Altair One Cloud Plattform bietet modernste Umgebung für gemeinschaftliche, datengetriebene Konstruktion und Entwicklung

Altair One Cloud Plattform bietet modernste Umgebung für gemeinschaftliche, datengetriebene Konstruktion und Entwicklung

Altair, (Nasdaq: ALTR), ein weltweit agierendes Technologieunternehmen, das Lösungen für die Bereiche Simulation, High-Performance Computing (HPC) und Künstliche Intelligenz (KI) anbietet, kündigte die allgemeine Verfügbarkeit für eine Vielzahl neuer Features und Funktionen in Altair One an. Altair One ist eine vollständig integrierte Plattform, welche die gesamte Produktsuite des Unternehmens und die HPC-Funktionen zusammenführt, um eine nahtlose Zusammenarbeit und eine schnellere zu ermöglichen. Durch die der Grenzen zwischen computergestütztem Engineering (CAE) und Datenanalyse ermöglicht Altair One den Zugang zu einer einheitlichen Entwicklungsumgebung und bietet multidisziplinären Teams die jeweils benötigte high-performance Rechenleistung, um komplexe Projekte schnell und effizient abzuschließen.

„Altair One bietet ein einziges einheitliches Interfaceum HPC- und Cloud-Ressourcen für die Ausführung von computergestützten wissenschaftlichen Anwendungen überall und in großem Umfang zu nutzen. Dies ist der Schlüssel zur Optimierung von Ergebnissen und zum Erreichen einer schnelleren Time-to-Value“, sagte James R. Scapa, Gründer und Chief Executive Officer von Altair. „Mit Altair One geben wir unseren Kunden sämtliche  Softwarelösungen und Werkzeuge an die Hand, um hybride HPC-Ressourcen vor Ort und in der Cloud nahtlos zu verwalten und Workloads so kosteneffizient und schnell wie möglich zu verarbeiten.“

Mit der Verfügbarkeit von Altairs HPC Ressourcen können Konstrukteure, Ingenieure und Datenwissenschaftler ihre komplexen Projekte ohne  interne HPC Infrastruktur umsetzen. Altair One bietet die Möglichkeit, schlüsselfertige, skalierbare Appliance-Cluster über alle wichtigen Cloud-Anbieter wie Amazon AWS, Microsoft Azure, Oracle Cloud Infrastructure und Google Cloud Platform mit nur wenigen Mausklicks bereitzustellen.

Mit dem Launch von Altair One wird eine solide Roadmap für die Weiterentwicklung von Features und Funktionalität aufgestellt. Indem Unternehmen die Flexibilität erhalten, Workloads nahtlos zwischen Cloud-Anbietern und On-Premises-Umgebungen zu migrieren, versetzt Altair One Teams in die Lage, sich schnell umzustellen und neue Technologien zu übernehmen, ohne sich an einen bestimmten Anbieter zu binden.

Jederzeit und überall Zugriff auf branchenführende Tools und HPC

Altair One ist ein Portal für Altair Produkte und über Standard Workstations, PCs, Laptops und mobile Endgeräte überall zugänglich. Anwender haben darüber hinaus Zugriff auf exklusive Altair One Tools wie 

  • Altair DesignAI™ − kombiniert physikbasiertes, simulationsgetriebenes Design und auf maschinellem Lernen (ML) basierendes KI-gesteuertes Design, um Entwürfe mit schon früh im Entwicklungszyklus zu erstellen.
  • Altair Material Data Center™ − ein Multi-Domain-Repository für Materialeigenschaften zur Erstellung nachhaltiger, effizienter und gewichtsreduzierter Konstruktionen.

„Altair ist in den Bereichen Simulation, HPC Lösungen und Workload Management branchenführend. Altair One ist ein zentrales Element, da es einen nahtlosen Zugriff auf die Cloud ermöglicht und für die Altair Kunden einen unschätzbaren Wert darstellt“, sagte Nidhi Chappell, GM Workload Optimized Compute, Microsoft.

„Die Integration von Altair One mit Oracles Next-Generation Cloud Infrastruktur bietet Kunden die Möglichkeit, schnelles und skalierbares Computing in einer Umgebung − einschließlich Bare-Metal HPC-Servern und GPUs – für komplexe Simulationen zu nutzen“, sagte Clay Magouyrk, Executive Vice President, Oracle Cloud Infrastructure. „Gemeinsam stellen Oracle Cloud Infrastructure und Altair One den Kunden die HPC- Leistung überall zur Verfügung, ohne dass teure Hardware angeschafft werden muss, was zu einer erhöhten Produktivität und optimierten Ressourcenauslastung führt.“

Datengetriebene Entwicklung mit KI- und ML-gestützter Analytik

Altair One ermöglicht einen echten datengetriebenen Ansatz für die Produktentwicklung. Konstrukteure, IT-Spezialisten und Führungskräfte gewinnen tiefere Einblicke und können mit Altairs KI und ML-gestützter Datenanalyse und Datenmanagement-Tools schneller bessere Entscheidungen treffen.

Verschiedene Teams können an denselben Modellen arbeiten, wobei der interdisziplinäre Zugriff einen mühelosen Wissensaustausch und Datentransfer gewährleistet. So können sowohl aktuelle als auch bereits vorhandene Simulationen und Analysen genutzt und umgesetzt werden.

Flexible, skalierbare HPC-Unterstützung

Altair One bietet einfache HPC Zugangsportale für Endanwender und intuitive Managementportale für IT-Administratoren. Altair One basiert auf Altair PBS Works™ und nutzt dieselbe Workload Management Technologie, die von vielen der Top 500 HPC Systemen und führenden Supercomputing Zentren der Welt eingesetzt wird. Altair One erfordert keine zusätzlichen Investitionen in komplexe IT und kann sofort skaliert werden, um auf Spitzen in der Arbeitslast zu reagieren.

Zusätzlich wird die Flexibilität durch Altair Units, Altairs patentiertes, subskriptionsbasiertes Lizenzierungsmodell, erhöht, das es Unternehmen ermöglicht, nur für das zu zahlen, was sie benötigen und wann sie es benötigen.

Weitere wichtige Funktionen in Altair One bieten die Möglichkeit,

  • Anwendungen in der Cloud sofort und ohne Download zu starten.
  • komplexe HPC-Solver-Jobs in der Cloud innerhalb einer einfachen, intuitiven Benutzeroberfläche auszuführen.
  • schlüsselfertige, skalierbare Appliance-Cluster mit nur wenigen Mausklicks bereitzustellen.
  • Daten mit dem Altair One-Laufwerk sicher hochzuladen, auf sie zuzugreifen, zu speichern und zu verwalten.

Um mehr über Altair One zu erfahren, besuchen Sie bitte https://www.altair.com/altair-one/ oder registrieren Sie sich für die Teilnahme am Altair HPC Summit – 11.-12. Mai 2021.

Über die Altair Engineering GmbH

Altair ist ein weltweit agierendes Technologieunternehmen, das Software- und Cloud-Lösungen für die Bereiche Simulation, High-Performance Computing (HPC) und Künstliche Intelligenz (KI) anbietet. Altair ermöglicht es Organisationen aus verschiedensten Industriezweigen, in einer vernetzten Welt konkurrenzfähiger zu werden und dabei gleichzeitig eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.altair.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Altair Engineering GmbH
Calwer Str. 7
71034 Böblingen
Telefon: +49 (7031) 62080
Telefax: +49 (7031) 620899
http://www.altair.de

Ansprechpartner:
Christoph Donker
Marketing Manager
E-Mail: donker@altair.de
Monica Gould
Investor relations
Telefon: +1 212.871.3927
E-Mail: ir@altair.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.