Online-Event: Schnelle Lösungen gegen Umsatzeinbrüche
Einer Statista-Umfrage zufolge hat jedes vierte deutsche Unternehmen einen Umsatzrückgang von mehr als 50% zu verzeichnen. Jeweils 22% haben 25-50% und 10-25% Einbußen verzeichnet. Kein Wunder, durch die Kontaktbeschränkung fielen nicht nur in vielen Marktsegmenten die Kundschaft aus, sondern auch die Produktion sowie Vertriebsarbeit wurde nachhaltig beeinträchtigt.
Auch, wenn sich mittlerweile wieder alles etwas normalisiert, müssen Unternehmen weiterhin mit den Folgen der Pandemie umgehen lernen. Eines der größten Learnings der letzten Monate war dabei die Relevanz digitaler Umsatzkanäle, um den Ausfall stationärer Geschäfte aufzufangen. Doch wie können Unternehmen kurzfristig Online-Shopping-Lösungen auf- und umsetzen, ihre Kundenreisen digital erweitern und so sowohl Traffic als auch Umsatz steigern?
Online-Event unterstützt Unternehmen mit schnellen Commerce-Lösungen
Diese und weitere Fragen stehen am 23. Juli in Böblingen und für alle Teilnehmer online bei der Online-Veranstaltung "Digital Thoughts Episodes: Umsatz trotz Corona" im Fokus. Das Beratungsunternehmen ec4u expert consulting ag lädt von 10:00 – 12:00 Uhr Kunden, Partner und Berater ein, um smarte, flexible und vor allem schnell einsetzbare Commerce-Lösungen vorzustellen. Dabei werden in Interviews, Vorträgen und Kunden-Use-Cases Tools und Methoden vorgestellt, die Unternehmen dabei helfen, Ihren kommerziellen Online-Auftritt zu optimieren.
"Für uns ist besonders wichtig, schnelle Lösungen vorzustellen, die jedoch auch langfristig Erfolge erzielen", erklärt Sabine Kirchem, Director Corporate Communications ec4u. "Unternehmen haben keine Zeit, lange umzuplanen, sie müssen gerade jetzt agil bleiben, um schnell auf Veränderungen reagieren zu können und zwar ohne Einbußen. Gleichzeitig wollen Sie sich im Rahmen der Digitalisierung langfristig stabil aufstellen. Und genau an diesem Knotenpunkt setzen wir mit den Digital Thoughts Episodes" an."
Themen sind dabei unter anderem:
- Künstliche Intelligenz zur Personalisierung, aber auch zur Optimierung von Kostentreibern
- Einstieg in den B2B e-Commerce
- Optimierte E-Mail-Kampagnen für B2B und B2C
- Verkaufspsychologische Tricks im Online-Marketing
Anmelden können Sich Teilnehmer kostenlos. Das Event wird aufgezeichnet und allen Teilnehmenden im Anschluss zugesandt, wer also am 23. Juli keine Zeit hat, kann trotzdem das gesamte Event miterleben.
"Das Event soll sich durch unser Übertragungsstudio in Böblingen von den vielen eintönigen Webinaren abheben. Unsere Zuschauer sollen das Gefühl haben, ‚live‘ mit dabei zu sein, weshalb wir ein spannendes Programm mit einer professionellen Moderation und sogar Einspielern vorbereitet haben", erläutert Sabine Kirchem. "Auch das gehört immerhin zur Digitalisierung. Wenn wir Unternehmen erwarten, dass sie auf die Kundenwünsche eingehen, müssen wir unsere Botschaften ebenfalls modernisieren und dem Zeitgeist anpassen. Das Digital Thoughts Episodes-Format schafft genau das, indem es kein trockenes Webinar bietet, sondern vielmehr eine Art WM-Studio für Geschäftsleute aus Marketing, Vertrieb und Service."
Weitere Infos sowie die Möglichkeit zur kostenlosen Anmeldung erhalten Sie auf der Eventseite.
Die ec4u ist ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich Kundenmanagement und hilft ihren Kunden bei der digitalen Transformation der geschäftskritischen Prozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service – über den gesamten Lebenszyklus ("Customer Journey").
Die ec4u hat verstanden, dass ein Unternehmen nur dann gesund und stabil wachsen kann, wenn genau diese kundennahen Bereiche nahtlos zusammen arbeiten. Deshalb umfasst das Leistungsversprechen für die Beratung, Umsetzung und Betreuung dieser Customer Journey immer den gesamten Projektlebenszyklus von der Strategie- und Fachberatung über die technologische Umsetzung bis hin zu Support und Weiterentwicklung. Begleitet werden diese Maßnahmen durch den Einsatz moderner Customer Analytics & Business Intelligence-Methoden.
Ziel dieser digitalen Transformation ist die Effizienzsteigerung im Kundenmanagement durch
– eine klare, kundenfokussierte Strategie,
– stringente, IT-gestützte Geschäftsprozesse,
– transparente, KPI-basierte Überwachung und Steuerung sowie
– stärkenorientierte Mitarbeiterentwicklung und Führung.
Ergänzt werden die Leistungen der ec4u durch unterschiedliche Value Added Services – vom Aufbau eines Customer Lifecycle Managements über die Bereitstellung von Demand Centern bis hin zum aktiven Social Media Monitoring. Die notwendigen Liefermodelle für alle Leistungen werden kundenspezifisch und im bestmöglichen Projektsinne aufgesetzt.
Technologisch setzt die ec4u auf die aktuellen Marktführer im Kundenmanagement-Umfeld: Oracle, Salesforce und Microsoft.
Sie ist mit mehr als 400 Mitarbeitern, 12 Standorten und über 800 Projekten weltweit rund um das Kundenmanagement erfolgreich aktiv.
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