ISO Travel Solutions unterstützt Veranstalter mit Corona-Hilfspaket
ISO Travel Solutions bietet den Nutzern seines Veranstaltersystems Pacific ein spezielles Paket an: Es enthält Funktionen, die ihnen dabei helfen, Corona-bedingte Probleme mit möglichst geringem Aufwand automatisiert zu lösen oder gar von vornherein komplett zu vermeiden.
Folgende „Corona-Features“ stehen Pacific-Nutzern zur Verfügung:
- Gutschrift oder Gutschein – einfach zwischen „Geld zurück“ oder automatischem Gutschein auswählen
- Zeitlich begrenzte Produkte und Preise – verwaltet Uhrzeit-abhängige Leistungen und Tarife
- Massenanpassung von Kontingenten – vereinfacht die Verwaltung der ständigen Änderungen durch externe Regularien
- Länderinfos/Reiseempfehlungen – informiert über Corona-bedingte Einschränkungen
- Wallet-Integration – berührungslose Authentifizierung durch elektronische mobile passes
- Preislogik à la „booking.com“ – zwischen „stornierbar“ oder „nicht stornierbar“ auswählen
- Bisherige Preise beibehalten – Kunde erhält eine Preisgarantie, wenn er auf späterem Termin umbucht
„Aus zahlreichen Gesprächen mit Kunden und Interessenten haben wir die aktuell größten Nöte identifiziert und uns zu jedem Thema eine Lösung überlegt, wie wir mit unserem System Pacific bei Corona-bedingten Zusatzarbeiten helfen können“, erklärt Markus Kretschmer, Managing Director der ISO Travel Solutions.
Insbesondere die ständigen Veränderungen von externen Regularien, Preisen und Verfügbarkeiten und die damit verbundenen ständigen Umbuchungen ließen sich mit Funktionen und Automatismen optimieren. Ein weiterer wichtiger Komplex umfasst das automatisierte Erstellen von Gutschriften und Vouchers. Auch hier können nun alle damit verbundenen Prozesse vollautomatisiert ablaufen, ohne dass der Veranstalter mühselig manuell jede Buchung einzeln bearbeiten muss.
„Alle Lösungen wurden gemeinsam mit den Kunden abgestimmt und diese können nun bei jedem Kunden auf Wunsch eingesetzt werden“, so Markus Kretschmer. „Wir versuchen auf diese Weise unseren langjährigen Kunden und Partnern zu helfen und damit unseren Beitrag zur Anpassung an die neuen Herausforderungen der Touristik-Branche zu leisten.“
Die ISO Travel Solutions GmbH ist spezialisiert auf Entwicklung, Vertrieb und Support von touristischen Software-Lösungen in internationalen Märkten. Das daraus gewonnene Know-how steht auch in Projekten für Beratungsdienstleistung zur Verfügung. Das Unternehmen deckt den gesamten Bereich der Touristik ab und bietet eigene Produkte für Reiseveranstalter, Zielgebietsagenturen/Reisebüros, Hotels und weitere Leistungsträger sowie Airlines. Die Lösungen sind bei vielen namhaften Unternehmen im In- und Ausland im Einsatz.
Seit 1979 agiert die ISO auf dem Markt und hat sich seither zu einem vielseitigen, internationalen IT-Dienstleister entwickelt. Der Konzentration auf spezielle Märkte folgend, entstanden mehrere schlagkräftige und innovative Unternehmen unter dem Dach der ISO-Gruppe. Dazu zählen heute die ISO Software Systeme, die Software Engineering und Beratung erbringt, die ISO Travel Solutions, ein Experte für die Touristikindustrie, der SAP und Non-SAP Spezialist ISO Professional Services, die ISO Recruiting Consultants, der Personaldienstleister mit IT-Fokus, sowie die ISO Public Services für IT-Services der Öffentlichen Verwaltung.
Rund 610 Mitarbeiter sind an mehreren Standorten im gesamten Bundesgebiet sowie in Schwesterunternehmen in Österreich, Polen und Kanada tätig. Die Unternehmen ISO Software Systeme, ISO Travel Solutions und ISO Professional Services der ISO-Gruppe mit ihren Standorten in Nürnberg, München und Frankfurt am Main sind nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.
Weiterführende Informationen sind unter www.isotravel.de erhältlich.
ISO Travel Solutions GmbH
Eichendorffstraße 33
90491 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 99594-0
Telefax: +49 (911) 99594-129
http://www.isotravel.de
Marketing / PR
Telefon: +49 (911) 99594-333
Fax: +49 (911) 99594-129
E-Mail: Ralf.Regner@isogmbh.de