Fischer Information Technology AG wählte am 19.05.2021 ein neues Aufsichtsratsmitglied

Fischer Information Technology AG wählte am 19.05.2021 ein neues Aufsichtsratsmitglied

Fischer Information Technology, Anbieter von Softwarelösungen zur Beschleunigung der digitalen Transformation in IT-Projekten und der Technischen Redaktion, konnte ein neues Aufsichtsratsmitglied gewinnen. Ab sofort verstärkt Dr. Stefan Sigg die Vorsitzende des Aufsichtsrates Prof. Sissi Closs und ihren Stellvertreter Dr. Thomas Trümper. Er folgt damit auf Dr. Walter Fischer, den verstorbenen Gründer der Fischer Information Technology AG.

Dr. Sigg unterstützt als promovierter Mathematiker mit seinem Knowhow in der Softwarebranche fortan in den Themen Analytics, Big-Data-Technologien und Applikationen. Seine berufliche Karriere startete Sigg in der Produktentwicklung der SAP SE. Nach verschiedenen Managementpositionen übernahm er die Entwicklungsleitung der Produkte SAP Business Warehouse und später SAP HANA. Zuletzt war er verantwortlich für das gesamte Produktportfolio im Bereich SAP Analytics.

Seit nunmehr 4 Jahren ist Sigg Chief Product Officer und Mitglied des Vorstandes der Software AG und ist verantwortlich für Produktportfolio, Global Support, Cloud-Operations sowie Forschung & Entwicklung. Seit 2019 ist Dr. Sigg auch in dem Aufsichtsrat des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI).

„Dr. Stefan Sigg ist ausgewiesener Experte für Software und Cloud Geschäfte. Er hat aus eigener Erfahrung ein tiefes Verständnis der Potentiale und Perspektiven unserer Branche“, erläutert Carl Pfeffer, CEO der Fischer Information Technology AG. „Wir freuen uns sehr darauf, mit ihm als neues Mitglied des Aufsichtsrates zusätzliche Werte für unser Unternehmen, Kunden und Partner zu schaffen und die Innovationskraft von Fischer weiter zu verstärken.“

Über die Fischer Information Technology GmbH

Fischer Information Technology ist einer der innovativsten Anbieter im Segment der Unternehmenssoftware zur durchgängigen Digitalisierung von Produktinformationen. Seit mehr als 35 Jahren bieten wir unseren Kunden zukunftsorientierte Softwarelösungen – die Informationsplattform Sherlock, das Content Delivery Portal und das Redaktionssystem TIM – um alle Arten von Produktinformationen durchgängig zu digitalisieren und die digitale Transformation voran zu treiben – aus diversen Quellen und in jeder Phase des Produktlebenszyklus. Wir bringen die Informationen zum Nutzer. Wir digitalisieren Verstehen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fischer Information Technology GmbH
Hauptstrasse 30
78315 Radolfzell am Bodensee
Telefon: +49 (7738) 9294-0
Telefax: +49 (7738) 9294-92
https://www.fischer-information.com

Ansprechpartner:
Julia Wagner
Marketing
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.