CoCoNet unterstützt PostFinance auf dem Weg zur führenden digitalen Bank für Geschäftskunden

CoCoNet unterstützt PostFinance auf dem Weg zur führenden digitalen Bank für Geschäftskunden

PostFinance gehört zu den führenden Finanzinstituten in der Schweiz. Neben dem Schwerpunkt im Retailbanking bietet PostFinance ihren Geschäftskunden integrierte Lösungen mit Finanzdienstleistungen und finanznahen Dienstleistungen im Bereich Zahlungsverkehr, Working Capital Management (WCM) sowie Finanzierungen.

Um dem Anspruch gerecht zu werden, den Firmenkunden beste Angebote und ein herausragendes digitales Kundenerlebnis zu ermöglichen, haben PostFinance und CoCoNet jetzt ein gemeinsames Projekt zur Einführung einer neuen Cash Management Lösung für Geschäftskunden gestartet.

Die neue Lösung bietet allen PostFinance-Firmenkunden – vom mittelgroßen Unternehmen bis hin zum internationalen Konzern – zahlreiche Funktionen für ein leistungsfähiges Cash Management. Insbesondere mit einem vorausschauenden Liquiditätsmanagement, das Kontoinformationen auch von Drittbanken berücksichtigt, will die Bank ihre Kunden bei der sicheren Planung der Finanzströme unterstützen. Technisch basiert die Lösung auf MULTIVERSA IFP, dem Zahlungsverkehr und Cash Management Portal aus dem Hause CoCoNet.

PostFinance bezieht bei der Einführung die Meinung der Geschäftskunden eng ein: Schon die Definition der Anforderungen an das neue Portal basierte auf einer Kundenbefragung. Im Rahmen der Partner-Auswahl wurden weitere Kunden zu Vorabtests der CoCoNet-Lösung eingeladen. „Wir konnten feststellen, dass wir mit der Lösung genau auf dem richtigen Weg sind,“ sagt Corinne Häusler, Leiterin Treasury Solutions bei PostFinance und fügt hinzu: „Unsere Kunden fanden das Design der Demo-Version sehr ansprechend und fanden sich schnell zurecht.“ Auch der Funktionsumfang – insbesondere die Multibankfähigkeit und die praktische Liquiditätsprojektion – löste bei den Probanden bereits Vorfreude auf die neue Lösung aus, die im Herbst 2021 live gehen soll.

 „Wir sind sehr stolz darauf, dass sich PostFinance für unser Produkt MULTIVERSA IFP entschieden hat, um die Idee der führenden digitalen Bank für Geschäftskunden umzusetzen,“ sagt Björn Hassing, CEO von CoCoNet. „Schweizer Unternehmen haben in der Regel zwei bis fünf verschiedene Bankverbindungen – zum Teil auch international in verschiedenen Währungen. Unsere Lösung wird dazu beitragen, dass diese Unternehmen ihre Finanzströme und Bankangelegenheiten künftig besser überblicken und mit PostFinance einen digital starken Partner an ihrer Seite haben.“

Über PostFinance
PostFinance gehört mit gut 2,7 Millionen Kunden und 120 Milliarden Franken Kundenvermögen zu den führenden Schweizer Finanzinstituten. Mit jährlich über einer Milliarde Transaktionen im Zahlungsverkehr sorgt sie als Marktführerin tagtäglich für einen reibungslosen Geldfluss. PostFinance beschäftigt rund 3500 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2019 einen Unternehmensgewinn auf Stufe EBT von 224 Millionen Franken.
 

Über die coconet AG

Die CoCoNet-Gruppe bietet herausragende digitale Bankprodukte für Firmenkunden, um Innovationen und Geschäftswachstum zu fördern. Banken wie Berenberg, Citi, Deutsche Bank, Helaba, HSBC, LBBW, ING, Postbank, Raiffeisen und UniCredit vertrauen auf CoCoNets Lösungen. Das Portfolio umfasst digitale Bank-Plattformen und Lösungen für das Firmenkunden-Banking. CoCoNet hat über 200 Mitarbeiter. Der Hauptsitz ist in Düsseldorf. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.coconet.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

coconet AG
Parsevalstr. 9 b
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 24902-0
Telefax: +49 (211) 24902-200
http://www.coconet.de

Ansprechpartner:
Nina Gosejacob
Head of Marketing & Communications
Telefon: +49 (211) 24902-420
E-Mail: nina.gosejacob@coconet.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.