Taimos implementiert verwaltungsinterne Cloudlösung zur Vergabe von Impfterminen in nur drei Tagen
Die Anfrage erging an Taimos, als ein mobiles Impfteam die über 80-Jährigen in der Gemeinde impfen sollte. Für die einmalige Impfaktion galt es, Termine für 400 Menschen an zwei Tagen zu vergeben. Alle Berechtigten waren in einer Excel-Tabelle erfasst worden. Das Problem dabei – sobald mehrere Leute gleichzeitig anrufen, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Termine doppelt vergeben werden. Hier kam der in seiner Gemeinde engagierte Cloud Consultant ins Spiel.
„Am Dienstag kam der Anruf, Mittwoch war die Plattform implementiert, am Donnerstag haben wir sie getestet und Freitag ging sie live“, beschreibt Höger die spontane Entwicklungsaktion. Auch wenn die Inhouse-Lösung hier nur für diesen einen Einsatz entwickelt wurde – die Cloudtechnologie lässt sich für jegliche Terminvergabe (und vieles mehr) nutzen und ist schnell umgesetzt. Mit ihr ist es möglich, eine praktikable und einfach zu bedienende Anwendung in nur drei Tagen zu bauen. „In dieser Zeit hat sonst meist noch nicht einmal das erste Meeting stattgefunden“, weiß der Berater.
"Durch den spontanen Einsatz und die schnelle Umsetzung konnten wir unseren Mitarbeiterinnen einen echten Mehrwert bieten. Bei Aktionen dieser Art bleibt keine Zeit für lange Planungen", so Bernhard Richter, Bürgermeister der 8500-Einwohner-Gemeinde.
Taimos GmbH
Schorndorfer Str 45
73262 Reichenbach
Telefon: +49 (7153) 70361-0
Telefax: +49 (7153) 70361-299
http://www.taimos.de
Telefon: +49 (7153) 70361-0
E-Mail: info@taimos.de