Leichte Datenpflege im Lager schaffen
Was ist der WebDesk?
Der WebDesk ist eine webbasierte Administrations- und Nachverarbeitungssoftware, in der optional auch Produktions-/Kundenaufträge erstellt und für MDE Geräte bereitgestellt werden können. Die Installation des WebDesk ist lokal, als auch serverbasiert möglich.
Administration
In dem Administrationsbereich können Benutzer angelegt werden. Es können Benutzer für den WebDesk oder für die mobilen Geräte erstellt werden. Ebenso ist es möglich Gruppen zu erstellen. Den Gruppen können Rechte leicht über einen Schieberegler zugewiesen werden. Benutzer werden dann eine Gruppe zugewiesen und erhalten ihre Rechte. So können beispielsweise Mitarbeiter im Wareneingang nur Ware einbuchen und sehen keine Kommissionierung, falls das gewünscht ist.
Im WebDesk ist die Verwaltung eines Unternehmensstandortes ebenso möglich wie die Verwaltung von mehreren Standorten. Die Software kann Mandaten übergreifend arbeiten. Ebenso können Filialen angelegt werden. Die Benutzer werden dann Mandaten oder Filialen zugeordnet.
Stammdaten
Die Stammdaten können beispielsweise aus Exceldateien oder dem ERP System importiert werden. Außerdem ist es möglich die Stammdaten frei zu erfassen. Es können beispielsweise Daten zu Artikeln und Lagerplätzen hinterlegt werden. Bei der Erfassung des Artikels können Bezeichnungen, Barcodes und Preise (Einkaufs- und Verkaufspreise) hinterlegt werden. Außerdem können zu dem Artikel Kommentare angelegt werden, die für die Mitarbeiter hilfreich sind. Wie zum Beispiel lange Lieferzeit oder Mindestbestellmenge. Ebenfalls können Melde-, Mindes- und Nachbestellmengen angegeben werden, so dass die Mitarbeiter per E-Mail informiert werden, wenn die Punkte erreicht sind. Bei Artikeln die Seriennummern und/oder Chargennummern geführt sind, kann angegeben werden, dass die Nummern erfasst werden müssen.
Bei den Lagerplätzen kann festgelegt werden, ob der Platz variabel oder fest ist. Die Lagerplätze können Mandaten zugeordnet werden. Über den Lagerplatzcode sind die Lagerplätze eindeutig identifizierbar. Unter Eigenschaften kann festgelegt werden, wieviele Artikel auf dem Platz liegen dürfen und ob ein Foto beim Erfassen nötig ist.
MDE Module
COSYS Softwarelösung ist modular aufgebaut. COSYS bietet unter anderen folgenden Module:
MDE Hardware
Neben der Software kann auch die Hardware bei COSYS bezogen werden. COSYS bietet MDE-Geräte, Smartphones und Tablets. Für die Geräte kann auch viel Zubehör bezogen werden.
Der WebDesk bietet neben der Administation und Stammdaten noch mehr, informieren Sie sich noch heute über den WebDesk und zur mobile Lösung der Lagerverwaltungssoftware.
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.
Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de