Online Projekt- und Portfoliomanagement – Tooltage am 28./29. Mai 2020
Die GPM (Gesellschaft für Projektmanagement) Regionalgruppe Freiburg organisiert die PPM-Tooltage und freut sich auf die aktive Unterstützung duch viele namhafte Anbieter, die sich bereiterklärt haben diesen Event zu unterstützen.
Die Tooltage sind sowohl für Teilnehmer als auch Anbieter kostenlos und sollen eine Plattform bieten sich zielgerichtet über einen nicht unhereblichen Teil des PPM Softwaremarkt zu informieren und in den direkten aber unverbindlichen Austausch mit den Anbieter zu gehen.
An zwei Tagen bieten Ihnen ca. 15 Anbieter die Möglichkeit, ihre PM / PPM Software an einem Praxisbeispiel kennen zu lernen, sie direkt zu vergleichen und auf gezielte Fragen kompetente Antworten zu bekommen.
2 Tage – 3 Streams in jeweils eigener Online-Gruppe:
- Stream 1 – Projektmanagement Softwarelösungen
- Stream 2 – Multiprojektmanagement / Portfoliomanagement
- Stream 3 – Foyer: Fragen und Antworten zu den Lösungen direkt nach den Präsentationen und den ganzen Tag Austausch mit den Mitgliedern der GPM
Sie können sich einzelne Sessions heraussuchen oder die kompletten zwei Tage dabei bleiben.
Die Praxisbeispiele werden unter anderem präsentiert von: GoveIT, Meisterplan, ProSymmetry und Oracle
Ablauf der Sessions (jeweils 60 Minuten):
- 5 Minuten –
Kurzvorstellung des Anbieters - 10 Minuten –
Erläuterung des Anwendungsfalles (Ausgangssituation bei einem Branchen- / Kundenbeispiele, bisherige Erfahrungen / Versuche des Kunden / Lösungsansatz zusammengefasst) - 40 Minuten –
Softwarepräsentation am Anwendungsfall - 5 Minuten –
Abschluss und Verabredung zu Fragen / Diskussion im Foyer
Die detaillierte Liste der Anbieter, Fallbeispiele und Uhrzeiten wird regelmässig aktualisiert. Den aktuellen Stand finden Sie in der Anlage.
Anbieter bzw. Implementierungspartner zu folgenden Produkten stehen für Sie zur Verfügung:
Planview, Sciforma, Oracle, Cora Systems, Jira / Atlassian, ProSymmetry, Servicenow, CA Clarity, Planta, Gove IT, SAPRIMA, ByteConsult, Microsoft
Die adensio GmbH ist eine Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Projekt- und Portfoliomanagement. Mit den Erfolgsfaktoren MENSCHEN | METHODEN | PROZESSEN | SOFTWARE begleiten wir unsere Kunden ganzheitlich bei der Implementierung von strategischen und operativen Projektportfolio Prozessen und sorgen für eine nachhaltige und moderne Projektkultur.
Projekte erfolgreich Managen ist unsere Passion: Strategisches und operatives PPM, Lean PPM, Agiles PPM, Antizipatives PPM sind die Methoden von Heute und der Wettbewerbsvorteil der Zukunft.
Die adensio ist Mitglied in der GPM und Gesellschafter und Partner der adensio GmbH sind in der GPM Regionalgruppe Freiburg aktiv.
adensio GmbH
Alter Weg 20
79112 Freiburg
Telefon: +49 (7664) 92736-0
Telefax: +49 (7664) 92736-99
http://www.adensio.com
Geschäftsführer
Telefon: +49 (7664) 92736-0
E-Mail: joerg.rietsch@adensio.com