ASC veröffentlicht ASC Recording Insights für Microsoft Teams

ASC veröffentlicht ASC Recording Insights für Microsoft Teams

ASC gibt heute die weltweite Verfügbarkeit von ASC Recording Insights für Microsoft Teams bekannt. Die native App ermöglicht Microsoft Teams Nutzern eine compliance-konforme Aufzeichnung und Archivierung von PSTN-zu-Teams-Anrufen, Anrufen nach Microsoft Calling Plans sowie Online-Besprechungen, Chats und Videokonferenzen. Die Lösung greift auf die Microsoft Azure Cognitive Services zu und transkribiert automatisch die aufgezeichnete Kommunikation, übersetzt sie in verschiedene Sprachen und analysiert die Ergebnisse, um wichtige Metadaten zu finden und Compliance-Risiken zu identifizieren.

ASC ist eines der ersten Unternehmen, das mit seiner Lösung für Compliance Recording am Microsoft Teams Compliance Recording Certification Program teilnimmt. Das Zertifizierungsprogramm stellt sicher, dass die Lösung alle Marktanforderungen erfüllt, kompatibel ist und eine qualitativ hochwertige Nutzererfahrung bietet, wenn sie mit Microsoft-Teams verwendet wird.

„ASC Recording Insights ermöglicht nicht nur eine rechtssichere Erfassung und Archivierung jeglicher Kommunikation in Microsoft Teams, sondern auch einen proaktiven Ansatz für das Compliance-Management”, sagt Dr. Gerald Kromer, Chief Executive Officer bei ASC Technologies AG. „Indem wir die Cognitive Services von Microsoft in unsere Lösung integrieren, können alle Microsoft Teams Nutzer Compliance-Vorgaben einhalten, mögliche Betrugsfälle und Verstöße gegen Compliance-Regeln zuverlässig erkennen, hohe Servicequalität sicherstellen und Risiken besser managen.”

Mike Ammerlaan, Director of Microsoft 365 Ecosystem Marketing bei Microsoft sagt, “Ob im Büro, im Homeoffice oder Remote, vor allem Unternehmen aus regulierten Branchen sind verpflichtet ihre Kommunikation zu erfassen und zu archivieren. Mit ASC Recording Insights für Microsoft Teams können Unternehmen genau das tun. Die native App ermöglicht die Aufzeichnung, Archivierung und Analyse der Kommunikation über Teams und das unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben.“

Microsoft Partner für Compliance Recording

ASC ist ausgewählter Microsoft Partner für Compliance Recording und einer der ersten Technologieinnovatoren auf dem Markt, der eine native App für Compliance Recording und Analytics für Microsoft Teams anbietet. Unternehmen aus verschiedenen Branchen, wie Finanzinstitute, Versicherungen, Organisationen der öffentlichen Sicherheit oder Gesundheitsdienstleister profitieren von dieser Zusammenarbeit, da sie mit ASC Recording Insights ihre Kommunikation in Azure sicher dokumentieren und archivieren und so komplexen Compliance-Anforderungen nachkommen können. Mehrere führende Finanzdienstleistungs- und Versicherungsunternehmen nutzen bereits heute ASC Recording Insights für Compliance Recording und Analytics.

Die Lösung bietet zahlreiche wichtige Vorteile wie:

  • Sichere Aufzeichnung und Archivierung der gesamten Kommunikation innerhalb von Microsoft Teams einschließlich Sprachanrufe (interne und externe Anrufe), Online-Meetings, Chats und Videokonferenzen
  • Compliance Funktionen wie mandantenspezifische Datenverschlüsselung und Zugriffsrechteverwaltung
  •  Aufzeichnungssteuerung zum Starten, Stoppen, Pausieren, Löschen und Stummschalten
  • Transkription, Übersetzung, Keyword-Spotting, Emotion Detection mit Azure Cognitive Services (Speech Services, Text Analytics, Natural Language Understanding)
  • Native App und somit Teil der Microsoft Teams Benutzeroberfläche (Kein Wechsel in externe Systeme notwendig)
  • Einfache und schnelle Bereitstellung per „Click & Buy“
  • Frei wählbare Azure Regionen zur Archivierung
  • User matching via Azure Active Directory

Für mehr Informationen zu ASC Recording Insights besuchen Sie bitte
https://www.asc.de/german/ASC_Recording_Insights_Compliance_Recording_fuer_Microsoft_Teams.html.

Für mehr Informationen über das Portfolio von ASC besuchen Sie bitte www.asc.de.

Über die ASC Technologies AG

ASC ist ein weltweit führender Softwareanbieter im Bereich Omni-Channel Recording, Qualitätsmanagement und Analytics. Zu den Zielgruppen gehören alle Unternehmen, die ihre Kommunikation aufzeichnen, insbesondere Contact Center, Finanzdienstleister und Organisationen der öffentlichen Sicherheit. ASC bietet Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Interaktionen – sowohl als Service aus der Cloud als auch als lokale Lösung. Mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, Spanien, der Schweiz, Rumänien, Dubai, den USA, Brasilien, Mexiko, Hongkong, Japan und Singapur sowie einem weltumspannenden Service-Netzwerk zählt ASC zu den Global Playern der Branche.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

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