Content Delivery Network von G-Core Labs ist in Österreich zum schnellsten geworden

Content Delivery Network von G-Core Labs ist in Österreich zum schnellsten geworden

Nach Angaben des unabhängigen Analysesystems Citrix ermöglichte die Netzwerkoptimierung der CDN-Punkte in Europa im Mai in diesem Land eine Verringerung der Antwortzeit von 33 auf 25 ms. In Deutschland und in der Schweiz hat G-Core Labs CDN auch unter die Top 3 geschafft. Die Antwortzeit verringert dort auf 23 ms bzw. 17 ms.

„Es ist für unsere Kunden auf der ganzen Welt wichtig, Daten unabhängig vom Inhalt in Echtzeit zu übertragen. Und natürlich ist die höchste Geschwindigkeit ein gravierender Vorteil auf den hart umkämpften Märkten in Österreich, der Schweiz und Deutschland. Früher war die geringste Reaktionszeit für die Spielindustrie und die Medien am wichtigsten. Inzwischen stoßen wir bei E-Commerce, im Finanzwesen und im Gesundheitswesen auf ähnliche Anforderungen an die Übermittlung von Inhalten“, so kommentiert Dmitry Samoshkin, Vizepräsident für Produkte bei G-Core Labs. 

Die geringste Reaktionszeit unter den großen CDN-Dienstanbietern wurde zuvor in Frankreich und der Tschechischen Republik erreicht. Darüber hinaus nimmt die Cloud-Reaktionszeit von G-Core Labs nicht nur in Westeuropa eine führende Position ein, sondern liegt seit Anfang des Jahres weltweit bei weniger als 40 ms. Diese äußerst geringen Verzögerungen gewährleisten die superschnelle Bereitstellung selbst umfangreichster Inhalte, wie z.B. Online-Spiele und Videostreams in 4K-Qualität, in Echtzeit. 

G-Core Labs verfügt über eine eigene Cloud-Infrastruktur, die sich über 5 Kontinente erstreckt. Das Netzwerk umfasst über 100 Präsenzpunkte in mehr als 65 Städten auf der ganzen Welt in zuverlässigen Tier IV- und Tier III-Datenzentren.

Über G Core Labs S.A.

G-Core Labs ist ein weltweit führender Anbieter von Cloud und Edge-Lösungen für die Bereitstellung von Inhalten, Hosting und Sicherheit für jedes Unternehmen. Die Firma mit Hauptsitz in Luxemburg ist im Guinness Buch der Weltrekorde mit ihrer globalen Infrastruktur aufgeführt.

G-Core Labs schuf eine eigene globale Infrastruktur auf allen Kontinenten (über 500 Knotenpunkte in zuverlässigen Tier III-Rechenzentren). Das Portfolio von Kunden besteht aus dem führenden internationalen und regionalen Unternehmen aus Telekommunikation, Finanzen, Medien und Spieleentwickler einschl. Exitgames, Sandbox, g Portal, Nitrado und Wargaming (World of Tanks, World of Warships, World of Warplanes).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

G Core Labs S.A.
Rue Albert Borschette
LL-1246 2А
Telefon: +352 (208) 81-085
http://gcorelabs.com

Ansprechpartner:
PR Manager Kira Kurepina
Telefon: +352 27 868 396
E-Mail: kira.kurepina@gcorelabs.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.