Planisware Orchestra «auffallend mächtig» im PPM-Praxistest 2019 der Schweizer CSP AG

Planisware Orchestra «auffallend mächtig» im PPM-Praxistest 2019 der Schweizer CSP AG

Die Projektmanagement-Software Planisware Orchestra des Softwareherstellers Planisware wurde im PPM-Praxistest 2019 der Schweizer Unternehmensberatung CSP AG als «auffallend mächtig in Bezug auf den Funktionsumfang» bewertet.

Mit der Ausgabe 2019 wurde der PPM-Praxistest bereits zum vierten Mal durchgeführt. Dieser Bericht unterstützt Entscheidungsträger bei der Beschaffung eines geeigneten PPM-Tools.

Planisware Orchestra wird als funktional mächtiges Tool bewertet, das in praktisch allen betrachteten Funktionsblöcken und Nutzendimensionen verhältnismäßig hohe Punktzahlen erzielen konnte. Besonders die «Usability» wurde im Vergleich zu den anderen Tools überdurchschnittlich gut eingestuft. Gute Bewertungen erhält Planisware Orchestra auch für die Funktionen «Controlling» sowie «Projektplanung».

«Planisware Orchestra dürfte für Organisationen besonders spannend sein, welche sich mit dem Tool einen raschen Mehrwert erhoffen und gleichzeitig vor allem auch die PPM- und PM-Prozesse kontinuierlich anhand des Tools verbessern wollen». PPM-Praxistest 2019 Fokus Nutzen & Usability, Schweizer PPM-Praxistests 2019 der CSP AG

Neben der Usability gehörten auch die Steuerung der Prozesse, die Qualität der Projektinformationen, die Navigationslogik sowie die Wahrnehmung der Umsetzbarkeit zu den untersuchten Kriterien des Praxistests.

Der Bericht zum PPM-Praxistest 2019 der CSP ist erhältlich. Dieser enthält die Analyse und Auswertung von den 9 am Praxistag getesteten PPM-Tools. Interessierte können den Bericht auf der Website der CSP direkt bestellen.

Über die Planisware Deutschland GmbH

Der Hersteller Planisware wurde durch die Gartner-Group im Report Magic Quadrant für Project Portfolio Management Worldwide, 2019, erneut als Leader eingestuft. Planisware bietet zwei Projekt- und Portfoliomanagement-Lösungen (PPM): die unternehmensweite, stark konfigurierbare und flexible Planisware Enterprise®, die strategische Unternehmensziele mit der operativen Projektwelt direkt verknüpft und nach SAP® zertifiziert ist und die besonders auf Zusammenarbeit ausgerichtete Planisware Orchestra®, die als SaaS-Lösung Unternehmen mit einem überschaubaren Projektportfolio und etwas weniger umfangreichen PPM-Anforderungen anspricht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Planisware Deutschland GmbH
Leonrodstrasse 52 – 54
80636 München
Telefon: +49 (89) 2324909-0
Telefax: +49 (89) 255409-56
http://www.planisware.com

Ansprechpartner:
Bernhard Wolf
Marketing Manager
Telefon: +49 (89) 2324909-12
Fax: +49 (89) 2324909-10
E-Mail: bernhard.wolf@planisware.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.