ONLYOFFICE präsentiert neue Integrationen für verschiedene Open-Source-Lösungen
Mit den neuen Integrationen ist ONLYOFFICE mit nur wenigen Klicks für die verschiedenen Plattformen verfügbar, ohne dass Administratoren aufwendige Installationsprozesse durchlaufen müssen.
Mit ONLYOFFICE sind Nutzer zur Bearbeitung von Dokumenten nicht auf ein bestimmtes Endgerät oder eine Internetverbindung angewiesen: Neben den Online- Editoren stehen Nutzern Desktop- und Mobile Apps zur Verfügung. So können Dokumente jederzeit und von überall bearbeitet werden. ONLYOFFICE umfasst Textbearbeitung, Tabellenkalkulation sowie einen Präsentationseditor und bietet alle bekannten Funktionen bekannter kommerzieller Office-Lösungen. Darüber hinaus ist ONLYOFFICE kompatibel mit allen üblichen Dateiformaten aus Microsoft Office, Libre Office und Open Office.
ONLYOFFICE ist ab sofort für folgende Services verfügbar:
Der Self-Hosting-Anbieter Cloudron will Nutzern das Hosting von Web-Apps erleichtern. Mithilfe des integrierten App-Stores können Nutzer vorkonfigurierte Dienste per One-Click-Installation einfach auf ihrem Server installieren und mit Updates versorgen lassen.
kDrive positioniert sich als Schweizer Alternative zu Google Drive, Dropbox oder auch OneDrive von Microsoft. Der Cloud-Dienst für Online-Zusammenarbeit bietet seinen Kunden neben zahlreichen Kollaborationsfunktionen eine schnelle Datenmigration sowie eine App für iOS und Android.
Nextcloud Hub ist ein aus der Filesharing-Plattform Nextcloud gewachsener Open Source Kollaborations-Hub, mit dem Nutzer neben dem Teilen von Dateien Abläufe automatisieren und steuern, Kalender, Fotoalben und Dokumente gemeinsam bearbeiten und Videokonferenzen durchführen können.
Plone ist ein Content-Management-System (CMS), das auf dem Open-Source- Application-Server Zope aufbaut. Das plattformunabhängige System bietet Nutzern neben einem benutzerfreundliches User Interface ein sicheres Zugangsmanagement für Benutzer und Gruppen und ermöglicht die Workflow-gesteuerte Verwaltung von Inhalten.
HumHub von zeros+ones ist eine Open-Source-Lösung, mit der Unternehmen ein selbstverwaltetes Social Intranet aufbauen können. Die Benutzeroberfläche orientiert sich dabei an gängigen sozialen Netzwerken. Administratoren haben umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten zur Rechteverwaltung, Nutzergruppen und Spaces sowie zur Personalisierung des Intranets.
ONLYOFFICE von Ascensio System SIA gehört mit über 5 Millionen Benutzern weltweit zu den führenden Open-Source-Plattformen für die kollaborative Bearbeitung von Dokumenten. Die Software integriert alle bekannten Funktionen gängiger Desktop-Anwendungen und enthält zusätzlich zahlreiche Produktivitätstools wie Dokumenten- und Projektmanagement, E-Mail, CRM, Kalender und Chat .
ONLYOFFICE bietet Usern darüber hinaus umfassende Online-Funktionen: Zugriff von jedem Ort und von jedem Gerät aus, schnellen Dateiaustausch und Kollaboration in Echtzeit.
ONLYOFFICE Online Editoren lassen sich in jede Cloud-Plattform wie Nextcloud, ownCloud und Seafile integrieren. Durch die quelloffene API können Entwickler zudem eigene Add-ons schreiben. Der komplette Quellcode von ONLYOFFICE ist auf GitHub einsehbar.
Ascensio System SIA ist Mitglied der Open Source Business (OSB) Alliance, der wichtigsten Interessenvertretung der Open-Source-Wirtschaft in Deutschland.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.onlyoffice.com.
ONLYOFFICE
20A-6 Ernesta Birznieka-Upish Street
LVLV-1050 Riga
Telefon: +371 63399867
http://www.onlyoffice.com/de
Medienstürmer GbR
Telefon: +49 89 215 551 27
E-Mail: f.stuermer@medienstuermer.de