Weltneuheit yRoom auf der DigIT Pharma vorgestellt
Herausforderungen der Pharmakommunikation lösen
Philip Debbas, CEO von ysura, erläuterte in seiner Präsentation nicht nur die aktuellen Herausforderungen der Pharmakommunikation, sondern auch den Weg von der Idee zur Umsetzung des Augmented Communication Workspace. Ausgangspunkt für die Entwicklung des yRoom waren drei Herausforderungen, die viele Pharmaunternehmen beschäftigen: Erstens wird der Arbeitsalltag vieler Health Care Professionals von einer zu großen Anzahl von Software-Anwendungen bestimmt, die zudem oft nicht sehr benutzerfreundlich sind. Zweitens erwarten Außendienstmitarbeiter und Ärzte heute mehr Kontrolle über ihre gemeinsame Kommunikation und dies verbessert sich durch das bisherige Screensharing in der Videokommunikation keineswegs. Zu guter Letzt sind nicht alle Außendienstmitarbeiter auch technisch affin und müssen den Umgang mit den Tools oder Anwedungen für Videokommunikation erst erlernen.
Die Pharmakommunikation der Zukunft
Wie kann also die Lösung aussehen? Der Augmented Communication Workspace yRoom gibt die beste Antwort: Alle relevanten CRM-Informationen, z.B. die Customer Journey, können in die Videokonferenz eingeblendet werden. Beliebig viele der zugrunde liegenden Prozesse wie Musterbestellung, Einwilligungs- oder Eventmanagement werden in die Videokommunikation eingebunden und beidseitig intuitiv gesteuert. Der Arzt kann also eine Einwilligung geben oder eine für ihn interessante Veranstaltung auswählen. Der Außendienstmitarbeiter kann seine Angebote machen und gleichzeitig auf gewünschte Informationen eingehen. Diese webbasierte Anwendung geht weit über Screensharing hinaus und ermöglicht eine effektive und sehr persönliche Beziehungspflege.
Eine echte Alternative zum Besuch
Die Besucher der DigIT waren durchweg begeistert von der Neuheit, die auf einer neuen Technologie basiert und daher aufwändige Downloads und Software-Installationen beim Außendienst und Arzt vermeidet. Außerdem lässt sich der yRoom leicht an gängige Pharma-CRM-Systeme wie Veeva, Salesforce oder IQVIA anbinden. Dass diese umfassende Videokommunikation mit einem Klick gelingt und lange Anfahrten vermeidet, überzeugte auch die Besucher, deren Unternehmen sich die Reduzierung des Carbon Footprints zum Ziel gesetzt haben. Ein erster Pharmakonzern nutzt den yRoom bereits, um seine Kunden nachhaltig und effizienter anzusprechen.
Weitere Informationen sowie den Vortrag von Philip Debbas finden Sie auf:
https://www.ysura.com/de/produkte unter yRoom
ysura – Mobile CRM for Pharma
Über ysura: ysura bietet pharmaspezifische Software-Lösungen für die Bereiche Vertrieb und Marketing an: die Komplettlösung ysura suite oder die modulare Lösung ysura acceleration. Das umfassende Customer Relationship Management (CRM) System besteht aus zahlreichen Modulen wie Einwilligungs-, Kampagnen- und Veranstaltungsmanagement, Personalisierte E-Mail, Aktivitätenplanung, Auftragserfassung, Musterverwaltung, KOL-Management und Augmented Communication Workspace.
Mehr dazu auf www.ysura.com/
ysura GmbH
Metzstr. 14b
81667 München
Telefon: +49 (89) 41417330
Telefax: +49 (89) 41417330
http://www.ysura.com/
Marketing & Events
Telefon: +49 (151) 63485491
E-Mail: andrea.paetzold@ysura.com