Gartner vergibt hohe Bewertung für die Critical Capabilities der Content Services-Plattform Doxis4 von SER
Gartner veröffentlichte seinen Bericht „Content Services Platform Critical Capabilities“ für 2019* begleitend zum Magic Quadrant. Darin werden die aktuell am Markt verfügbaren Lösungen anhand von 15 Critical Capabilities analysiert und bewertet, darunter Collaboration, Metadata & Classification, Information Governance, Content Security & Analytics, Productivity & Reporting. Der Bericht soll Käufer bei der Suche nach der für sie am besten geeignetsten Content Services-Plattform unterstützen.
Critical Capabilities definiert Gartner als „Merkmale, mit denen sich Produkte bzw. Services innerhalb einer Klasse hinsichtlich Qualität und Leistung voneinander unterscheiden“. Gartner bewertet das Produkt bzw. die Services jedes Anbieters im Hinblick darauf, wie gut sie die jeweilige Funktion erfüllen. Dabei können maximal 5 Punkte erreicht werden.
Ausgehend von den Critical Capabilities stellt Gartner fünf verschiedene Use Cases heraus: Document Management, Integrated Operational Applications, Horizontal Applications, Records Management und Content Application Composition. SER`s Lösungsplattform Doxis4 erzielte exzellente Ergebnisse in den Kategorien Document Management (4,45 von 5), Content Application Composition (4,29 von 5) sowie Team Workspace (4,28 von 5).
Content Services-Plattform Doxis4 als exzellente Basis für Content, Produktivität und Wirtschaftlichkeit
Eine Content Services-Plattform bietet Funktionen für Anwendungen, die als „content-centric“ gelten. Sie transformieren digitale Abläufe, die sich stark auf Business Content stützen und wirtschaftliche Daten liefern. „Wir sind davon überzeugt, dass die hervorragende Bewertung im Critical Capabilities-Bericht die ausgezeichnete Qualität unserer Lösung unterstreicht. Content Services bieten digitale Prozesse für Use Cases wie beispielsweise das einheitliche Managen von Dokumenten, Rechnungen oder Verträgen. Man hat jederzeit und überall Zugriff auf Informationen & Geschäftsprozesse. So steigern sie entscheidend die Produktivität und Wirtschaftlichkeit in Unternehmen“, erklärt Morad Rhlid, Geschäftsführer von SER Solutions International.
Doxis4 – exzellent bei Geschäftsprozessen, State-of-the-Art Cognitive Services und Team Workspace
„Unsere Vision von Content Services basiert auf einer hochgradig skalierbaren, flexiblen und intelligenten Plattform, die in der Cloud, im eigenen Rechenzentrum oder mit einem hybriden Ansatz eingesetzt werden kann. So können Anwender Geschäftsprozesse und State-of-the-Art Cognitive Services vereint effektiv nutzen,“ fügt Rhlid hinzu.
SER-Kunden profitieren dabei besonders von mehr als 40 maßgeschneiderten Lösungstemplates für unterschiedliche Branchenanforderungen und Anwendungsfälle wie z. B. die Rechnungsverarbeitung oder das Beschwerdemanagement. „Damit erreichen Unternehmen ihre Digitalisierungsziele in kürzester Zeit und profitieren gleichzeitig von den Vorteilen einer Plattformstrategie“, fügt Rhlid hinzu. Der Doxis4 iRoom stellt z. B. eine integrierte Lösung für Kollaboration, Datensynchronisierung und -freigabe sowie Arbeitsbereiche für Teams zur Verfügung.
SER bietet mit Doxis4 eine einheitliche, modulare ECM- / Content Services-Plattform, die Unternehmen die digitale Transformation durch innovative Content, Process & Cognitive Services ermöglicht und gleichzeitig die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben zur Information Governance sicherstellt.
Mehr zur Positionierung von SER als Challenger in Gartner’s 2019 Magic Quadrant for Content Services Platforms** finden Sie im ausführlichen Bericht.
*Gartner Critical Capabilities for Content Services Platforms, Michael Woodbridge | Marko Sillanpaa | Lane Severson, 30 October 2019.
**Gartner Magic Quadrant for Content Services Platforms, Michael Woodbridge | Marko Sillanpaa | Lane Severson, 30 October 2019.
SER ist der größte europäische Software-Anbieter für Enterprise Content Management (ECM). Mehr als fünf Millionen Anwender arbeiten täglich mit der Doxis4 ECM-Plattform von SER. Mit ihren einheitlichen ECM, BPM, Collaboration & Cognitive Services gestalten mittelständische Unternehmen, Konzerne, Verwaltungen und Organisationen digitale Lösungen für ihr intelligentes Informations- und Prozessmanagement. SER blickt auf 35 Jahre Erfahrung zurück und ist weltweit an 22 Standorten mit über 550 Mitarbeitern vertreten.
SERgroup Holding International GmbH
Joseph-Schumpeter-Allee 19
53227 Bonn
Telefon: +49 (228) 90896-0
Telefax: +49 (2683) 90896-222
http://www.sergroup.com
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (40) 27891-443
Fax: +49 (40) 27891-299
E-Mail: Silvia.Kunze-Kirschner@ser.de