Waldemar Christen wird VP CRM bei ASM SMT Solutions

Waldemar Christen wird VP CRM bei ASM SMT Solutions

Waldemar Christen wird neuer Vice President CRM und leitet künftig das globale Customer Relationship Management im Business Segment SMT Solutions beim weltweit größten Equipment-Hersteller für die Elektronikindustrie ASM Pacific Technology. Der Augsburger führt bereits seit 2015 den Bereich Global Service und steht in seiner neuen Funktion nun zusätzlich den Bereichen Global Sales und Global Marketing vor. Waldemar Christen startete seine berufliche Karriere nach dem Studium des Maschinenbaus, Fachgebiet Feinwerktechnik, in der R&D Abteilung von Siemens und bekleidete hier bis 2007 weitere Positionen im Vertrieb und als Leiter Product Management Europe. Über Management-Positionen bei dem Elektronikfertiger BMK kam er 2015 zurück zu ASM.

„Wir sind beim Thema Integrated Smart Factory schon heute die erste Adresse. Unser Portfolio an Hard- und Softwarelösungen bis hin zu umfassenden Factory Solutions wächst kontinuierlich. Gleichzeitig werden die Anforderungen der Kunden immer individueller. Remote-Technologien, aber auch neue Modelle wie Mietlizenzen, Cloud-Software oder Verträge auf Basis von Leistungsversprechen in puncto Qualität oder Ausbringung stellen neue, komplexe Anforderungen an die CRM-Organisation. Kurzum: Ich freue mich auf diese neue Aufgabe – auch und besonders weil ich Qualität des SMT Solutions Team von ASMPT kenne“, so Waldemar Christen bei seiner Vorstellung als neuer VP CRM.

Der Technologieführer ASM bündelt die Bereiche Marketing, Sales und Service und somit alle weltweiten Teams mit direktem Kundenkontakt unter der Leitung des Vice President CRM, um eine optimale Betreuung seiner Kunden zu gewährleisten. „ASM ist erste Wahl bei Kunden, die in Automatisierung und Digitalisierung weiterkommen wollen. Es ist unsere Verantwortung, sie bei der Umsetzung ihrer Smart Integrated Factories zu unterstützen“, beschreibt Waldemar Christen seinen neuen Aufgabenbereich. Waldemar Christen übernimmt diese Aufgaben von Josef Ernst, der künftig als COO (Chief Operating Officer) von ASMPT SMT Solutions verantwortlich zeichnet.

„Wir helfen Elektronikfertigern dabei, die Integrated Smart Factory aufzubauen und sie über Digitalisierung zukunftsfähig zu machen. Damit wir dabei optimal beraten und unterstützen können, müssen wir unsere globale CRM-Organisation stetig modernisieren, über neue Tools und Prozesse besser verzahnen und noch agiler werden. Mit seiner Praxiserfahrung im Service, seiner absoluten Kundenorientierung und seiner Energie wird Waldemar Christen diese Transformation vorantreiben und dabei helfen, unsere führende Position am Markt weiter auszubauen“, zeigt sich Günter Lauber, CEO von ASM SMT Solutions, überzeugt.

Das Geschäftssegment SMT Solutions der ASM Pacific Technology

Der Auftrag des Geschäftssegments SMT Solutions im Konzern ASM Pacific Technology (ASMPT) ist der Support, die Implementierung und die Realisierung der SMT Smart Factory bei Elektronikfertigern weltweit.

ASM Lösungen wie die SIPLACE Placement Systems und die DEK Printing Solutions unterstützen auf Linien- und Fabrikebene mit Hardware, Software und Services die Vernetzung, Optimierung und Automatisierung von zentralen Workflows und erlauben Elektronikfertigern somit den schrittweisen Übergang zur Smart SMT Factory mit dramatischen Verbesserungen bei Kennzahlen/KPIs für Produktivität, Flexibilität und Qualität.

Zentrales Strategieelement bei ASM ist die enge Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern. So initiierte ASM das SMT Smart Network als globales Kompetenznetzwerk für den aktiven Erfahrungsaustausch von Smart Champions. ASM ist Mitgründer des Joint Venture ADAMOS zur Entwicklung einer IIoT-Plattform für produzierende Unternehmen und etabliert gemeinsam mit anderen SMT-Herstellern den offenen Standard HERMES als SMEMA-Nachfolger für die M2M-Kommunikation in SMT-Linien.

Mehr Informationen zu ASM finden Sie auf www.asm-smt.com.

Über die ASMPT GmbH & Co. KG

ASMPT (HKEX stock code: 0522) mit Hauptsitz in Singapur bietet als globaler Technologie- und Marktführer führende Lösungen und Materialien für die Halbleiter-Montage- und Verpackungsindustrie. Die SMT-Lösungen werden in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt, darunter Elektronik, Mobilkommunikation, Automobilindustrie, Industrie und LED. Die kontinuierlichen Investitionen des Unternehmens in Forschung und Entwicklung tragen dazu bei, seinen Kunden innovative und kosteneffiziente Lösungen und Systeme anzubieten, mit denen sie eine höhere Produktivität, höhere Zuverlässigkeit und verbesserte Qualität erreichen können.

Mehr Informationen zu ASMPT finden Sie auf www.asmpacific.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ASMPT GmbH & Co. KG
Rupert-Mayer-Straße 48
81379 München
Telefon: +49 89 20800-26439
http://smt.asmpt.com

Ansprechpartner:
Barbara Ostermeier
HighTech communications GmbH
Telefon: +49 (89) 500778-10
E-Mail: b.ostermeier@htcm.de
Susanne Oswald
Marketing / Communication Global
Telefon: +49 89 20800-26439
E-Mail: susanne.oswald@asmpt.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.