Zugänglichkeit bei Spielen
Ubisoft setzt bei der Entwicklung von Spielen höchste Priorität darauf, dass alle Spieler, unabhängig von ihrem Zustand, ein unvergessliches Erlebnis haben. Somit fokussiert sich die Firma auf die Entwicklung von zugänglichen Spielerlebnissen für alle Spieler. Als weiteres Beispiel versucht das Entwicklerteam den neuen Teil der Watch Dogs-Serie Watch Dogs: Legion für Spieler so zugänglich wie möglich zu gestalten. Bereits mit Watch Dogs 2 begann das Team nach neuen Möglichkeiten zu suchen, um das Spiel so frei wie möglich zu entwerfen, indem Spieleinstellungen durch Tests mithilfe von Community-Mitgliedern untersucht wurden. Dazu gehören individuelle Spielanpassungen wie Steuerungseinstellungen, HUD und UI-Einstellungen, Untertitel, Audio und vieles mehr.
Wie genau dies alles mit dem Gedanken der Zugänglichkeit entwickelt wurde, kann in einem Interview mit Mihai Alexandru Nuta von Ubisoft Kiew hier nachgelesen werden.
Weitere Infos über Zugänglichkeit bei Ubisoft Spielen gibt es unter: news.ubisoft.com/en-us/article
Über gTV by Ubisoft: gTV möchte die Videospiel-Kultur feiern, indem es Geschichten teilt, die nicht nur über Ubisoft handeln, sondern die Spieler, die Communities und die Games der gesamten Industrie thematisieren. All das, was Gaming ausmacht und allgegenwärtig macht, indem es sich mit anderen Formen der Popkultur wie Musik, Sport, Technik, Design, Mode und vielen weiteren verbindet.
Um dem deutschsprachigen Publikum das bestmögliche Zuschauererlebnis zu bieten, kooperiert Ubisoft mit Rocket Beans Entertainment, TV-Produktionsfirma, Medienmarke und kreatives Zentrum mit mehr als 14 Jahren Erfahrung im Schnittpunkt von Medien und Gaming. Rocket Beans wird mit dem Moderator Gunnar Krupp und einem großen Netzwerk von Talenten zusammenarbeiten, um speziell auf den deutschen Markt zugeschnittene Inhalte zu produzieren.
Ubisoft ist ein führender Entwickler, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte und Services mit einem reichhaltigen Portfolio bekannter Marken, darunter Assassin’s Creed, Just Dance, die Tom Clancy’s Videospiel-Reihe, Rayman, Far Cry und Watch Dogs. Die Teams im weltumspannenden Verbund von Studios und Geschäftsstellen bei Ubisoft widmen sich der Produktion von originellen und unvergesslichen Spielerlebnissen auf allen verbreiteten Plattformen, wie Konsolen, Smartphones, Tablets und PCs. Im Geschäftsjahr 2019-2020 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 1.534 Millionen Euro. Mehr Informationen unter http://www.ubisoft.com.
© 2020 Ubisoft Entertainment. All Rights Reserved. Ubisoft, and the Ubisoft logo are trademarks of Ubisoft Entertainment in the US and/or other countries.
Ubisoft GmbH
Luise-Rainer-Straße 7
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 33800-0
http://www.ubisoft.de