenlandschaft konfrontiert. Diese behindert innovative Gesundheitsdienste, welche eigentlich die Qualität der Pflege und das Erlebnis der Patienten und Mediziner verbessern sollten", sagt Shez Partovi, Chief Innovation & Strategy Officer, Royal Philips. "Philips ist bestrebt, die digitale Transformation des Gesundheitswesens voranzutreiben. Die Partnerschaft mit den erfahrenen Digital-Engineering-Teams von Cognizant wird die Einführung von Lösungen auf Basis der Philips HealthSuite beschleunigen. Dies ermöglicht, digitale Lösungen im gesamten Gesundheitswesen auf sichere und konforme Weise bereitzustellen und trägt dazu bei, bessere Gesundheitsentscheidungen für Patienten zu treffen."

Life-Sciences-Unternehmen werden von der gesetzeskonformen und sicheren Konnektivität für medizinische Geräte sowie der Datenintegration und -analyse der Philips HealthSuite bei der Überwachung des Gesundheitszustands und bei dezentralen klinischen Studien profitieren. Dies verringert die Schreibarbeit, hilft Forschern dabei, mehr unterschiedliche Studienteilnehmer zu erreichen und verbessert zudem die Konnektivität zwischen Prüfern und Teilnehmern. Das letztendliche Ziel dabei ist es, die Qualität und Geschwindigkeit bei der Entwicklung von Therapien zu steigern.

"Cognizant und Philips haben sich beide dem Ziel verschrieben, das Leben der Menschen durch Gesundheitstechnologie zu verbessern", sagt Ursula Morgenstern, President of Global Growth Markets bei Cognizant. "Diese neue Zusammenarbeit wird essenzielle Lösungen bereitstellen, um die wachsende Menge an Gesundheitsdaten zu verwalten, Patienten und Anbieter besser zu vernetzen und lebensrettende Therapien schneller auf den Markt zu bringen. Virtuelle und digitale Gesundheitslösungen tragen entscheidend dazu bei, das Bewusstsein und Engagement für Gesundheit zu steigern. Wir sind stolz darauf, mit Philips, einem weltweit führenden Unternehmen im Health-Tech-Bereich zusammenzuarbeiten. Ziel unserer Kooperation ist es, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen weltweit zu unterstützen."

Weitere Informationen:

Über Royal Philips

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA) ist ein führender Anbieter im Bereich der Gesundheitstechnologie. Ziel des Unternehmens mit Hauptsitz in den Niederlanden ist es, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen zu verbessern und sie mit entsprechenden Produkten und Lösungen in allen Phasen des Health Continuums zu begleiten: während des gesunden Lebens, aber auch in der Prävention, Diagnostik, Therapie sowie der häuslichen Pflege. Die Entwicklungsgrundlagen dieser integrierten Lösungen sind fortschrittliche Technologien sowie ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedürfnisse von medizinischem Fachpersonal, Konsumentinnen und Konsumenten. Das Unternehmen ist führend in diagnostischer Bildgebung, bildgestützter Therapie, Patientenmonitoring und Gesundheits-IT sowie bei Gesundheitsprodukten für Verbraucherinnen und Verbraucher und in der häuslichen Pflege. Philips beschäftigt etwa 77.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte 2020 einen Umsatz von 17,3 Milliarden Euro. Mehr über Philips: www.philips.com/newscenter.

Über die Cognizant Technology Solutions GmbH

Cognizant (Nasdaq-100: CTSH) ist eins der führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen, welches die Geschäfts-, Betriebs- und Technologiemodelle seiner Kunden für die digitale Ära transformiert. Der spezielle branchenbasierte Beratungsansatz hilft Kunden dabei, ein innovativeres und effizienteres Unternehmen aufzubauen und zu leiten. Das Unternehmen mit Hauptsitz in den USA liegt auf Platz 185 der Fortune 500 und wird regelmäßig in der Liste der "Most Admired Companies" aufgeführt. Erfahren Sie, wie Cognizant seinen Kunden hilft, mit Digitaltechnologie zu führen, oder folgen Sie uns unter @Cognizant.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cognizant Technology Solutions GmbH
Torhaus Westhafen, Speicherstrasse 57-59
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 272269500
Telefax: +49 (69) 26488825
http://www.cognizant.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.