DoorBird App mit dem Siegel „Software Made in Germany“ zertifiziert

DoorBird App mit dem Siegel „Software Made in Germany“ zertifiziert

Die DoorBird App wurde mit den Qualitätssiegeln „Software Made in Germany“ und „Software Hosted in Germany“ ausgezeichnet. Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi e.V.) vergibt die Siegel an deutsche Unternehmen, deren Software besonders strenge Datensicherheits- und Qualitätskriterien erfüllt. Die App ist das zentrale Steuerungstool für die DoorBird IP-Video-Türsprechanlagen, die von Bird Home Automation in Berlin entwickelt und produziert werden.

Mit der DoorBird App können alle Funktionen der IP-basierten Türsprechanlagen von DoorBird ortsunabhängig konfiguriert und gesteuert werden. Per App können die Nutzer auf ihren Smartphones und Tablets sehen wer an der Haustür klingelt und mit den Besuchern sprechen. Wenn jemand die Ruftaste betätigt oder sich vor der Eingangstür bewegt, sendet die Türstation automatische Push-Mitteilungen an mobile Endgeräte der Hausbewohner. Darüber hinaus können elektrische Türöffner und verbundene Smartlocks per Fingertipp auf dem Smartphone entriegelt werden. Auch Zutrittsrechte, Besucherhistorie sowie Zeit- und Aktionspläne werden per App konfiguriert. Die DoorBird App ist kostenlos für iOS- und Android-Geräte verfügbar.

Die Initiative „Software Made in Germany“ steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Der BITMi verleiht das Siegel „Software Made in Germany“ an Unternehmen, die ihre Software in Deutschland entwickeln, kompetenten Service sowie mehrsprachige Benutzeroberfläche und Dokumentation anbieten. Durch das Siegel „Software Hosted in Germany“ bestätigt der vom Deutschen Bundestag akkreditierter IT-Fachverband, dass die Software-Daten in einem Rechenzentrum in Deutschland gehosted werden und ausschließlich deutsches Datenschutzrecht für den Hostingvertrag gilt.

Über die Bird Home Automation GmbH

Die Bird Home Automation GmbH entwickelt, produziert und vermarktet weltweit hochwertige IP-Video-Türsprechanlagen unter der Marke „DoorBird“. Neben der Firmenzentrale und dem Produktionsstandort in Berlin befindet sich eine weitere Niederlassung in San Francisco, USA. „DoorBird“ steht für die Verbindung von exklusivem Design mit innovativer IP-Technologie im Türkommunikationsbereich. Die Produkte werden in Deutschland nach höchsten Qualitätsstandards aus korrosionsfesten Edelmetallen gefertigt. Weitere Informationen unter www.doorbird.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bird Home Automation GmbH
Uhlandstr. 165
10719 Berlin
Telefon: +49 (30) 120 84892
http://www.doorbird.com

Ansprechpartner:
Natalja Stseglova
Head of PR & Communications
Telefon: +49 30 120 849 62
Fax: +49 30 312 65 99
E-Mail: pr@doorbird.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.