Schwachstellen aufdecken: Mit Process Mining die Customer Journey optimieren
Viele vermeintlich optimierte Online-Kaufprozesse weisen aus unerklärlichen Gründen zahlreiche Negativ-Performer in ihrer Cart-Abandonment Rate auf. Gründe hierfür kann es viele geben – seien es technische Fehler, zu hohe Versandkosten oder die Anforderung zu vieler persönlicher Informationen – jedoch fehlen oftmals die Mittel, diese aufzudecken. Process Mining nutzt die Clickstream-Daten der Website, d. h. die digitalen Spuren, die die User hinterlassen, um automatisch das Nutzerverhalten in Form der gelebten Prozesse und Prozessvarianten abzubilden und mit prozessbezogenen Kennzahlen zu versehen. Prozessschwachstellen und problematische Muster werden automatisiert aufgedeckt und das Nutzerverhalten wird vollkommen transparent.
Wie Stolpersteine aus der Customer Journey entfernt und die eCommerce Performance signifikant erhöht werden kann, präsentieren die Process-Mining-Experten von MEHRWERK im Live Webinar "Improving the Customer Journey with Process Mining" am 09. Juli 2020. Interessenten/innen können sich hier kostenfrei registrieren: [Informationen & Registrierung zum Live Webinar]
Als führendes Bindeglied zwischen Fachbereich und IT bietet MEHRWERK professionelle Lösungen und Beratung zur softwarebasierten Geschäftsprozessoptimierung auf Basis marktführender Standardsoftware-Komponenten. Durch den modularen Aufbau werden in kürzester Projektlaufzeit individuelle Lösungen in den Bereichen Business Intelligence & Process Mining, Supply Chain Management und SAP® Cloud implementiert, sodass ein Return-on-Invest in Monaten anstelle von Jahren erreicht wird.
MEHRWERK GmbH
Karlsruher Straße 88
76139 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 95794620
Telefax: +49 (721) 957946299
http://www.mehrwerk.net
Geschäftsführer
Telefon: +49 (721) 49900-19
Fax: +49 (721) 49900-85
E-Mail: team@mehrwerk.net