Backup-Produkte von Waxar unterstützen NVMe

Backup-Produkte von Waxar unterstützen NVMe

Waxar, Spezialist für betriebssystem-unabhängige Datensicherung, hat Unterstützung für die NVMe-Schnittstelle (Non-Volatile Memory Express) und darauf basierende Datenträger in seine Backup-Lösungen für Industrie und Office-IT integriert. Die NVMe-Technologie erhöht die Übertragungsgeschwindigkeit von SSDs um ein Vielfaches und beschleunigt die Abläufe bei Datensicherung und Wiederherstellung erheblich.

Robustheit, Kompaktheit und die Verarbeitung und Übertragung von Daten in hoher Geschwindigkeit machen SSDs für industrielle Anwendungen interessant. NVMe-Technologie bringt sie zu Höchstgeschwindigkeit, so dass auch Echtzeitanforderungen umgesetzt werden. Mit der Integration der Technologie in die Backup-Produkte richtet sich Waxar insbesondere an Fertigungsunternehmen, die infolge der fortschreitenden Digitalisierung immer größere Datenmengen in kurzer Zeit sichern und im Fall von Hardware-Schäden, Schadcode oder Manipulation ohne lange Stillstandzeiten wiederherstellen müssen.

Datensicherung von IPC

Die Backup-Software von Waxar erstellt vom Datenträger eines IPCs, der für die Steuerung von Fertigungsmaschinen eingesetzt wird, eine bit-genaue Sicherungsdatei sämtlicher produktionsrelevanter Daten unabhängig vom Betriebssystem. Da die Software von einer externen Speichereinheit aus ausgeführt wird, auf der auch die Sicherungsdatei erstellt wird, werden die Produktionssysteme nicht beeinträchtigt. Eine starke Verschlüsselung erlaubt die Ablage der Sicherungsdatei in der Cloud. Datensicherung und Restore laufen vollautomatisiert ab und können auch von Benutzern ohne spezielle IT-Kenntnisse vorgenommen werden.

Über WAXAR Data Saving Systems

Die WAXAR Data Saving Systems GmbH & Co. KG, 2007 in Augsburg gegründet, ist auf Datensicherungslösungen spezialisiert. Herzstück der Produkte ist die Backup-Software DeviceImage. Sie sichert verlustfrei und ohne Einschränkung durch logische Datenstrukturen direkt von der Festplatte bzw. vom produktionsrelevanten Datenträger. Erfasst werden sowohl die selbst erzeugten Daten als auch alle Daten, die die Funktionalität des Systems abbilden. Auf dieser Grundlage lässt sich der softwaredefinierte Zustand eines Systems vollständig wiederherstellen. Das macht DeviceImage besonders geeignet für die Datensicherung von automatisierten Produktionssystemen mit beliebigen, auch proprietären Betriebssystemen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WAXAR Data Saving Systems
Keplerstraße 22
86179 Augsburg
Telefon: +49 (821) 81539-17
http://www.waxar.eu/

Ansprechpartner:
Sabine Fach
Public Relations
Telefon: +49 (89) 54897-311
E-Mail: sabine.fach@sf-pr.de
Dr. Jurij Ivastsuk-Kienbaum
Geschäftsführer
Telefon: +49 (821) 8153917
E-Mail: info@waxar.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.