Digitale Arbeits- und Meetingräume – time4you präsentiert neueste Version der preisgekrönten IBT SERVER Softwarefamilie

Digitale Arbeits- und Meetingräume – time4you präsentiert neueste Version der preisgekrönten IBT SERVER Softwarefamilie

Es ist soweit: die time4you GmbH stellt ihre neueste Version der IBT® SERVER Software vor. Die neue sommerfrische Version 24.1. startet im August 2020 und wird von verschiedenen Veranstaltungen begleitet.

So gibt es eine Live Session am 18. August unter dem Titel New Learning Experiences: Wie Ihr Lernmanagement besonders wird. Am 24. September findet die Onlineveranstaltung HR digital – Wie moderne Trainingsverwaltung für mehr Freiraum sorgt statt, auch hier erhalten Interessenten und Anwender  einen effektiven Einblick in die neue Version V24.1. Im September werden die Effekte von IBT® Social Networking präsentiert. Alle Termine unter www.time4you.de/events.

In der aktuellen Version des IBT® SERVER sind über zwanzig Jahre Erfahrung sowie Prozess- und Technologiekompetenz mit den neuesten Erkenntnissen des User-Experience-Design zu einer einzigartigen Digitalen Lernwelt mit komfortablen Integrationsmöglichkeiten verschmolzen. Immer wichtiger geworden ist für viele Anwender der Wechsel zwischen Trainings und Lernplattformen. So war es für die Entwickler folgerichtig, diese beiden Bereiche miteinander zu verknüpfen. Ab sofort können Unternehmen ihre Angebote in Aus- und Weiterbildung um Web-Sessions, Videokonferenzen und Live-Online-Trainings ergänzen und dies einfach aus der eigenen Lernplattform heraus realisieren. Mit IBT® Live Collaboration binden sie so die wichtigsten Virtual-Classroom-Tools wie GoToMeeting, Teams, Jitsi, Webex, Zoom und weitere direkt in die IBT® SERVER-Lernplattform ein. Der fließende Wechsel zwischen Onlinetrainings, digitalen Tools und Social Media in Verbindung mit einem individualisierten effektiven Zugriff auf die eigene Lernwelt und Organisationsplattform ist so spielerisch möglich.   Die Nutzer lernen mit WBTs, Virtual Classrooms und Videos genauso wie in Online-Kursen und Communities, unterstützt durch Blogs und Newsstreams. Digitale Arbeits- und Meetingräume sowie Social- Networking-Funktionen unterstützen beim informellen Lernen, bei der Kooperation oder beim Brain-storming.

Integration und  Übergang ohne Medienbruch – Neuerungen in V24.1

Das Auge lernt mit: direkt im Office-Cockpit haben die Nutzer Zugriff auf frei verfügbare Bild-Datenbanken – damit sie ihre Bildungsprodukte im LMS-Katalog mit den passenden Bildern gezielt promoten können. Auch die Suchfunktionen sind intuitiv nutzbar und werden durch die Facettensuche erleichtert. Generell zeigt sich bei der V24.1 – es geht um eine Lernerfahrung, die sich durch spielerische Anmutung und Übergänge ohne Medienbruch auszeichnet. Durch die mühelose Integration unterschiedlicher Virtual-Classroom-Tools in das Learning-Management-System ist alles kompakt an einem Ort verfügbar. Trainer planen, veröffentlichen und führen die Live-Termine direkt in der IBT® SERVER-Lernplattform durch und stellen die Lernmaterialien zum Live-Termin direkt auf der Plattform zur Verfügung. Die gesamte E -Mail-Kommunikation erfolgt ebenfalls über das IBT® LMS.

Dr. Hartwig Holzapfel, Directory Professional Services und Mitglied der Geschäftsleitung bei time4you: „Mit dem neuen Release schaffen wir eine fließende Integration von Online-Lernangeboten über Toolgrenzen hinweg. Das ist uns schon länger ein Anliegen. Durch die Corona-Krise bedingt müssen Online-Lernangebote neu gedacht werden, sie ergänzen nicht nur Präsenztrainings sondern nehmen einen neuen Stellenwert ein. Wir haben Wünsche und Erfahrungen von zahlreichen Organisationen und HR Experten in das neue System mit einfließen lassen, um eine noch bessere User Experience und nahtlose Integration der Online Angebote zu schaffen und sind nun besonders stolz darauf, das Ergebnis bereits im August präsentieren zu dürfen.“

Die time4you-Lernlösungen auf Basis der mehrfach preisgekrönten IBT SERVER-Software bieten eine integrierte Plattform für Weiterbildung und Personalentwicklung.  Der IBT SERVER wird zudem in verschiedenen Forschungs- und Entwicklungsprojekte eingesetzt. Anwender in über 150 Ländern nutzen die vielfach ausgezeichnete IBT® SERVER Software für den erfolgreichen Einsatz in ihrem Unternehmen, Organisation oder Bildungseinrichtung. Das System besteht aus den vier Bereichen: IBT® LMS – Learning Management System, IBT® TAS – Training Administration System, IBT® TMS – Talent Management System und IBT® LCM – Learning Content Management.

Bildmaterial hier

BU: IBT® SERVER Überblick und Struktur mit den Interaktiven Dashboards für die Verwaltung, Bildrechte: www.time4you.de

BU: Live Collaboration V24.1, Bildrechte: www.time4you.de

Innovationen und Services

Referenzen und Services rund um die IBT SERVER Familie hier

Verschiedene Onlineformate und Checklisten unter  www.time4you.de/checklisten

 

Über time4you GmbH communication & learning

Die time4you GmbH communication & learning gehört im deutschsprachigen Raum (Dtl/A/CH) zu den führenden Anbietern von Software und Dienstleistungen für digitale Lernlösungen, Personalentwicklung und Weiterbildung. Das innovative Karlsruher Unternehmen bietet seinen nationalen und internationalen Mittelstands- und Konzernkunden sowie Öffentlichen Einrichtungen und Bildungsanbietern maßgeschneiderte schlüsselfertige High-End-Lösungen auf Basis der IBT® SERVER-Software. Jix ergänzt als KI-Lösung für Conversational-Learning das Produktportfolio. Intelligente digitale Assistenten, dialoggestützte Lernspiele, Interactive-Fiction und Lernbots sind Anwendungen, die mit Hilfe von Jix erstellt werden. Unternehmen und Organisationen wie zum Beispiel Deutsche Telekom AG,  Raiffeisenlandesbanken Österreich, Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Landeshauptstadt Düsseldorf, Schweizer Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V., FEV Group, LBS Gruppe, R+V-Versicherung, Globetrotter AG, Gothaer Versicherung und viele mehr nutzen seit Jahren die Softwarelösungen und Expertise der time4you GmbH. Realisiert werden Lern- und Informationsportale im Intranet und Internet, Produkttrainings, multimediale Lerninhalte, Kompetenz- und Trainingsmanagement, Zertifizierungsprogramme, Seminarverwaltung und Lernmanagementsysteme, internationale Projektarbeit, Corporate Learning und Social Media-Integration.   time4you ist Mitglied im BITKOM e.V.                                        

Informationen: http://www.time4you.de, http://www.jix.ai

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

time4you GmbH communication & learning
Maximilianstraße 4
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 83016-0
Telefax: +49 (721) 83016-16
http://www.time4you.de

Ansprechpartner:
DACH
Telefon: +49 (30) 20188565
E-Mail: press@time4you.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.