SALT Solutions wird im Rahmen der „SAP Diamant-Initiative“ Fokuspartner für den Sektor Diskrete Fertigungsindustrie

SALT Solutions wird im Rahmen der „SAP Diamant-Initiative“ Fokuspartner für den Sektor Diskrete Fertigungsindustrie

Die SALT Solutions AG, bereits SAP Gold Partner, wurde im Rahmen der Diamant-Initiative von SAP Deutschland als Fokuspartner für die Diskrete Fertigungsindustrie (Discrete Manufacturing Industries, DMI) ausgezeichnet und bekommt somit die Möglichkeit, künftig bei der Digitalisierung von Unternehmen dieses Sektors noch enger mit SAP Deutschland zusammenzuarbeiten.

Die Diamant-Initiative hat SAP Deutschland ins Leben gerufen, um die zielgerichtete Zusammenarbeit mit ausgewählten Implementierungs- und Lösungspartnern zu intensivieren. Dabei erfolgt die Auswahl der Partner über die Bewertung nach fünf Kategorien der Zusammenarbeit: unterstützter Umsatz, Nachfragegenerierung, Expertise (erfolgreiche Projekte, Zertifizierungen), die Durchführung von Projekten mit Innovationsprodukten sowie die Bereitstellung von Lösungen im SAP App Center. Als Fokuspartner profitiert ein Unternehmen unter anderem von zusätzlichem Engagement der SAP-Partnerbetreuer, von einer noch engeren Kooperation mit der Vertriebsleitung von SAP Deutschland und von einer intensiveren Abstimmung von Vertriebstätigkeiten.

Kerstin Stapelmann, Partner/Alliance Manager SAP bei der SALT Solutions AG, misst der Auszeichnung einen hohen Stellenwert bei: „Eine möglichst vollumfängliche Digitalisierung ist für den Erfolg von Unternehmen in der diskreten Fertigung heute unerlässlich. Krisen wie die derzeitige zeigen, wie wichtig es ist, Supply Chains gegenüber unvorhersehbaren Einflüssen widerstandsfähig zu machen. Nur eine durchgängig digitale Supply Chain bietet die nötige Transparenz und verschafft das nötige Maß an Flexibilität, mit dem Unternehmen den Anforderungen in sich rasch wandelnden Märkten gerecht werden können. Daher freuen wir uns sehr, in diesem Bereich künftig noch intensiver mit SAP zusammenarbeiten zu können.“

Die Diamant-Initiative steht als Wertschätzungsinitiative für Vertriebspartner nicht in Konkurrenz zu den bestehenden Partnerprogrammen von SAP. Die Auszeichnung von Unternehmen als Fokuspartner der Diamant-Initiative ist vom bestehenden Partnerstatus unabhängig. Insgesamt hat SAP von 190 teilnehmenden Partnern 44 ausgezeichnet, 37 davon als Fokuspartner – wie die SALT Solutions AG – in einer oder mehreren Vertriebskategorien, 13 Award Winner als „Partner des Jahres“ und 12 durch eine Nominierung zum „Partner Advisory Council“.

Über die SALT Solutions AG

SALT Solutions, das SCM-Projekthaus, unterstützt Unternehmen aus Industrie und Handel als erfahrener Partner bei der Digitalisierung der gesamten Supply Chain. Auf Basis moderner IT-Methodik entwirft und realisiert SALT Solutions individuelle Enterprise-Anwendungssysteme auf SAP-, Java- und Microsoft-Plattformen. Seinen Kunden steht SALT Solutions in jeder Phase von SCM-Projekten unterstützend zur Seite, von der Beratung über die Implementierung bis hin zum Application Management und 24/7-Support direkt aus Deutschland.

Zu den langjährigen Kunden gehören führende Unternehmen wie Lufthansa, Daimler, BMW, Coca-Cola, Otto Group, Würth sowie viele Hidden Champions. SALT Solutions beschäftigt ca. 700 Mitarbeiter an den Standorten Dresden, München, Stuttgart und Würzburg.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SALT Solutions AG
Schürerstraße 5a
97080 Würzburg
Telefon: +49 (89) 58977270
Telefax: +49 (89) 5897727320
http://www.salt-solutions.de

Ansprechpartner:
Stefan Haagn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (931) 460862671
E-Mail: stefan.haagn@salt-solutions.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.