MarkLogic® Entwickler steigern Geschwindigkeit und Flexibilität mit Red Hat Universal Base Image für Container
Red Hat UBI ist mit der OCI-Image-Spezifikation (Open Container Initiative) kompatibel und basiert auf Red Hat Enterprise Linux, der weltweit führenden Linux-Plattform für Unternehmen. Kunden, die auf Red Hat UBI basierende MarkLogic-Container nutzen, profitieren von den Vorteilen von Red Hat Enterprise Linux als Benutzer Umgebung im Container-Image, auch wenn der Container selber nicht auf Red Hat Enterprise Linux ausgeführt wird. Mit Red Hat UBI können Anwender einen Container einmal erstellen und frei an jedes Repository verteilen, einschließlich Docker Hub, der weltweit größten kostenlosen Bibliothek und Community für Container.
„Wir sind stolz darauf, als einer der ersten Anbieter Container zur Verfügung zu stellen, die auf Red Hat UBI basieren und unseren Kunden somit eine zuverlässigere Möglichkeit für die Bereitstellung von MarkLogic in Containern zu bieten“, meint Joe Pasqua, EVP und Head of Products bei MarkLogic. „MarkLogic war schon immer mit Containertechnologien wie Docker kompatibel. Mit Containern, die auf Red Hat UBI basieren und über Docker Hub verteilt werden, wird der Image-Erstellungsprozess standardisiert. Dabei werden die Best Practices von Docker befolgt und das richtige Maß an verbesserter Sicherheit und Image-Layering integriert, um eine effiziente und effektive MarkLogic-Umgebung bereitzustellen.“
Die MarkLogic NoSQL-Multi-Modell-Datenbank richtet sich in erster Linie an Entwickler, mit dem Ziel, eine schnelle und iterative Methode zum Integrieren, Speichern, Verwalten und Durchsuchen von Daten bereitzustellen. Durch die Kombination von MarkLogic mit Containern – und jetzt auch mit der Red Hat Container-Zertifizierung – können Entwickler Code noch schneller und zuverlässiger erstellen, testen, freigeben und iterieren. Zertifizierte MarkLogic Container-Images werden von MarkLogic in Zusammenarbeit mit Red Hat unterstützt. Durch automatisierte Builds haben Anwender stets Zugriff auf die neuesten Updates.
Weitere Informationen unter https://hub.docker.com/_/marklogic. Informationen zu MarkLogic UBI-Images sind auch über den Red Hat Container Catalog verfügbar.
Über MarkLogic
Datenintegration zählt zu den schwierigsten IT-Herausforderungen. Unser Ziel ist die Vereinfachung dieser Integration. Der MarkLogic Data Hub ist eine hochgradig differenzierte Datenplattform, die Reibungsverluste bei jedem einzelnen Schritt des Datenintegrationsprozesses minimiert und Unternehmen so schnell wie noch nie eine 360º-Perspektive ermöglicht. Durch die Vereinfachung der Datenintegration unterstützt MarkLogic Unternehmen bei der Steigerung ihrer Flexibilität, bei der Senkung von IT-Kosten sowie bei der sicheren Freigabe ihrer Daten.
Weltweit vertrauen Unternehmen beim Umgang mit ihren geschäftskritischen Daten auf MarkLogic. Hierzu gehören 6 der 10 wichtigsten Banken, 5 der weltweit größten Pharmaunternehmen, 6 der 10 wichtigsten Verlage, 9 der 15 größten US-Regierungsbehörden und viele mehr. Neben dem Hauptsitz im Silicon Valley verfügt MarkLogic über Niederlassungen in den USA, Europa, Asien und Australien. Weitere Informationen finden Sie unter www.marklogic.com.
© 2019 MarkLogic Corporation. MarkLogic und das MarkLogic Logo sind Marken oder eingetragene Marken der MarkLogic Corporation in den USA und anderen Ländern. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.
Über Red Hat und Docker, Inc.
Red Hat, Red Hat Enterprise Linux, OpenShift und das Red Hat-Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Red Hat Inc. oder den zugehörigen Tochtergesellschaften in den USA und anderen Ländern. Linux® ist eine eingetragene Marke von Linus Torvalds in den USA und anderen Ländern. Docker Hub ist eine Marke oder eingetragene Marke von Docker, Inc. in den USA und anderen Ländern. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.
Seit mehr als einem Jahrzehnt setzen Unternehmen in aller Welt auf MarkLogic als Plattform für innovative Informationsanwendungen. MarkLogic ist weltweit führend in der Integration von Daten aus Silos und ermöglicht es Kunden mit seiner operativen und transaktionalen Enterprise NoSQL-Datenbank-Plattform, Anwendungen der nächsten Generation mit einer einheitlichen 360-Grad-Sicht auf ihre Daten azu entwicklen. Neben dem Hauptsitz im Silicon Valley verfügt MarkLogic über Niederlassungen in den USA, in Europa, Asien und Australien. Weitere Informationen finden Sie finden Sie auf www.marklogic.de
MarkLogic (Deutschland) GmbH
Herzogspitalgasse 24
80331 München
Telefon: +49 (89) 71042-2151
http://de.marklogic.com/
Senior Marketing Manager
E-Mail: leyla.singer@marklogic.com