Riot Games beantwortet den Ruf nach mehr Anime-Inhalten mit der Veröffentlichung von „Seelenblumen“, der ersten spieleübergreifenden Erfahrung des Studios

Riot Games beantwortet den Ruf nach mehr Anime-Inhalten mit der Veröffentlichung von „Seelenblumen“, der ersten spieleübergreifenden Erfahrung des Studios

„Seelenblumen“ hat viele Bezüge zur ostasiatischen Kultur und der spirituellen Folklore und ist ein neues Event im Spiel, das dem Anime-Genre mit immersiven Geschichten, ausdrucksstarken Designs und der Veröffentlichung in mehreren Spielen Rechnung trägt.

Riot Games hat heute die Ankunft von „Seelenblumen“ angekündigt, einer einmonatigen thematische Erfahrung, die sich über drei Spiele des Studios erstrecken wird: League of Legends, Legends of Runeterra und Teamfight Tactics. Das spieleübergreifende Fest findet vom 22. Juli bis 24. August 2020 statt und bietet neue Funktionen, wie die vorübergehende Rückkehr eines Spielmodus (Blitzpartie), eine neue Geschichte namens „Seelenbande“ sowie eine neue Skinserie in League of Legends, neue Personalisierungsgegenstände in Legends of Runeterra und Teamfight Tactics und mehr.

Das „League“-Franchise hat sich schon in der Vergangenheit von der Anime-Szene inspirieren lassen, aber das ist das erste Mal, dass Riot Games so viel in die Geschichte und die Kreativität investiert und eine Thematik in mehreren Spielen aufgreift. Die Welt von „Seelenblumen“ ist wesentlich umfangreicher als die anderer beliebter League-Thematiken wie „Academia Certaminis“ und „Sternenwächter“ und setzt neue Maßstäbe, wenn es darum geht, was man mit einem Event in einem Spiel erreichen kann.

Die ursprüngliche Inspiration für „Seelenblumen“ kam von der Idee, League um spirituelle Folklore zu erweitern und den Spielern neue Möglichkeiten zu geben, mit ihren Lieblingschampions zu interagieren – als wären sie völlig neue Charaktere in einem neuen folkloristischen Universum. Die Geschichte beginnt in Ionia während des Seelenblumenfests. Alle Ionier tragen farbenfrohe festliche Kleider und können denk der Seelenblumen, die nur in einer Woche des Jahres blühen, mit den Geistern ihrer Verstorbenen kommunizieren.

Seelenblumen“ in League of Legends:

Zusätzlich zu den neuen Skins, der Rückkehr von Blitzpartie und Lillia, dem neuesten Champion, erhält League of Legends eine neue narrative Erfahrung namens „Seelenbande“, die ab 22:00 Uhr MESZ offiziell im Spielclient verfügbar sein wird. Die „Seelenbande“ ermöglichen es den Spielern, ihre Beziehungen zu den Champions der „Seelenblumen"-Skinserie zu intensivieren. Diese Geister repräsentieren verschiedene Figuren der Folklore, die während Ionias Seelenblumenfest gefeiert werden, und nehmen die Spieler mit auf erzählerische Reisen, auf denen sie sich ihre Zuneigung sichern und durch Missionen spezielle Belohnungen verdienen können. Die Missionen, die normalerweise über den „League of Legends“-Client verfügbar sind, werden in diese neue Erfahrung integriert und um eine Geschichte und Charakterinteraktionen erweitert. Genau wie der Rest des Events wurden auch die Seelenbande sowohl bei der Ästhetik als auch bei der Geschichte stark von der Anime-Szene inspiriert, wobei der Erstellung von visuellen Romanen besondere Beachtung geschenkt wurde.

League-Champions, die Seelenblumen-Skins erhalten:

  • Lillia
  • Thresh
  • Ahri
  • Teemo
  • Yasuo
  • Vayne
  • Riven
  • Cassiopeia
  • Kindred

Seelenblumen“ in Legends of Runeterra:

Die Spieler haben Zugang zu einer Reihe von zeitlich begrenzten Gegenständen, die nur durch das Spielen freigeschaltet werden können. Außerdem gibt es einen Event-Pass im Shop, durch den die Spieler noch mehr Belohnungen freischalten können. Zu den neuen Funktionen zählen unter anderem:

  • Neues Lab: Übertragen
    • Wähle eines von sechs vorgefertigten Seelenblumen-Decks aus
    • Die Spieler haben zu Beginn des Spiels 30 Leben
    • Wenn eine Einheit stirbt, werden seine Werte auf eine zufällige Einheit in der Hand übertragen
  • Epische Quests & Belohnungen
    • Event-Pfad: Zum Vorantreiben spielen
    • Verdiene Blütenblätter mit täglichen Siegen, Event-Quests und epischen Quests
    • Schalte exklusive Seelenblumen-Belohnungen frei
  • Event-Pass
    • Aufgewerteter Event-Pfad mit kosmetischen Premiumgegenständen
    • Schalte den neuen Kätzchen-Bewahrer sofort frei
    • Spiele Partien, um Blütenblätter zu verdienen und mehr Belohnungen freizuschalten!

Seelenblumen“ in Teamfight Tactics:

Die Spieler können neue „Kleine Legende“-Varianten für Daunenkrieger, Wisperschweif und Melisma freischalten, die von „Seelenblumen“ inspiriert wurden. Außerdem erhalten die Spieler durch ein neues Preismodell die Möglichkeit, die Ein-Stern-Versionen dieser kleinen Legenden direkt zu kaufen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Riot Games

Berlin
Telefon: +49 (451) 16083587
http://www.riotgames.com

Ansprechpartner:
Nelly Kutzbora
Account Manager
Telefon: +49 (451) 16083-587
E-Mail: Nelly.Kutzbora@msm.digital
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.