Contentserv präsentiert brandneue Cloud-basierte Product Experience Management-Plattform
Die PXM Cloud-Edition wurde entwickelt, um Unternehmen jederzeit eine problemlose Skalierung ihrer Daten zu ermöglichen. Als sichere, unkomplizierte, hochskalierbare und vorkonfigurierte Lösung, erlaubt sie es auch, eine Vielzahl Kunden-individueller Plugins zu integrieren, um spezifische Product Information Management-Prozesse zu beschleunigen. Kunden profitieren vom 24/7-Support, durchgängiger Systemüberwachung und automatischen Updates. Contentserv legt auch hier größten Wert auf Benutzerfreundlichkeit und Time-to-Value für eine konsistente und nahtlose Bereitstellung von Produktinhalten auf jedem Endgerät und an jedem Ort der Welt.
„Unsere Kunden sind nun in der Lage, Herausforderungen wie die weltweite Verteilung von Marketingdaten, die Bereitstellung von Produktinhalten für E-Commerce-Systeme oder die Einbindung eines erweiterten Produkt-Portfolios sehr schnell zu lösen. Mit unserer Software-as-a-Service-Plattform (SaaS) gehen wir weit über eine reine IT-Bereitstellung hinaus, denn wir schaffen End-to-End-Prozesse für Produktinformationen und verbessern die Time-to-Value der Kunden, so dass sie mehr Zeit für ihr Kerngeschäft haben.“, erläutert Holger Schneider, Head of Cloud Operations & Internal IT bei Contentserv.
Die Contentserv Cloud-Edition ist jetzt in zwei Bereitstellungsoptionen erhältlich: eine risikolose und einfache SaaS-Anwendung, die sich perfekt für Unternehmen eignet, die keine großen Anpassungen benötigen, oder eine sichere und wartungsfreie PaaS-Anwendung, die sich ideal für Unternehmen eignet, die eine vollständige Kontrolle wünschen.
„Dadurch, dass wir unsere Lösung als SaaS-Variante in der Cloud anbieten, erleichtern wir unseren Kunden und Partnern vieles. Anstatt über Skalierung, Infrastruktur- oder Hardwareanforderungen zu diskutieren, können Kunden direkt in die für sie wichtigen Themen einsteigen, wie z.B. wie sie Mehrwert für Geschäftsanwender schaffen, den Anreicherungs-Workflow managen und die Syndizierung von Produktdaten auf verschiedene Kanäle steuern. Ich freue mich, Teil dieser Reise zu sein und unseren Kunden und Partnern dabei zu helfen, den größtmöglichen Nutzen zu erzielen.“, ergänzt Marcus Rupert, Vice President Business Solution Design & Services bei Contentserv.
Mehr zur SaaS-Lösung erfahren: https://bit.ly/36DXg2G
Contentserv ermöglicht es Händlern und Markeninhabern bahnbrechende Produkterlebnisse der Zukunft zu erschaffen, indem sie das Potenzial moderner Technologien voll ausschöpfen. Die Vision ist es, den Alltag von Marketern und Produktteams zu vereinfachen, mithilfe einer modernen, umfassenden und geschäftsorientierten Plattform, bei der die Time-to-Value im Fokus steht.
Der Anspruch von Contentserv ist es, seine Kunden zu befähigen, dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein. Durch die Kombination von Product Information Management (PIM), Master Data Management (MDM) und Marketing Experience Management (MxM) in seiner Product Experience Plattform erlaubt Contentserv Markenunternehmen und Händlern, die Erwartungen ihrer Kunden mit vielfältigen, relevanten und emotionalen Produkterlebnissen zu übertreffen.
Contentserv wurde von Forrester Research als PIM-Technologieführer ausgezeichnet.
Mehr erfahren unter www.contentserv.com/about
Contentserv GmbH
Reutfeld 1
85296 Rohrbach / Ilm
Telefon: +49 8442 9253 800
https://www.contentserv.com
Global Marketing Communication Manager
Telefon: +49 (8442) 9253-800
E-Mail: pr@contentserv.com