ELO Digital Office unterstützt Familienherberge Lebensweg

ELO Digital Office unterstützt Familienherberge Lebensweg

Für ELO Digital Office gehören geschäftlicher Erfolg und die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung eng zusammen. So unterstützt ELO nationale wie auch internationale Projekte, die sich mit wichtigen Themen gesellschaftlichen Zusammenlebens befassen. Hierzu zählt auch die Familienherberge Lebensweg. Im gut gefüllten Theatersaal des „Das K“ in Kornwestheim bei Stuttgart konnte ELO CEO Karl Heinz Mosbach heute im Rahmen des ELO Solution Days einen Spendenscheck über 10.000 € an Guido Buchwald, den offiziellen Botschafter des Projekts, sowie die Projektinitiatorin Karin Eckstein überreichen.

Das Event bot den Besuchern zudem die Möglichkeit, sich neben Themen rund um ELO und die ELO Business Solutions auch eingehend über die Familienherberge Lebensweg zu informieren. Hierfür war im Ausstellungsbereich in Kornwestheim extra ein Infostand eingerichtet.

Die Familienherberge Lebensweg in Illingen-Schützingen steht Familien mit schwerstkranken Kindern offen. Diese können die pflegegerecht ausgestatteten Kurzzeitwohnplätze zur Entspannung, Besinnung und Begegnung nutzen. Während des Urlaubs der Familie werden die pflegebedürftigen Kinder durch das engagierte Pflegeteam herzlich betreut. Die Familie kann sich so eine Auszeit vom Pflegealltag gönnen – ohne schlechtes Gewissen.

Lebensweg-Botschafter Guido Buchwald freut sich nach der Überreichung des Spendenschecks über so viel Engagement seitens ELO Digital Office: „Es ist immer toll zu sehen, dass Unternehmen sich ihrer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung stellen und mit ihrem Knowhow, aber auch mit ihren finanziellen Mitteln, wichtige Belange wie die Arbeit der Familienherberge Lebensweg unterstützen. Daher danke ich Karl Heinz Mosbach auch nochmals persönlich für seinen Einsatz für unser Projekt.“

Bereits zuvor hatte ELO der Familienherberge Lebensweg ein Paket Softwarelizenzen der eigenen ECM Suite sowie begleitende ELO Business Solutions gespendet, um die Verwaltungsprozesse im Haus zu verschlanken und zu beschleunigen. Die dazugehörige Dienstleistung rund um Installation und Wartung übernimmt der ELO Business Partner MY digital group GmbH.

Über diese Sachspende hinaus war es der Geschäftsführung von ELO aber ein Anliegen, die Arbeit der Familienherberge Lebensweg weitergehend zu unterstützen. ELO CEO Karl Heinz Mosbach hierzu: „Bei einem Treffen im Rahmen eines Spiels des VfB Stuttgart berichtete Guido Buchwald von der Arbeit der Familienherberge Lebensweg. Mir war sofort klar, dass ein solches Projekt, mit dem wir uns überdies regional verbunden fühlen, unterstützt werden sollte. Besonders froh waren wir, als sich zeigte, dass nicht nur eine finanzielle, sondern auch eine strukturelle Hilfe sinnvoll war. So konnten wir mit unserem Knowhow im Bereich Geschäftsprozessoptimierung helfen und gemeinsam mit unserem Partner MY digital group eine Lösung implementieren, die von nun an fortwährend zur Effizienz der Verwaltung beiträgt und so beständig Mehrwerte schafft.“

Weitere Informationen zum Engagement bei ELO – ob im Sport, für die Umwelt oder im sozialen Bereich – finden Sie unter https://www.elo.com/dede/ unternehmen/engagement.html  

Weitere Informationen zur Familienherberge Lebensweg erhalten Sie unter https://familienherberge-lebensweg.de/…

 

Über die ELO Digital Office GmbH

Die ELO Digital Office GmbH entwickelt Softwareprodukte und -lösungen für ein ganzheitliches Informationsmanagement im Unternehmen. Basierend auf den drei Produktlinien ELOoffice, ELOprofessional und ELOenterprise bietet ELO Digital Office Lösungen für Organisationen jeder Größe und Branche an. Das Stuttgarter Unternehmen löste sich 1998 – zwei Jahre nach Entstehung der Marke ELO – aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz und wird von Karl Heinz Mosbach und Matthias Thiele geleitet. An den Standorten in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Australien arbeiten rund 640 Mitarbeiter, von denen rund 310 in Deutschland tätig sind. ELO Digital Office verfügt über ein dichtes Netzwerk an Systempartnern und pflegt Technologiepartnerschaften mit Soft- und Hardwareherstellern wie Microsoft, SAP und IBM.

Weitere Infos: www.elo.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ELO Digital Office GmbH
Tübinger Straße 43
70178 Stuttgart
Telefon: +49 (365) 8302834
Telefax: +49 (711) 806089-19
http://www.elo.com

Ansprechpartner:
Dr. Angelina Hartnagel
Leiterin Kommunikation & PR bei ELO Digital Office
Telefon: +49 (711) 806089-75
E-Mail: a.hartnagel@elo.com
Sabina Merk
Inhaberin Pressebüro Merk
Telefon: +49 (89) 179997-22
Fax: +49 (89) 179997-23
E-Mail: sm@pr-merk.com
Martin Klein
Manager PR & Kommunikation bei ELO Digital Office
Telefon: +49 (711) 806089-16
E-Mail: m.klein@elo.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.