Stadtführungen und Schnitzeljagden in Hamburg als digitale Abenteuer: ryddle Stadtrallyes

Stadtführungen und Schnitzeljagden in Hamburg als digitale Abenteuer: ryddle Stadtrallyes

Städte neu erleben – das ist das Versprechen von ryddle Stadtrallyes, einem jungen Startup, das digitale Stadtführungen und Schnitzeljagden mit dem Smartphone in Hamburg anbietet. Dabei macht das junge Unternehmen einiges anders als die Konkurrenz. Die Stadtrallyes sind jederzeit digital über das Smartphone spielbar, so dass Spieler ihre Tour ganz flexibel nach ihren Bedürfnissen gestalten können. Das Besondere dabei: Die Stadtrallyes werden im Rahmen einer fiktiven Handlung als Unterhaltung über eine Messenger-App wie z.B. WhatsApp gespielt. Auf diese Weise wird eine spannende Geschichte erzählt, in deren Verlauf die Spieler Fragen beantworten, Rätsel lösen und verborgene Orte in der Stadt finden müssen.

Die Idee für das Geschäftskonzept entstand 2019 während eines Spaziergangs unter Freunden. Warum nicht die vielfältigen Möglichkeiten des digitalen Zeitalters besser nutzen, um eine Stadt erlebbar zu machen? Mit Hilfe moderner Technologie, ohne Vorab-Reservierung oder feste Tourzeiten. Jederzeit eine spannende Stadtgeschichte auf dem Smartphone, die sich nicht nur an Touristen richtet, sondern auch Einheimische ermuntert, ihre Heimatstadt neu zu entdecken.

Inzwischen bietet ryddle drei verschiedene Smartphone-Stadtrallyes in Hamburg an, die auf Deutsch und Englisch verfügbar sind. Jede Rätseltour widmet sich einem bestimmten Stadtteil: So können Spieler die maritime Geschichte Hamburgs in der Speicherstadt und HafenCity erleben, einen Kiezmord an der Reeperbahn auf St.Pauli aufklären, oder aber die jüdische Geschichte Hamburgs im Grindelviertel entdecken. Jede Stadtrallye ist mit Medien und Hintergrundinformationen in Form von Bildern, Sprachnachrichten und Videos angereichert, so dass der Stadtrundgang zu einem echten Erlebnis wird.

Am meisten Spaß machen die Stadtrallyes zusammen mit Freunden oder Familie in Kleingruppen. Je nach genutzter Messenger-App können dabei auch mehrere Smartphones parallel zum Spielen verwendet werden. Um die Stadtrallyes erfolgreich zu absolvieren, sollte man zwischen 1,5 und 2,5 Stunden einplanen. Pausen sind aufgrund des flexiblen Spielkonzepts jederzeit möglich.

Interessierte finden alle Informationen zu den Stadtrallyes auf der Internetseite ryddle.de.  Dort können die Stadtrallyes auch gebucht werden (ab 18€) und dann jederzeit über WhatsApp, Facebook Messenger oder Telegram gespielt werden.

Für alle, deren Lieblingsstadtteil von ryddle noch nicht abgedeckt wird, gibt es ebenfalls gute Nachrichten: Weitere Rätseltouren in Hamburg und weiteren Städten sind bereits in Planung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ryddle Stadtrallyes GbR
Ritterstraße 79
22089 Hamburg
Telefon: +49 (1567) 8318452
http://ryddle.de

Ansprechpartner:
Dr. Jan-Frederik Gräve
Telefon: +49 (1567) 8318452
E-Mail: info@ryddle.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.