Tacho-Frontkabel von geoCapture

Tacho-Frontkabel von geoCapture

Hopsten, geoCapture, der GPS-Spezialist vereinfacht das Auslesen von 12-Volt-Tachosgraphen. Ein vorgefertigtes Kabel für die Frontschnittstelle macht es möglich, sämtliche Tachodaten aus der Ferne herunterzuladen. Ganz automatisch und ohne großen Aufwand.

Bisher war es nur manuell mit Lesegerät möglich, die Tachodaten eines 12-Volt-Tachographens auszulesen. Diese musste am Firmenstandort umständlich ausgelesen werden. Problematisch, wenn die Fahrer selten vor Ort sind. Bisher war auch das automatische Herunterladen der Tachodaten nur über den Anschluss auf der Rückseite des Fahrtenschreibers möglich. Jedoch verfügen viele Tachographen nicht über einen hinteren Anschluss oder er ist nicht freigeschaltet.

All diese Probleme löst das geoCapture Frontkabel. Über den vorderen Anschluss des Tachographen können die DDD-Dateien automatisch heruntergeladen werden. Das Kabel wird über die Frontschnittstelle am Tachographen an den GPS-Sender des Fahrzeugs angeschlossen. Dieser übermittelt die Tacho-Daten direkt an geoCapture. Hier werden sie gesetzeskonform gespeichert und archiviert. Das gleiche geschieht mit den Daten der Fahrerkarte.

„Die Installation des Kabels ist ganz einfach!“, verrät Friedhelm Brügge, Geschäftsführer von geoCapture. Der Tachograph wird über das Kabel mit dem GPS-Sender verbunden. Dieser leitet die Daten über das Mobilfunknetz an die Server von geoCapture. Weder die Knöpfe noch der Bildschirm des Tachographen werden durch das Kabel verdeckt. „Das sorgt dafür, dass der Fahrer ohne Einschränkungen arbeiten kann.“, so Brügge weiter.

Die Vorteile des Frontkabels sprechen für sich. Eine bisher nicht dagewesene Art der Tacho-Daten-Übertragung wird durch das Frontkabel von geoCapture ermöglicht. Davon profitieren vor allem die Fahrzeuge, die mit einem 12-Volt-Tachographen ausgestattet sind. Die einfache und schnelle Installation macht das Frontkabel zu einem unersetzbaren Gadget für 12-Volt-Tachos. Manuelles Auslesen gehört damit der Vergangenheit an. Das Herunterladen passiert völlig automatisch und dabei entstehen keine zusätzlichen Kosten. Ein Muss für jeden 12-Volt-Tacho!

Über die geoCapture GmbH

Die Firma geoCapture, mit Sitz im münsterländischen Hopsten, wertet Daten von GPS-Sendern in Fahrzeugen, Maschinen oder über Smartphones für seine Kunden aus. Hauptaugenmerk des Unternehmens ist die mobile Zeiterfassung per GPS. Über einen Sensor im Fahrzeug können die Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten mobil erfassen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

geoCapture GmbH
Ibbenbürener Str. 14a
48496 Hopsten
Telefon: +49 (5458) 936668-0
Telefax: +49 (5458) 936668-28
http://www.geocapture.de

Ansprechpartner:
Angelina Kötting
Marketing
Telefon: +49 (5458) 936668-40
E-Mail: ak@geocapture.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.