E2N bietet neue Schnittstelle zur Sofortmeldung von Mitarbeitern

E2N bietet neue Schnittstelle zur Sofortmeldung von Mitarbeitern

Ab sofort bietet die cloudbasierte Software für Mitarbeitermanagement E2N eine einfache Lösung zur Sofortmeldung von Mitarbeitern. Per Mausklick kann der Nutzer Mitarbeiterdaten über eine Schnittstelle an das Meldeportal sofortmelder.de übertragen. Das erspart Aufwand und sorgt für Sicherheit bei unangekündigten Prüfungen seitens der Behörden.

„Wir freuen uns sehr über die neue Schnittstelle zu sofortmelder.de. Unternehmen sparen sich dadurch eine Menge Zeit. Anstatt die Mitarbeiterdaten bei SV.net einzutippen oder gar ihre Lohnbuchhaltung damit zu beauftragen, wird die Sofortmeldung per Mausklick erledigt. Die Meldebescheinigung steht im Prüfungsfall direkt in der digitalen Mitarbeiterakte zur Verfügung.“ sagt Simon Mohr, CEO und Co-Founder von E2N.

Um eine Sofortmeldung zu tätigen gibt es mehrere Lösungen: Das entsprechende Lohnbüro kann mit der Sofortmeldung von Mitarbeitern beauftragt werden. Dafür benötigen sie Familien- und Vorname, Sozialversicherungsnummer oder Geburtstag, Geburtsort und Anschrift, Nationalität und den Tag der Beschäftigungsaufnahme sowie mindestens einen Werktag Zeit.

Über den Online-Service „sv.net“ können Tag und Nacht kostenlos Mitarbeiter gemeldet werden. Diese sind sofort im Internet abrufbar.

Einfacher geht es mit der neuen Schnittstelle der cloudbasierten Softwarelösung E2N und dem 24/7 Online-Portal sofortmelder.de. Die benötigten Daten werden direkt aus der digitalen Personalakte übernommen. Somit bedarf es für die Sofortmeldung nur noch eines einzigen Klicks. Das erspart den Unternehmen Arbeit und Zeit – und sorgt für Sicherheit bei unangekündigten Prüfungen. So sind sie bestens vorbereitet und auf alles gewappnet.

Hintergrund:

In einigen Branchen besteht für jede Art der Beschäftigung eine Sofortmeldepflicht bei Versicherungsträgern und der Bundesagentur für Arbeit. Grund ist die Bekämpfung von Schwarzarbeit und illegalen Beschäftigungen. Die Meldung muss demnach vor Beschäftigungsbeginn erfolgen und kann durch entsprechende Ermittlungsbehörden unangekündigt geprüft werden. Ein Verstoß gegen die Meldepflicht zieht mitunter hohe Geldbußen nach sich.

Über die E2N GmbH

Die E2N GmbH wurde im Jahr 2014 gegründet und entwickelt E2N, die cloudbasierte Software für Mitarbeitermanagement. Mit rund 30 Mitarbeitern ist das Unternehmen in Würzburg ansässig. Von den Erfahrungswerten aus Gastronomie, Hotellerie, Systemgastronomie und Bäckereien profitieren heute branchenübergreifend alle Arten von Unternehmen. Zum Kundenkreis zählen neben Hans im Glück, NORDSEE und Burger King über 4.000 weitere Nutzer.

Weitere Informationen zu E2N erhalten Sie auf e2n.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

E2N GmbH
Frankfurter Str. 96
97082 Würzburg
Telefon: +49 (931) 730440-0
http://www.e2n.de/

Ansprechpartner:
Svenja Neuhaus
E2N GmbH
Telefon: +49 (931) 730440-35
E-Mail: presse@e2n.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.