Compliance Meet-Up: Wie digitales Gefahrstoffmanagement im Unternehmensalltag umgesetzt werden kann

Compliance Meet-Up: Wie digitales Gefahrstoffmanagement im Unternehmensalltag umgesetzt werden kann

Die PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG gibt Einblicke in die Umsetzung des digitalen Gefahrstoffmanagements. Die Online-Veranstaltung findet am 20. April von 9 bis 11 Uhr statt. Interessenten können sich kostenfrei unter https://compliance-days.com/meet-up/ anmelden. Organisator des Compliance Meet-Ups ist die domeba distribution GmbH aus Chemnitz.

Arbeitsschutz und Gefahrenprävention haben für die PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG eine hohe Priorität. Zu den Aufgaben gehören u. a. der Aufbau und die Pflege des Gefahrstoffkatasters sowie die Erstellung von Freigabeprozessen und Betriebsanweisungen. Die Umsetzung erfolgt mit der Software-Lösung iManSys. Danny Warschun, Fachkraft für Arbeitssicherheit, stellt in seinem Vortrag den Auswahl- und Implementierungsprozess von iManSys vor. Zudem thematisiert er verschiedene Anwendungsszenarien aus seinem Arbeitsalltag.

Matthias Domes, Geschäftsführer der domeba distribution GmbH, erklärt: „Das Ziel unseres Meet-Ups ist es, die Anwendungsmöglichkeiten unserer Software-Lösung aus Sicht der Anwender vorzustellen. Das macht komplexe Themen wie Gefahrstoffmanagement greifbarer. Der gegenseitige Austausch auf Augenhöhe und der Praxisbezug sind uns dabei besonders wichtig.“

Die PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG ist weltweiter Marktführer für Komponenten, Systeme und Lösungen im Bereich der Elektrotechnik, Elektronik und Automation. Das Produktspekt­rum umfasst Komponenten und Systemlösungen für die Energieversorgung inklusive Wind- und Solarenergie, den Geräte- und Maschinenbau sowie den Schaltschrankbau.

Das Compliance Meet-Up richtet sich an alle Entscheider aus den Themenfeldern Arbeitssicherheit, Qualitätsmanagement, Gesundheitsschutz und Personal. Diese Bereiche können zentral mit der HSQE Compliance-Management-Software iManSys geplant, gesteuert und kontrolliert werden. Mittlerweile arbeiten über eine Million Nutzer mit über 28 Sprachen im System. Weitere Informationen zur Veranstaltung sind auf der Website https://compliance-days.com/meet-up/ zu finden.

Über die domeba GmbH

Die domeba distribution GmbH ist Full-Service-Experte für das ganzheitliche Compliance Management. Mit der HSQE Software-Lösung iManSys unterstützt sie Unternehmen bei der Bewältigung sämtlicher Aufgaben in den Bereichen Arbeitsschutz, Personal, Gesundheit, Qualität und Sicherheit. Das Unternehmen wurde 1998 von Dipl.-Ing. Matthias Domes gegründet. Derzeit arbeiten ca. 70 Mitarbeiter am Chemnitzer Firmensitz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

domeba GmbH
Bornaer Straße 205
09114 Chemnitz
Telefon: +49 (371) 4002080
Telefax: +49 (371) 4002081
https://www.imansys.com/

Ansprechpartner:
Valentin Belentschikow
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (371) 4002080
Fax: +49 (371) 4002081
E-Mail: v.belentschikow@domeba.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.