Atlassian übernimmt ThinkTilt, den Entwickler hinter dem Form Builder ProForma
ProForma und Jira Service Management vereinfachen interne Prozesse
Mitarbeiter müssen täglich mit Kollegen aus anderen Abteilungen in ihrem Unternehmen zusammenarbeiten. Damit steigt aber auch die Anzahl der abteilungsübergreifenden Prozesse – und die sind nicht immer so einfach, wie es sein sollte. Dabei kann es sich um eine Anfrage an die Personalabteilung handeln, die Unterlagen für einen neuen Mitarbeiter zu bearbeiten, an die Rechtsabteilung für die Überprüfung eines Vertrages oder an die Haustechnik wegen eines defekten Lichtschalters. Auf der Suche nach dem richtigen Ansprechpartner müssen Mitarbeiter ihre Aufgaben unterbrechen und sich durch unklare Prozesse navigieren. Die Arbeit im Homeoffice verstärkt diese Problematik weiter, denn Mitarbeiter können nicht mehr ihre Kollegen im Büro schnell und unkompliziert um Hilfe bitten. Atlassian hat mit der Ergänzung von ProForma diese Prozesse vereinfacht, denn die Lösung ermöglicht eine schnellere Skalierung und Anpassung des Service Managements.
Durch die Integration mit Jira Service Management können Teams noch einfacher dynamische, abgestufte Formulare erstellen, die nur die relevanten Felder und Optionen zur Auswahl anzeigen. Erweiterte Funktionen für die Validierung von Formularen stellen sicher, dass Service-Teams schnell alle benötigten Informationen für eine Anfrage sammeln und prüfen können, bevor diese automatisch an die richtigen Teams für die Bearbeitung weitergeleitet werden. Darüber hinaus bietet ProForma einen No-Code/Low-Code-Editor, Unterstützung für 24 Sprachen und mehr als 300 Formularvorlagen, die Best Practices für Kunden umfassen. Dadurch können IT-Abteilungen in kürzester Zeit herausragende Serviceerlebnisse für jeden Mitarbeiter realisieren und so schnell Mehrwerte schaffen.
Ein intensiver Nutzer von ProForma und Jira Service Management ist Sony Music Publishing. Mit viereinhalb Millionen Songs verwaltet das Unternehmen den weltweit größten Musik-Katalog. Sony Music Publishing transformiert derzeit seine Prozesse für die Veröffentlichung von Musik und versucht neue Möglichkeiten zu identifizieren, die Mitarbeiter besser bei ihrer Arbeit unterstützen – insbesondere im Rahmen des „New Normal“ der internen Zusammenarbeit. Dabei erkannte die IT-Abteilung schnell, dass die Mitarbeiter in den 38 Niederlassungen weltweit, ob in der Finanz- oder Rechtsabteilung, im Vertrieb oder an anderer Stelle, mithilfe von Jira Service Management ihren Kollegen leichter einen herausragenden Service bieten können. Deshalb verwendet Sony Music Publishing die Lösung inzwischen auch, um sein Service Management unternehmensweit zu verbessern und die globale Bereitstellung von Publishing Assets, die Verwaltung von Tantiemen, die Erstellung und Freigabe von Verträgen für Songwriter und mehr zu optimieren.
Atlassian erweitert sein Angebot für ITSM und ESM
ThinkTilt ist bereits ein erfolgreicher Partner von Atlassian im Atlassian Marketplace. Gemeinsam werden die beiden Unternehmen die erweiterten Formular- und Checklisten-Funktionen von ProForma weiter ausbauen und eng mit Jira Service Management integrieren. Mit der Übernahme baut Atlassian seine Expertise im Bereich des IT-Service-Management (ITSM) und Enterprise Service Management (ESM) weiter aus. In diesem Rahmen erfolgten kürzlich bereits die Akquisitionen von Halp für Conversational Ticketing, Mindville Insight für Asset & Configuration Management und Opsgenie für Major Incident Management.
Darüber hinaus verfügt Jira Service Management über eine Wissensdatenbank, die auf Confluence basiert, sowie Optionen für die Anpassung von Portalen und die Möglichkeit, das Service Management zu demokratisieren, indem Administrationsrechte delegiert werden können. All dies hilft IT-Abteilungen dabei, das Service Management in ihrem Unternehmen voranzutreiben, damit Mitarbeiter mit hoher Geschwindigkeit arbeiten und ihr volles Potenzial entfalten können.
Atlassian ist ein weltweit führender Anbieter von Entwicklertools für agiles Projektmanagement. Im Zentrum der Anwendungen stehen Teams und deren Potential. Über 171.000 Unternehmen weltweit nutzen Atlassian-Tools, darunter General Motors, Walmart Labs, Bank of America Merill Lynch, Lyft, Verizon, Spotify und die NASA. Sie ermöglichen ihren Teams eine optimale Arbeitsweise durch die Software, die sie beim Projektmanagement, der Erstellung von Content, dem Service Management oder dem Teilen von Expertise unterstützt. Weitere Informationen zu Tools wie Jira, Confluence, Trello, Bitbucket, Opsgenie, Jira Service Desk und Jira Align unter https://atlassian.com.
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