Vollautomatische Datensicherungen für Windows – ASCOMP veröffentlicht Version 7.5 für BackUp Maker mit Schnellauswahl für sicherungswürdige Dateien

Vollautomatische Datensicherungen für Windows – ASCOMP veröffentlicht Version 7.5 für BackUp Maker mit Schnellauswahl für sicherungswürdige Dateien

Schadsoftware, Anwenderfehler oder ausfallende Festplatten können schnell dazu führen, dass wichtige Daten für immer vernichtet werden. Damit im Notfall eine Sicherheitskopie zur Verfügung steht, ist es unerlässlich, Dateien regelmäßig zu sichern. BackUp Maker von ASCOMP sichert private oder geschäftliche Daten vollautomatisch und überzeugt gleichzeitig durch eine intuitive Bedienung. Gerade wurde Version 7.5 veröffentlicht, für die der Bedienkomfort weiter verbessert wurde. Neu hinzugekommen ist außerdem die sogenannte Schnellauswahl, d. h. die Software macht selbst Vorschläge zur Datensicherung und erleichtert es dem Anwender, sicherungswürdige Dateien zu identifizieren und zur Sicherung hinzuzufügen.

„Unsere Softwarelösungen werden stetig weiterentwickelt, wobei wir insbesondere auch die Wünsche unserer Kunden hinsichtlich Funktionalität und Komfort berücksichtigen“, erklärt Andreas Ströbel, Geschäftsführer der ASCOMP Software GmbH.

Einfache Datensicherung für private Anwender und Unternehmen

BackUp Maker erlaubt die einfache Datensicherung für Windows, auch ohne Vorkenntnisse. Nach ihrer Auswahl werden Dateien platzsparend im Zip-Format auf einer Festplatte, einem USB-Stick oder direkt auf CD/DVD gesichert. Einmal eingerichtet, läuft die Sicherung automatisch im Hintergrund und sichert Daten zuverlässig im eingestellten Intervall. Zum Schutz sensibler Informationen bietet BackUp Maker eine hochsichere Verschlüsselung mit bis zu 256 Bit (AES) an und ermöglicht gleichzeitig die Auslagerung des geschützten Backups auf einem Webserver per FTP/FTPS-Upload.

„Unternehmen haben erweiterte Ansprüche.“ Der Expertenmodus des BackUp Makers bietet Datensicherungsprofis viele detailierte Einstellungsmöglichkeiten und setzt Sicherungskonzepten keinerlei Grenzen. Gesichert werden können je nach Bedarf nur neue und geänderte Dateien, es können beliebig viele Backup-Generationen erstellt werden, die Sicherung kann auf mehrere Datenträger aufgeteilt werden und vieles mehr.

Software für die Datensynchronisation, die Datensicherheit sowie PDF-Tools vervollständigen das Angebot von ASCOMP.

Weiterführende Informationen zu Software BackUp Maker und Download unter http://www.backupmaker.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ASCOMP Software GmbH
Graf-Leutrum-Str. 10
71229 Leonberg
Telefon: 09001019091
Telefax: +49 (7131) 9020179
http://www.ascomp.de

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.