COSMO CONSULT stellt Cloud-Kapazitäten für den Business Central-Hackathon

COSMO CONSULT stellt Cloud-Kapazitäten für den Business Central-Hackathon

Hackathons sind eine ideale Plattform für Entwickler, um gemeinsam an neuen Innovationen zu arbeiten, die Meinung anderer Experten einzuholen – und Preise zu gewinnen. Für die Community rund um das ERP-System Microsoft Dynamics 365 Business Central ist hierfür vom 18. bis 20. November 2020 die nächste Gelegenheit: Der Business Central (BC)-Hackathon Coding 4 BC findet in diesem Jahr erstmals und ausschließlich digital statt. Die hierfür erforderliche Entwicklungsumgebung wird von der COSMO CONSULT-Gruppe basierend auf Microsoft Azure bereitgestellt, womit reibungsloses Coding gewährleistet ist.

Im Team konzentriert an Projekten arbeiten, sich gegenseitig unterstützen, die Ideen anschließend präsentieren und darüber mit Entwicklern und Experten aus der Community diskutieren – das macht den Charme eines Hackathons aus. Für Entwickler aus dem Microsoft Dynamics 365 Business Central-Umfeld ist hierfür vom 18. bis 20. November 2020 die nächste Gelegenheit: Beim Business Central (BC)-Hackathon Coding 4 BC können sich Entwicklerteams drei Tage lang ihren Ideen widmen, sich dem Urteil der Jury stellen, Preise gewinnen und nebenbei eine ganz neue Erfahrung machen: Denn der Hackathon findet in diesem Jahr erstmals und ausschließlich digital statt. Entwickelt wird also in der Cloud, in kleinen Gruppen mit bis zu sechs Personen.

Technisch optimale Rahmenbedingungen

Die hierfür nötige Entwicklungsumgebung basierend auf Microsoft Azure-Architektur stellt die COSMO CONSULT-Gruppe als Vorschau auf einen neuen, geplanten Service bereit. „Hackathons sind ein toller Weg, um Entwicklern und Consultants auch außerhalb konkreter Projektarbeit Spielräume für individuell Entfaltung zu eröffnen. Das Teamwork mit anderen, externen Entwicklern liefert oft gute Denkanstöße, um neue Ideen zu entwickeln und eigene Projekte voranzutreiben. Außerdem macht es einfach Spaß, an einem Hackathon teilzunehmen“, weiß Tobias Fenster, Chief Technical Officer bei COSMO CONSULT. Da bei solchen Veranstaltungen der Zeitrahmen eng ist, sind Infrastruktur- oder Setup-Probleme besonders ärgerlich. „Wir stellen mit unserem flexiblen und skalierbaren Service-Angebot rund um Azure DevOps und Docker sicher, dass sich die Entwickler voll darauf konzentrieren, ihre Ideen umzusetzen“, ergänzt Fenster. Technisch betrachtet wird Infrastruktur in Form eines hochskalierbaren Docker Swarms basierend auf Microsoft Azure Virtual Machine Scale Sets bereitgestellt. So ist gewährleistet, dass die volle Performance bei der Entwicklung zur Verfügung steht. Zudem lässt sich Automatisierung rund um Continuous Integration und Delivery in Form von Azure Pipelines realisieren, sodass sich die Teilnehmer auch darum nicht kümmern müssen. COSMO CONSULT liefert zudem die passenden Quellcode-Vorlagen in Azure Repositories. Vom Hackathon verspricht sich der Digitalisierungsspezialist wertvolle Resonanz auf den neuen Service, der COSMO-intern bereits in Projekten eingesetzt wird und noch im Herbst auf den Markt kommen soll.

Offen für alle Business Central-Entwickler

Der BC-Hackathon steht allen Menschen offen, die gemeinsam an neuen Projekten arbeiten und Ihre Ideen mit der Community diskutieren wollen. „Wer nach einem Weg sucht, sich in Sachen Business Central einmal auszuleben, sollte sich beim Hackathon anmelden und unseren Service ausprobieren“, schlägt Fenster vor. Einen festen thematischen Rahmen setzt der Hackathon nicht, doch sollte das Projekt mit Business Central zu tun haben. So könnten etwa Zusatzfunktionen oder Integrationslösungen im Fokus stehen.

Über die COSMO CONSULT Gruppe

Mit über 1.200 Mitarbeitern an 44 internationalen Standorten – davon 14 in Deutschland – ist die COSMO CONSULT-Gruppe einer der führenden Anbieter von Microsoft-basierten Branchen- und End-to-End-Businesslösungen für Auftrags- und Prozessfertigung, Handel und Dienstleistung. Gemeinsam mit namhaften Industriepartnern begleitet COSMO CONSULT Unternehmen bei der Digitalen Transformation und entwickelt zukunftsweisende Industrie 4.0-Lösungen. Hierfür setzt das Software- und Beratungshaus auf ein breites Portfolio, das neben Enterprise Resource Planning (ERP)-Systemen auch Lösungen zu Data & Analytics, Customer Relationship Management (CRM), Office, Teamwork, Dokumentenmanagement und zum Internet of Things (IoT) umfasst. Neben Implementierung und Systemmanagement bietet COSMO CONSULT umfangreiche Beratungsleistungen, die dafür sorgen, dass die Software im Unternehmen nicht nur implementiert, sondern auch gelebt wird.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

COSMO CONSULT Gruppe
Schöneberger Straße 15
10963 Berlin
Telefon: +49 (30) 343815-0
Telefax: +49 (30) 343815-111
https://de.cosmoconsult.com/?utm_source=Fachmagazine&utm_medium=News&utm_campaign=Presse/PR&utm_cont

Ansprechpartner:
Katja Damm
Head of Marketing
Telefon: +49 (30) 343815-192
Fax: +49 (30) 343815-111
E-Mail: katja.damm@cosmoconsult.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.