Wieso das Archiv für MS Dynamics 365 FO ein Gamechanger ist

Wieso das Archiv für MS Dynamics 365 FO ein Gamechanger ist

Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations fehlt eine Funktion, die im Alltag vieler Kunden mit jedem Tag wichtiger wird: Die Option, Dokumente direkt aus der Anwendung rechtssicher zu archivieren. Der Bedarf wächst mit verschärften Datenschutzrichtlinien. Kunden müssen ihre sensiblen Dokumente im ERP-System langfristig so aufbewahren, dass sie geschützt und revisionssicher sind. Ein simples Ordnersystem ist zu unsicher; externe Lösungen bedeuten Mehraufwand. EASY for Dynamics 365 FO gehört zu den ersten Integrationen, die Kunden ermöglichen, Dokumente direkt aus ihrem Microsoft ERP-System lokal oder in der Cloud zu archivieren.

Wenige Schritte trennen die bisherige Microsoft Dynamics 365 FO-Anwendung von einer sicheren Verbindung zum EASY Archive. Die Integration archiviert eingehende und ausgehende Dokumente; meist, ohne dass jemand seine Finger auf die Tastatur bewegen muss. EASY for Dynamics 365 FO liest Dokumente aus und erspart den Aufwand, alle Eckdaten manuell einzutippen. Egal, ob Kunden lieber die Desktop-Applikation oder den Dynamics Web-Client nutzen – die Archiv-Integration erkennt sämtliche unterstützten Dokumenttypen mitsamt ihrer Metadaten und Anhänge. Umgekehrt können User genau so einfach Dokumente aus dem Archiv im Microsoft ERP-System anzeigen und dort mit ihnen arbeiten. Zu den unterstützten Dokumententypen zählen die wichtigsten alltäglichen Formen wie Rechnungen, Auftragsbestätigungen, Angebote und mehr.

EASY for Dynamics 365 FO archiviert unauffällig im Hintergrund, während User normal weiterarbeiten. Es entsteht kein Bruch in den etablierten Prozessen. Die Archiv-Integration ist so nahtlos, dass User, die mit Microsoft Dynamics 365 FO vertraut sind, die neuen Funktionen nach minimaler Eingewöhnung beherrschen.

Die Integration ist ideal für den einfachen Umstieg vom On-Premises-Modell zur Cloud – entweder per Private Cloud Server oder per bereitgestelltem EASY Cloud Archive. Das Abo-Modell mit monatlichen Kosten pro User lässt Kunden ihre Investition präzise verwalten. EASY for Dynamics 365 FO harmoniert ideal mit Microsofts neuer Cloud-Strategie. Mit dem GoB- und DSGVO-konformen Archiv für tägliche ERP-Prozesse sind Compliance-Fragen Vergangenheit.

Mehr Informationen zum Lösungsumfang von EASY for Dynamics 365 FO finden Sie hier.

Über die EASY SOFTWARE AG

Die EASY SOFTWARE AG mit Sitz in Mülheim an der Ruhr entwickelt seit 1990 für Kunden intuitiv bedienbare, maßgeschneiderte Softwareprodukte zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Diese lassen sich nahtlos in bestehende Systeme integrieren und automatisieren, mobilisieren sowie optimieren Arbeitsabläufe weltweit. EASY stellt diese Lösungen On-Premises, in der Cloud und mobil zur Verfügung.

Mit über 13.600 branchenübergreifenden Installationen ist die EASY SOFTWARE AG eines der marktführenden Unternehmen für Softwareprodukte und Softwarelösungen in Deutschland. Das Unternehmen ist in 60 Ländern aktiv und beschäftigt aktuell mehr als 393 Mitarbeiter. Die EASY SOFTWARE verfügt dabei über ein Netzwerk von rund 100 Partnern. Ihre internationalen Tochterunternehmen befinden sich in Europa, Asien und den USA.

Mit der Akquisition der Apinauten GmbH aus Leipzig, die die Multiexperience Plattform ApiOmat anbietet, hat die EASY SOFTWARE AG Ende 2018 einen bedeutenden Technologiezukauf getätigt. Dieser bietet Zugang zu neuen Kundensegmenten im attraktiven und stark wachsenden Cloud-Geschäft.

Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die EASY SOFTWARE Gruppe Umsatzerlöse von EUR 50,6 Mio.

Weitere Informationen finden Sie unter www.easy-software.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EASY SOFTWARE AG
Jakob-Funke-Platz 1
45127 Essen
Telefon: +49 (201) 65069-0
Telefax: +49 (201) 65069-90
http://easy-software.com

Ansprechpartner:
Christoph Nordmann
Head Of Corporate Communication
Telefon: 020845016410
E-Mail: christoph.nordmann@easy.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.