TDK-Micronas setzt auf OpenText für sicheren Remote-Access
TDK-Micronas mit Hauptsitz in Freiburg entwickelt und fertigt Sensorlösungen wie Hall-Schalter, Linear- Sensoren und 3D-Direktwinkelsensoren für Automobil- und Industrieanwendungen. Durch den Einsatz von OpenText Exceed TurboX konnten die weltweit tätigen Entwicklungsingenieure des Unternehmens bei Ausbruch der Pandemie schnell auf Remote-Arbeit umstellen und dabei weiterhin auf die leistungsstarken grafischen Anwendungen und Desktops zugreifen.
„Durch den Einsatz von OpenText Exceed TurboX werden Anwendungen schneller ausgeführt. Und da viel weniger Daten über unser Netzwerk übertragen werden, bleiben sensible Informationen sicher auf unseren zentralen Servern", erklärt Paul Blenderman, Manager, Servers and Infrastructure, TDK-Micronas. „Mit der Lösung können unsere Ingenieure über alle Standort hinweg weiterhin zusammenarbeiten, die Produktivität aufrechterhalten und die Zeitpläne für F&E-Projekte einhalten."
OpenText Exceed TurboX ermöglicht Unternehmen die virtuelle Bereitstellung von UNIX-, Linux- und Windows-Anwendungen unabhängig von Standort oder Endpunktressourcen – egal ob in der Cloud oder im Rechenzentrum. Jede Anwendungs- und Desktop-Instanz läuft auf zentralen Servern und Nutzer können sich über einen einfachen Browser von überall aus mit aktiven Sitzungen verbinden, sich trennen und wieder verbinden, auch auf einem anderen Computer. Die Lösung beseitigt Einschränkungen und Komplexitäten anderer Remote-Zugriffe durch schnellere Verbindungszeiten und eine intuitive Nutzererfahrung.
„Durch OpenText Exceed TurboX ist TDK-Micronas auch während der Pandemie weiterhin voll für seine Kunden da", ergänzt Muhi Majzoub, Chief Product Officer bei OpenText. „Installationen, Updates und Zugriffsrechte können über ein Administrationsportal gesteuert und überwacht werden. Das reduziert die Hardware- und IT-Kosten sowie die Komplexität und bringt TDK-Micronas volle Kontrolle und Sicherheit über ihre Anwendungen und Daten."
„Wir waren beeindruckt von den Fähigkeiten der Lösung sowie von OpenTexts Support, Beratung und Account Management", fügt Blenderman hinzu. „Die hohe Qualität und das Niveau des Supports waren konsistent und haben uns geholfen, weiterhin voll einsatzfähig zu sein. Dieses Maß an Service haben wir bei anderen Anbieten nicht gesehen.“
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OpenText vereinfacht, transformiert und beschleunigt den Informationsbedarf von Unternehmen, auf der Basis von On-Premise oder Cloud-Technologien und schafft so die Voraussetzungen für die Digitale Welt.
Weitere Informationen über OpenText (NASDAQ: OTEX, TSX: OTEX) sind unter www.opentext.de auf dem Blog von CEO Mark Barrenechea verfügbar.
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