Responsives Design und verbesserte Bedienbarkeit: orgavision noch besser auf Smartphone, Tablet und Desktop nutzbar
Die auf die Entwicklung eines anwenderfreundlichen, integrierten Managementsystems spezialisierte orgavision GmbH hat mit ihrem aktuellen Release nicht nur das responsive Design für die mobile Anwendung ihrer Lösung ausgebaut, sondern auch die Ergonomie insgesamt nochmals verbessert. So ist orgavision nun uneingeschränkt komfortabel auf Desktop, Tablet und Smartphone nutzbar.
„Im privaten Umfeld nutzen 94 % der Smartphone-Nutzer täglich ihr Handy. 59 % nutzen es auch für berufliche Themen1“, sagt Johannes Woithon, Geschäftsführer bei orgavision. „Durch Megatrends wie etwa ,Homeoffice´ und ,mobiles Arbeiten´ wird sich diese Entwicklung beschleunigen. Wir erkennen auch für orgavision erhebliche Potenziale in der mobilen Nutzung. Die Anzahl der Zugriffe vom Mobile Device nimmt stetig zu.“
Deshalb hat es sich das Software-Entwicklungsunternehmen zur Aufgabe gemacht, die Anwendung für alle Endgeräte zu optimieren und so das Anwendungserlebnis fortlaufend zu verbessern. „Wir haben die Software-Oberfläche noch übersichtlicher und intuitiver gestaltet“, erläutert Johannes Woithon. „Gleichzeitig ist es uns gelungen, ein vollständig responsives Design zu schaffen.“ Im Ergebnis passt sich die Software-Oberfläche von nun an sofort an die technische Umgebung an. Auch ihre Inhalte orientieren sich an der jeweils genutzten Display-Größe.
Responsive Anwendungen wie orgavision reagieren direkt auf die Bedürfnisse und die speziellen Anforderungen der Nutzer. Auf diese Weise gestaltete Websites oder Systeme bieten meist den vollen Funktionsumfang über alle Gerätearten hinweg.
„Im Zuge des neuen Releases haben wir auch Funktionen, Menüs, Buttons und Icons intuitiver angeordnet, damit sie leichter auffindbar und besser verständlich sind“, sagt Johannes Woithon. orgavision verbesserte dabei auch die Klickbarkeit auf Touch-Displays. Gleiches gilt für Ordner, die Suche und alle weiteren Schaltflächen. Zudem wurden die Textformate in orgavision für eine bessere Lesbarkeit optimiert, wie beispielsweise die Breite des Inhaltsbereichs.
Anwender von orgavision rufen die Software weiterhin über die unternehmensspezifische Internet-Adresse auf. Allerdings haben sie auf dem Smartphone jederzeit die Möglichkeit, ein Lesezeichen auf dem Homescreen abzulegen. „Per Klick auf das Icon öffnet sich dann direkt orgavision“, erklärt Johannes Woithon. „Besser als bei einer App kann jeder so auf die vollumfängliche orgavision Anwendung zugreifen – ohne auf seine gewohnten Funktionen verzichten zu müssen.“
Mehr Informationen: https://www.orgavision.com/
orgavision kostenfrei testen: https://www.orgavision.com/…
1 1) Quelle: Deloitte – Smartphone-Nutzung [..] 2020
Das Berliner Unternehmen orgavision wurde 2008 gegründet und brachte 2009 eine gleichnamige Software-Lösung für Qualitätsmanagement, Organisation und Zusammenarbeit auf den Markt. Der Fokus der Anwendung liegt auf der Unternehmensdokumentation, Abbildung von Normen und Regelwerken, der Erstellung von QM-Handbüchern, der Organisationsentwicklung, dem Ausbau des Wissensmanagements sowie der Stärkung der internen Kommunikation für Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Das integrierte Managementsystem (IMS) unterstützt seine Benutzer schnell und strukturiert bei der täglichen Bearbeitung von diversen organisatorischen Aufgaben. Die Anwendung kann als SaaS-Service sowie als On-Premises-Lösung integriert werden und wird derzeit von über 130.000 Anwendern in rund 600 Organisationen genutzt.
Weitere Informationen über orgavision finden Sie auf https://www.orgavision.com/ und den orgavision-Profilen auf Xing, LinkedIn und Twitter.
orgavision GmbH
Keithstraße 2-4
10787 Berlin
Telefon: +49 (30) 55574720
Telefax: +49 (30) 555747299
http://www.orgavision.com
Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (30) 555747273
E-Mail: presse@orgavision.com
FUCHSKONZEPT GmbH
Telefon: +49 (30) 65261148
Fax: +49 (30) 65261149
E-Mail: kontakt@fuchskonzept.com