Safety First!

Safety First!

Ein junges Team kann oft Vorteile mit sich bringen, nicht aber bei der Impfreihenfolge! So wurde die Gigaton kurzer Hand selber aktiv und eröffnete, nachdem klar war, dass sie unter die Impfprio nach dem Infektionsschutzgesetz viel, ein privates Impfzentrum. Jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin erhielt ein Impfangebot! Hierfür arbeitete Gigaton mit seinem Betriebsarzt, einem niedergelassenen Hausarzt, zusammen. So wurden der Besprechungsraum zur Arztpraxis und die Sekretärin zur „Arzthelferin“. Die Impfungen fanden im Zeitraum von Mai bis Juni statt und von den 55 Gigaton Mitarbeiter:innen nahmen 42 das Angebot dankbar wahr.

Warum diese Impfung für Gigaton so wichtig war? Die Impfung ist natürlich in erster Linie für die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen wichtig! Jedoch ist sie auch für das Unternehmen aus wirtschaftlichen Aspekten enorm wichtig, denn auch Mitarbeiter:innen aus IT-Unternehmen sind stark gefährdet und in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten ohne Impfung stark eingeschränkt.

Corona hat zwar den Digitalisierungsfortschritt befeuert und die Erkenntnis gebracht, dass viele Dinge auch remote anstelle über Präsenzmeetings durchgeführt werden können, aber dies ist nur die halbe Wahrheit.

IT-Unternehmen arbeiten hingegen der allgemeinen Meinung nämlich nicht nur in abgedunkelten Räumen im „stillen Kämmerchen“ und die Mitarbeiter:innen sitzen stillschweigend und vor sich hin programmierend von Ihren Bildschirmen. Dies wäre, insbesondere technisch natürlich ohne weiteres möglich. Was jedoch alles entscheiden ist für eine erfolgreiche Arbeit in einem IT-Unternehmen, ist die zwischenmenschlich-kommunikative Ebene. Hier geht es zum einen um die interne Abstimmung innerhalb der jeweiligen Fachabteilung sowie fachabteilungsübergreifend als auch um die Kommunikation mit unseren Kunden. Bspw. ist die Fachabteilung Projektmanagement auf Kundentermine vor Ort angewiesen um u.a. die Inbetriebnahme, die techn. Betreuung oder auch Schulungen zielorientiert durchführen zu können. Natürlich kann man viele dieser Themen auch remote abdecken, jedoch zeigen die kürzlich gesammelten Corona-Erfahrungen, dass Präsenztermine und zwischenmenschliche Direktkontakte unabdingbar bleiben, da Effizienz und Qualität ohne persönliche Termine stark leiden. Viele Dinge dauern schlicht länger in der Umsetzung.

Nun sind die Nadeln wieder eingepackt und unser Sekretariat darf sich wieder um seine Kernaufgabe kümmern. Wir freuen uns ein aktiver Teil der Pandemiebekämpfung sein zu dürfen und vor allem freuen wir uns wieder auf die persönlichen Kontakte mit unseren Kunden und Geschäftspartnern!

Über die GIGATON GmbH

GIGATON ist ein führender Anbieter für standardisierte Warehause Management Systeme mit besonderer Ausrichtung auf Logistikdienstleister. Aus der Anforderung heraus, umfassende und komplexe logistische Prozesse zu steuern, hat sich das breit aufgestellte Lagersteuerungs- und Organisationssystem LogoS entwickelt, das seine Schwerpunkte traditionell in den Branchen Lebensmittel, Tiernahrung, Chemie, Pharma, Textil, Kosmetik, Merchandising- und Lifestyleprodukte, Elektronik, Food- und Nonfood-Handel wie auch in den verarbeitenden Industrien der Metall- und Kunststoffbranche hat. Das mehrmandanten- und mehrlagerfähige System ist europaweit zwischenzeitlich in mehr als 150 Installation in Betrieb. Durch den konsequent modularen Aufbau und das hohe Maß an Parametrisierbarkeit des Systems können jegliche individuellen Kundenanforderungen schnell und effizient umgesetzt werden. Durch diese Softwarearchitektur kann das System auch im Betrieb jederzeit ergänzt und an neue Geschäftsprozesse angepasst werden. Damit bietet LogoS die von vielen Kunden erwartete Flexibilität an sich gerade in der Logistik ständig ändernden Anforderungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GIGATON GmbH
Benzstr. 1
68542 Heddesheim
Telefon: +49 (6203) 8402-0
Telefax: +49 (6203) 8402-417
http://www.gigaton.de

Ansprechpartner:
Kai Krämer
Vertrieb
Telefon: 06203 8402 213
E-Mail: kai_kraemer@gigaton.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.