Facility Management: mit myGEKKO Building Intelligence in die Zukunft starten

Facility Management: mit myGEKKO Building Intelligence in die Zukunft starten

Die Investition in neue Arbeitswelten zahlt sich aus: nicht nur für das Wohlgefühl und die Motivation der Mitarbeiter, sondern auch zur optimalen Performance des Unternehmens.
Der digitale Überblick aller Systeme im Gebäude spielt dabei eine signifikante Rolle. myGEKKO Building Intelligence hat genau dafür die optimale Lösung.

Mit dem Dashboard alles sofort im Blick
Servicepersonal und Techniker sind meist vielbeschäftigte Menschen. Dabei ist es unerheblich, ob sie in einem Bürogebäude, einem Hotel oder in einem öffentlichen Verwaltungsgebäude arbeiten. Täglich beheben sie Störfälle, erledigen Reparaturarbeiten oder kontrollieren festgelegte Bereiche. Dabei geht nicht nur viel Zeit sondern auch Geld verloren. Mit dem Facility Management von myGEKKO Building Intelligence werden Anomalien schnell erkannt und sofort auf dem Dashboard angezeigt. So können in Echtzeit alle Systeme kontrolliert, analysiert und Fehlerquellen schneller identifiziert werden. Eine ausgefallene Klima- oder Lüftungsanlage wird sofort erkannt und ein Gebäudetechniker kann sie umgehend reparieren. Das senkt nicht nur die Ausfallzeit erheblich, sondern auch potenzielle Beschwerden von Büromitarbeitern.

Das Gebäude weiß, was es braucht
Mit der Lösung von myGEKKO erkennt das Gebäude selbst, wie und wann es die vorhandenen Ressourcen einsetzt. Intelligente Bewegungssensoren sorgen dafür, dass kein Strom für unnötig brennende Lichter verschwendet wird. Die Heizung fängt erst an zu arbeiten, wenn die Sonnenstrahlen das Büro nicht mehr auf die gewünschte Temperatur aufheizen können und die Lüftung sorgt automatisch für einen geregelten Luftaustausch. Das sorgt für einen angenehmen Arbeitsplatz für die Mitarbeiter und spart gleichzeitig Kosten ein. Geht beispielsweise eine Glühbirne kaputt, wird das sofort auf dem Dashboard angezeigt und sie kann umgehend ausgetauscht werden. Durch diese schnelle Übersicht über alle mechanischen Anlagen kann die Gebäudeperformance gesteigert werden. Durch das Erkennen von Anomalien, die Minimierung der Ausfälle und die schnelle Behebung der Störungen erhält das Gebäude einen Mehrwert, welcher der Zukunft würdig ist.

myGEKKO Building Intelligence ist flexibel und zukunftssicher
So wie sich die Ansprüche und Anforderungen an ein Gebäude im Laufe der Zeit verändern, so verändern sich auch die technischen Möglichkeiten. myGEKKO ist plattform- und herstellerunabhängig. Dadurch ist es sowohl zukunftssicher als auch flexibel erweiterbar. Das offene System bietet bereits jetzt die Möglichkeit, eine einheitliche Schnittstelle für Apps wie Getoffice bereitzustellen. Dadurch wird das gesamte Gebäude noch besser vernetzt und sowohl der Komfort als auch die Effizienz werden gesteigert. myGEKKO Building Intelligence entwickelt sich ständig weiter und ist immer einen Schritt voraus.

Bereit für die Zukunft mit myGEKKO
Die bereits bestehende Lösung vereint alle Systeme eines Gebäudes. Da ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis weitere technische Meilensteine alltagstauglich werden. Reinigungsroboter sind beispielsweise in naher Zukunft denkbar. Mit myGEKKO Building Intelligence ist jedes Gebäude bereits heute ideal darauf vorbereitet. So können beispielsweise die oben angesprochenen Reinigungsrobotor in einem Stock, mit mehreren WC-Anlagen, über myGEKKO gerufen werden. WC-Anlagen sollten täglich gesäubert werden, aber nicht unnötig, wenn sie vielleicht nicht benutzt werden. Wenn der Personenzähler im Toilettensystem also eine bestimmte Anzahl an Personen erkannt hat, gibt er die Information weiter, damit die Anlage gereinigt wird. Effizienz und Kosteneinsparung werden so tagtäglich bereits im kleinsten Bereich umgesetzt.

myGEKKO Building Intelligence startet bereits heute in die Zukunft des Facility Managements. Sind Sie dabei? Dann kontaktieren Sie uns unter +49 89 215470711 oder schreiben Sie eine Mail an hello@my-gekko.com – wir beraten Sie gerne.

Über die myGEKKO | Ekon GmbH

Die Ekon GmbH mit Sitz in Bruneck (Südtirol / Italien) ist seit 1999 mit ihrem Produkt myGEKKO eines der innovativsten Unternehmen im Bereich der Hausautomation. myGEKKO ist ein ortsunabhängiges, hersteller- und plattformübergreifendes Regel- und Automatisierungssystem, mit dem alle Anlagen und Geräte zentral erfasst, gesteuert sowie kontrolliert werden. myGEKKO bietet im Bereich der Installation alle möglichen Schnittstellen an die verschiedenen Installation- und Medienbussystemen. Ob Modbus, EnOcean oder KNX – die optimale Verkabelungsart hängt von den Bedingungen des Gebäudes und des Benutzers ab. Derzeit bedient die Ekon GmbH die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien.

Mehr Informationen unter www.my-gekko.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

myGEKKO | Ekon GmbH
St. Lorenznerstraße 2
I39031 Bruneck (BZ)
Telefon: +49 (89) 215470710
Telefax: +39 (474) 539190
http://www.my-gekko.com

Ansprechpartner:
Franziska Ramoser
Marketing
Telefon: 004989235135313
E-Mail: franziska.ramoser@my-gekko.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.