Pflegeplatzmanager zeigt auf MEDICA die Symbiose von digitalem Entlassmanagement und sozialer Verantwortung
Aus diesem Grund laden wir Interessenten zu gemeinsamen Gesprächen mit unseren Kollegen aus dem Vertrieb, Marketing und der Produktentwicklung an unseren Stand L29 in Halle 15 ein.
Für eine Vielzahl der Patienten in akuten Lebenslagen ist der Mangel an Pflegekapazitäten und die fehlende Transparenz über vorhandene Kapazitäten sehr kritisch. Um den handelnden Akteuren Hilfe anzubieten, vernetzen wir aktiv Kliniken und Nachversorger in digitalen Gesundheitsregionen. Mit unserer digitalen Kommunikationsplattform wollen wir jedem Menschen die pflegerische und medizinische Versorgung zukommen lassen, die er individuell wählt und benötigt. Dank der digitalen Lösung steuern Krankenhäuser die Verweildauer Ihrer Patienten proaktiv, steigern die Patientenzufriedenheit, haben erstmals eine Controlling-Möglichkeit für all Ihre Einrichtungen und entlasten Ihre Mitarbeiter im Sozialdienst, da stundenlanges Telefonieren der Vergangenheit angehört.
Stationäre Pflegeeinrichtungen und ambulante Pflegedienste ersparen sich das unstrukturierte Abarbeiten von Anfragen, das tagtägliche Einstellen von Kapazitäten, die Bearbeitung von Faxanfragen und ad hoc Entscheidungen am Telefon. Alle passenden Anfragen können auf einen Blick zum Zeitpunkt ihrer Wahl innerhalb der Plattform eingesehen werden. Weiterhin besteht auch für Nachversorger die Möglichkeit, Pflegekapazitäten zu suchen, sollte sich der Pflegebedarf eines Patienten ändern. Das digitale Netzwerk des Pflegeplatzmanagers lässt somit aufnehmende und abgebende Funktionen für stationäre Pflegeeinrichtungen und ambulante Dienste zu.
Das Netzwerk erweitert sich außerdem um Rehabilitationseinrichtungen, Heil- und Hilfsmittellieferanten, Homecare-Unternehmen und Sanitätshäuser. Zur Produktpräsentation können sich Interessierte gern an unserm Stand informieren.
Als Highlight werden wir am Wettbewerb zum Start-Up und Digitalisierungspreis der Entscheiderfabrik teilnehmen. Dieser findet am 21.11.2019 im Rahmen des 42. Deutschen Krankenhaustages statt. Thema des Pitches: „Mit einem Klick ist die Menschlichkeit weg – der Pflegeplatzmanager spricht über die sozialen Herausforderungen im digitalisierten Entlassmanagement!“ Wir halten an unserer Erfolgsgeschichte fest und nutzen die MEDICA als Chance, interessante Kontakte zu knüpfen. Deshalb freuen wir uns auf ein Treffen an unserem Messestand.
Die Pflegeplatzmanager GmbH, gegründet im Februar 2018, ist eines der aufstrebensten Startups aus Thüringen. Die unter anderem mit dem Thüringer Gründerpreis für innovative Geschäftsideen ausgezeichneten Gründer, Alexander Bauch und Chris Schiller arbeiten seit 2016 an dem Geschäftsmodell und professionalisieren damit das Entlassmanagement der Krankenhäuser, sowie das Belegungs- und Aufnahmemanagement der Weiterversorger bei bestehender Pflegebedürftigkeit des Patienten. Gemeinsam schauen die beiden Gründer auf 10 Jahre Berufserfahrung als Einrichtungsleiter in stationären Pflegeeinrichtungen zurück. Weiterhin erhielt das Start Up den Thüringer Innovationspreis in 2018 und den Deutschen Digital Award 2019 in Silber. Die Unternehmensentwicklung steht auf Expansionskurs. Gearbeitet wird an den Standorten Greiz, Jena und Dresden und das Mitarbeiterteam ist mittlerweile deutlich in den zweistelligen Bereich gewachsen.
Pflegeplatzmanager GmbH
Papiermühlenweg 11
07973 Greiz
Telefon: +49 (3661) 45785-0
Telefax: +49 (3661) 6392855
http://www.pflegeplatzmanager.de
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (3661) 4033914
E-Mail: t.vogel@pflegeplatzmanager.de