Identity & Access Management im Fokus

Identity & Access Management im Fokus

In Zeiten von mobilen Geräten, dezentralisierten Systemen und der Cloud gewinnt das Identity and Access Management (kurz IAM) immer mehr an Bedeutung. Wer bei all den Zugriffen den Überblick verliert, wer welche Rechte besitzen darf, der stellt sein Unternehmen vor eine große Gefahr. Daher ist es für Firmen heute wichtiger denn je, Compliance-Risiken durch den Einsatz von geeigneten IAM-Systemen so gering wie möglich zu halten.

Aus diesem Grund baut die VOQUZ Group ihr Geschäftsfeld Identity and Access Management weiter aus und setzt nun verstärkt auf den Bereich SAP. Mit dem setQ Authorization Manager for SAP®-Software bietet das Unternehmen schon heute ein umfangreiches Produkt in diesem Geschäftsfeld. Das Tool automatisiert den Genehmigungsvorgang zur Erteilung von SAP-Berechtigungen und setzt diesen transparent um.

Aufbauend auf dem Erfolg von setQ, wird der Bereich nun weiter ausgedehnt und die Beratungs- und Projektkapazität deutlich erweitert. Das Unternehmen bietet nun zusätzlich zum Tool eine Projekt- und Consultingeinheit an, die sich um Services und Projekte zu den Themen Identity Management, Berechtigungsmanagement und Compliance & Security kümmert.

Den weiteren Ausbau des Geschäftsfeldes Identity and Access Management übernehmen ab November 2019 federführend die beiden neuen VOQUZ-Mitarbeiter Bernhard F. Winkler und Fiete Leske. Helmut Fleischmann, CEO der VOQUZ Group, blickt erwartungsvoll in die Zukunft: „Für die VOQUZ Group sind Herr Winkler und Herr Leske ein großer Gewinn. Wir können bei beiden Mitarbeitern aus einem breiten Erfahrungsschatz schöpfen und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.“

Über die VOQUZ Technologies AG

Die VOQUZ Group ist ein Lösungsanbieter und Systemintegrator im Bereich der Informations-technologie. Das Unternehmen ist ein One-Stop-Shop für die Realisierung komplexer IT-Projekte und bietet Kunden intelligente Lösungen in den Bereichen Customer Experience, Future Mobility, SAP Solutions sowie IT-Security an.

VOQUZ schöpft aus einem Pool interner und externer Spezialisten und profitiert von über 35 Jahren Markterfahrung in den Branchen Banking, Automotive und Technology. Zu den Kunden zählen sowohl Konzerne als auch mittelständische Unternehmen. Die VOQUZ Group beschäftigt rund 300 Mitarbeiter und hat ihren Hauptsitz in München. Zudem ist sie mit eigenen Niederlassungen und über Vertriebspartner in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VOQUZ Technologies AG
Reichenbachstraße 2
85737 Ismaning
Telefon: +49 (89) 925191-0
Telefax: +49 (89) 925191-15
http://www.voquz.com

Ansprechpartner:
Regina Lauer
Telefon: +49 (89) 925191763
E-Mail: regina.lauer@voquz.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.