Altair steigert mit Thea Render Version 3.0 Produktivität für Designer und Architekten

Altair steigert mit Thea Render Version 3.0 Produktivität für Designer und Architekten

 

Altair, (Nasdaq: ALTR), ein weltweit agierendes Technologieunternehmen, das Lösungen für die Bereiche Simulation, High-Performance Computing (HPC) und Künstliche Intelligenz (KI) anbietet, freut sich, die Veröffentlichung von Thea Render Version 3.0 bekannt zu geben. Thea Render ist der höchst vielseitige 3D-Renderer mit hochmodernen, „unbiased“ und GPU-Engines. Die Thea Render-Engines – die alle innerhalb des gleichen Frameworks arbeiten – reduzieren die Renderzeiten erheblich, so dass Designer sich auf die Erstellung von Visualisierungen in fotorealistischer Qualität konzentrieren können. Altairs Lösung, mit der innovative Designer, Architekten und Digital Artists Designs schneller als je zuvor erstellen, bewerten und visualisieren können, ist für SketchUp, Rhino und Altair Inspire Studio Benutzer verfügbar.

„Thea Renders neue Funktionen umfassen enorme Workflow-Verbesserungen und Geschwindigkeitssteigerungen, und ermöglichen so eine höhere Produktivität für Designer und Architekten, die unsere Render-Engine einsetzen“, sagte James Dagg, Chief Technical Officer, Altair. „Wir bleiben unserer Prämisse treu, weiterhin mit dem Ansatz einer offenen Architektur alle Plug-ins für Designwerkzeuge von Drittanbietern, z. B. SketchUp und Rhino, sowie für unsere eigene Designlösung Altair Inspire Studio, zu unterstützen. Thea Render umfasst auch den Intel Open Image Denoiser und das NVIDIA CUDA Toolkit 11, was den Support für die NVIDIA Ampere Architektur umfasst.“

„Ich setze Thea Render for SketchUp täglich ein, da ich damit Gebäude sehr realistisch rendern und visualisieren kann, einschließlich Ausleuchtung, Texturen, Effekte und mehr“, sagte Jean Thiriet, Freelancer für Architekturvisualisierung. „Für meine Arbeit ist die enge Integration sowohl mit NVIDIA- als auch mit Intel-Denoisern das wichtigste Feature der neuen Version. Sie macht das Rendering deutlich schneller, nahezu in Echtzeit, was für alle Anwender von Architekturvisualisierungs-Tools der heilige Gral ist. Darüber hinaus ist die Verknüpfung zwischen Thea Render und SketchUp verbessert worden, wodurch Designiterationen einfacher und schneller werden.“

Die Highlights der Thea Render Version 3.0 umfassen: 

  • Adaptive Tracing – Eine Technik, die schwierige Beleuchtungsszenarios löst, wie z. B. Kaustik von Punktlichtern, Sonnenpools und diffuse Interreflexionen. Das Ergebnis sind Bilder mit einem höheren Dynamikumfang und Lichteffekten, die vorher nicht möglich waren. 
  • Relight Editor – Ermöglicht es Anwendern, unendlich viele Bilder aus einem einzigen Render zu erstellen. Mit aktiviertem Relight kann jedes Licht in der Szene modifiziert werden (Intensität, Farbe und Status) und es können verschiedene Beleuchtungs-Setups in der Nachbearbeitung erstellt werden. Jedes Relight-Setup kann im Relight-Editor-Panel als Snap gespeichert und dann zur weiteren Bearbeitung wieder in den Darkroom geladen oder in eine Bilddatei exportiert werden. 
  • Random Color Texture – Eine prozedurale Textur, die instanzierte Modelle um Variationen erweitert und realistische Bilder für Gras, Büsche, Bäume, Holzböden und mehr erzeugt. 
  • Support for Intel® Open Image Denoiser – In Thea Render ist jetzt der Intel Open Image Denoiser verfügbar. Der KI-beschleunigte Denoiser liefert hochwertige, rauschfreie Bilder und läuft auf einer zentralen Recheneinheit (CPU). 
  • Interactive Denoising– Das Denoising mit Intel und NVIDIA AI Denoisern wird auch während einer interaktiven Rendering-Sitzung unterstützt. 
  • Support for NVIDIA® CUDA® 11 – Thea Render verwendet das neueste NVIDIA CUDA Toolkit, das die Unterstützung für die NVIDIA Ampere Architektur ermöglicht. 

„Der Einsatz von NVIDIA GPUs für diese neuesten Erweiterungen in Thea Render 3.0 ermöglicht die von Anwendern geforderte erstklassige Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit in interaktiven Rendering-Sitzungen und bietet nahezu sofortiges Feedback und eine deutlich höhere Geschwindigkeit während des gesamten Set-up- und Designentscheidungsprozesses“, sagte Andrew Rink, Global Marketing Strategy Lead für AEC bei NVIDIA.

Für weitere Informationen zu den Plug-Ins und um eine kostenlose Testversion von Thea Render 3.0 herunterzuladen, besuchen Sie bitte: https://www.thearender.com/

 

Über die Altair Engineering GmbH

Altair ist ein weltweit agierendes Technologieunternehmen, das Software- und Cloud-Lösungen für die Bereiche Simulation, High-Performance Computing (HPC) und Künstliche Intelligenz (KI) anbietet. Altair ermöglicht es Organisationen aus verschiedensten Industriezweigen, in einer vernetzten Welt konkurrenzfähiger zu werden und dabei gleichzeitig eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.altair.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Altair Engineering GmbH
Calwer Str. 7
71034 Böblingen
Telefon: +49 (7031) 62080
Telefax: +49 (7031) 620899
http://www.altair.de

Ansprechpartner:
Christoph Donker
Marketing Manager
E-Mail: donker@altair.de
Monica Gould
Investor relations
Telefon: +1 212.871.3927
E-Mail: ir@altair.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.