Power of SAP – Die Web-Conference zur Automatisierung und Digitalisierung im Einkauf (Webinar | Online)

Power of SAP – Die Web-Conference zur Automatisierung und Digitalisierung im Einkauf (Webinar | Online)

Die Online-Konferenz zur Automatisierung und Digitalisierung für den Einkauf

Die letzten Monate waren schon eine Achterbahnfahrt, oder? Die Teams praktisch über Nacht im Homeoffice, die Fachbereiche mussten sich kurzfristig neu organisieren, die IT, die Arbeitsfähigkeit in unterschiedlichsten Szenarien herstellen.

  • Wie haben die Firmen auf Covid-19 reagiert?
  • Welche Vorgehensweisen haben gegriffen?
  • Wie kann Digitalisierung im SAP-Umfeld optimal unterstützen?
  • Was sind die Ableitungen von Experten für die Zukunft für die Bereiche „Finanzen“ und „Einkauf“?

Das sind unter anderem Fragen, die wir in unserem Online-Event „Power of SAP | Web-Conference für Finanzen und Einkauf“ am 09. September 2020 beantworten werden.

Seien Sie dabei, wenn Einkaufs-Experten die aktuellen Herausforderungen und vor allem den Aufbruch in die Zukunft diskutieren. Spannende Beispiele aus der Praxis, Strategien und neue Lösungsansätze erwarten Sie bei der „Power of SAP | Web-Conference für Finanzen und Einkauf“. Interaktiv wird es auf alle Fälle, da Sie als Teilnehmer per Chat und SLIDO aktiv an den Diskussionen teilnehmen können.

AGENDA

13:30 – 13:45 Uhr | Zeit für Aufbruch: Wir sagen herzlich willkommen
Durch den Tag führt die Moderatorin Kerstin Hahn

13:45 – 14:30 Uhr | Einkauf 4.0 – Die Entwicklung der Digitalisierung im Bereich Einkauf – worauf es ankommt
Natalia Broza-Abut, Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML

14:30 – 15:00 Uhr | Online-Podiums-Diskussion
Die Relevanz der Digitalisierung im Einkauf von morgen – Wie die Pandemie zu einem Katalysator für einen entscheidenden Unternehmensbereich werden kann

15:00 – 15:45 Uhr | Die Umsetzung der Digitalisierung im Einkauf bei STAEDTLER Mars GmbH & Co. KG
Michael Moosburger Einkauf indirekte Güter & Dienstleistungen, STAEDTLER Mars GmbH & Co. KG

15:45 – 16:10 Uhr | Project in progress: Digitales Wareneingangsmanagement
Michael Mühlbauer, Teamleiter Business Solution Management, HENRICHSEN AG

16:10 – 16:20 Uhr | Zusammenfassung und Beantwortung offener Fragen

Eventdatum: Mittwoch, 09. September 2020 13:30 – 16:20

Eventort: Online

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

HENRICHSEN AG
Carl-Zeiss-Ring 19a
85737 Ismaning
Telefon: +49 (9421) 8109-0
http://www.henrichsen.de

Für das oben stehende Event ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben)
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet
Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.