Event Marketing mit virtuellen Events
Besucher können sich auf 2- oder 3-dimensionalen Messeständen 24 Stunden 7 Tage die Woche über das Leistungs- und Lösungsspektrum der Aussteller informieren. Die Plattform bietet dem Aussteller die Möglichkeit über Informationspunkte Medien in das Event zu integrieren. Neben reinen Dokumenten (PDF, PPT), können auch Videos, Formulare sowie Terminvereinbarungen eingebunden werden. Diese multimediale Präsentation schafft es dem Besucher schnell und effizient einen Überblick über die Angebote der Aussteller zu geben und bietet ein abwechslungsreiches Programm an, um den Besucher nicht nur zu informieren, sondern auch zu unterhalten.
Über eingebundene Chats können Besucher und Aussteller sich austauschen, ohne dass der Besucher seine Kontaktdaten preisgeben muss. Dabei wird zwischen Chatbots und persönlichen Chats unterschieden, die eingesetzt werden können. Während Chatbots für standardisierte Fragen eingesetzt werden können, können Mitarbeiter diesen Chat übernehmen, sobald spezielle Fragen gestellt werden und der Chatbot keine aussagekräftige Antwort geben kann. Nach dem Chat entscheidet der Besucher, ob er weitere Kommunikation außerhalb der Plattform mit einem Aussteller wünscht.
Veranstalter der virtuellen Messen geben an, wann die Live-Tage stattfinden sollen. Innerhalb dieser Zeit können alle Besucher und Aussteller die Videokonferenzen für Gespräche und Präsentationen nutzen.
Neben den immensen Einsparungen bei Reisezeiten, Reisekosten und Personalaufwand sind virtuelle Messen regional uneingeschränkt nutzbar. Besucher sind per Klick auf einer virtuellen Messe zugeschaltet und leisten damit außerdem noch einen Beitrag zum Umweltschutz. Neben virtuellen Messen kann die Virtuelle Eventplattform für jegliche andere Events genutzt werden. So können damit Firmenevents wie Weihnachtsfeiern, Tag der offenen Tür für Schulen oder Sportkurse auf der Virtuellen Eventplattform stattfinden.
Die Virtuelle Eventplattform verfügt zudem über ein eigenes CMS- und CRM-System, um eine Übersicht über Kontaktdaten zu erhalten. Weitere Analysedaten wie der Verweildauer, Absprungrate, Conversionrate stehen ebenfalls zur Verfügung, um den Erfolg eines virtuellen Events beurteilen zu können und dies für weitere Events zu optimieren.
Weitere Informationen zur Virtuellen Eventplattform finden Sie hier: https://www.wwm.de/virtuelle-messe
Die WWM GmbH & Co. KG bietet als Experte für Event-Marketing on Demand die erste Cloud-basierte Softwarelösung, um Messen und Events planen, ausführen und analysieren zu können. Diese digitale Pionierleistung ist in dem Online Portal myWWM, das Event-Marketing on Demand einfach, effektiv und effizient ermöglicht, gebündelt. Live-Marketing auf Knopfdruck lässt sich mit dem Begriff Event-Resource-Management (ERM) zusammenfassen. Das myWWM ERM-System umfasst neben Planungstools wie Studio, dem lieferantenunabhängigen Online-3D-Konfigurator für Messestände, auch eine Event-Performance-App für Live-Marketing. Mit dem Modul Event-Metrics werden Messebesucher automatisiert und DSGVO-konform erfasst, um den Event-Marketing-Erfolg zu messen und analysieren. Der Innovationstreiber WWM wurde mehrfach ausgezeichnet: Bundesgewinner des Awards "WeDoDigital" der DIHK, Träger des "AC2-Innovationspreises", "Best of Branchensoftware" (Innovationspreis-IT) und "Hidden-Champion des Mittelstands".
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