Weniger Bauchgefühl, mehr Fakten: INNOTECH entscheidet sich für Board

Weniger Bauchgefühl, mehr Fakten: INNOTECH entscheidet sich für Board

Board International, führender Software-Anbieter einer All-in-One-Entscheidungsfindungsplattform, die Business Intelligence (BI), Performance Management und Advanced Analytics integriert, gab heute bekannt, dass die INNOTECH Holding GmbH sich für Board entschieden hat, um eine systemgestützte integrierte Unternehmensplanung zu realisieren. Die SPL TELE aus Österreich hat den Auswahlprozess begleitet und unterstützt das Unternehmen bei der Implementierung.

INNOTECH gilt als Innovationsführer im Bereich Arbeitsschutz und -sicherheit und verfolgt große Pläne für den Ausbau seines digitalen Angebotes. Ein wichtiger Aspekt, um dabei das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und die richtigen Entscheidungen zu treffen, ist das passende BI-System. “Wir brauchen eine Lösung, die, wie wir selbst, innovativ und flexibel ist. Ein System, das die internen Prozesse unterstützt und zusammenführt“, sagt Andreas Sperl, Leiter Finanzen bei INNOTECH. „Die bisherige Abbildung von Planung und Analyse in unterschiedlichen Excel-Dateien wird unserem Anspruch nicht mehr gerecht, da dieses Vorgehen nicht nur fehleranfällig und zeitaufwändig ist, sondern uns auch nicht die notwendigen Einblicke gewährt.“

Die breiten Einsatzmöglichkeiten von der Board-Plattform waren ein entscheidender Faktor für die Auswahl der Software. Angefangen bei der Absatzplanung, die im nächsten Schritt Stücklisten als Vorbereitung für die Produktionsplanung erstellen soll, hat INNOTECH langfristig vor, sämtliche Finanzprozesse und operativen Bereiche wie Einkauf und Lagerhaltung ebenfalls in Board abzubilden.

„Wir müssen unserem Führungsteam mehr Transparenz bieten und sicherstellen, dass alle über dieselben, korrekten Zahlen und Daten verfügen, um faktenbasierte Entscheidungen zu treffen,“ erklärt Christian Weseßlintner, IT-Leiter bei INNOTECH. „Mit Board haben wir ein innovatives System, das flexibel mit unseren Anforderungen wachsen kann und sich dabei auf unsere individuellen Prozesse anpassen lässt.“ Bereits Anfang Oktober will Andreas Sperl mit seinem Team die erste Planung mit der neuen Lösung realisieren. Bedenken bezüglich Anwenderakzeptanz hat er dabei nicht: „Die Anwendungsoberfläche von Board ist modern, intuitiv und macht definitiv mehr Spaß als unsere bisherigen Tabellenkalkulationen.“

Über INNOTECH
Die oberösterreichische INNOTECH® Arbeitsschutz GmbH gilt als einer der Vorreiter in Sachen Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit. Mit einem Eigenfertigungsanteil von 88 Prozent setzt der forschungsorientierte Familienbetrieb, mit rund 125 Mitarbeitern, auf höchste Qualität made in Austria und zählt zu einem der größten europäischen Hersteller von Absturzsicherungssystemen. Vertreten mit Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz, sowie Handelspartnern in 34 Ländern, setzt das Unternehmen immer wieder wichtige Akzente mit maßgeschneiderten Lösungen und innovativen Produkten. www.innotech.at

Über SPL TELE
Die SPL TELE ist Gesamtanbieter für Telekom-Infrastruktur im Bereich Mobile Netze und Festnetze. Sowohl bei Netzerneuerungen als auch im Wartungsbereich sind sie ein angesehener und zuverlässiger Partner der Netzbetreiber. In Österreich gilt das Unternehmen bereits als Marktführer, in Deutschland ist es auf Expansionskurs. Das Portfolio wird ergänzt durch Dienstleistungen im Non-Telko Bereich, Logistik- und Transportlösungen sowie maßgeschneiderte Produkte und Tools. In diesem Zusammenhang arbeitet SPL TELE als Implementierungspartner für Business-Intelligence- und Corporate-Performance-Management-Projekte mit dem Software-Hersteller Board zusammen. www.spl-tele.com

Diese Meldung auf www.board.com lesen.

Über Board International

Board ist die #1 Entscheidungsfindungsplattform. Seit seiner Gründung 1994 hat Board International über 3.000 Unternehmen weltweit dabei unterstützt, ihre Organisation zu transformieren durch die schnelle Realisierung von Business Intelligence-, Corporate Performance Management- und Advanced Analytics-Anwendungen in einer einheitlichen Plattform. Mit Board können Anwender intuitiv und spielerisch einfach mit Daten agieren, um eine einheitliche, akkurate und umfassende Sicht auf das Unternehmen zu erhalten, handlungsweisende Einblicke zu gewinnen und die vollständige Kontrolle über die Leistung der gesamten Organisation zu erlangen. Dank der Board-Plattform konnten weltweit agierende Konzerne wie Coca-Cola, Deutsche Bahn, KPMG, KUKA, NEC, Siemens und die ZF Friedrichshafen AG eine End-to-End-Entscheidungsfindungsplattform einführen – in einem Bruchteil der Zeit und Kosten, die mit herkömmlichen Werkzeugen verbunden wären.
Board International hat 28 Niederlassungen rund um den Globus und ein weltweites Partnernetzwerk. Board wurde bereits in über 100 Ländern implementiert.
www.board.com/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Board International
Hanauer Landstr. 176
60314 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 6051015-00
Telefax: +49 (69) 6051015-70
http://www.board.com/de

Ansprechpartner:
Sandra Bartl
Communications & Customer Marketing Manager
Telefon: +49 (69) 6051015-30
Fax: +49 (69) 6051015-70
E-Mail: sbartl@board.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.