Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste optimiert IT-Infrastruktur-Standards mit starken Partnern

Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste optimiert IT-Infrastruktur-Standards mit starken Partnern

Der IT-Dienstleister des Freistaates Sachsen SID (Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste) hat mit dem Systemhaus SVA System Vertrieb Alexander GmbH und der akquinet AG einen Beratungsvertrag zur Vorbereitung und Durchführung der Migration der IT-Infrastruktur in das neue SID-Rechenzentrum abgeschlossen.

In den nächsten vier Jahren werden damit gemeinsam die Standards der IT-Infrastruktur der Landesverwaltung erarbeitet und umgesetzt sowie das Betriebs- und Sicherheitskonzept für das SID-Rechenzentrum erarbeitet.

"Wir sind überzeugt, die Neuausrichtung des SID-RZ mit zwei so erfahrenen Partnern im Markt erfolgreich gestalten zu können,“ äußert sich Jörg Schneider, Projekt- und Unternehmensbereichsleiter IT-Infrastruktur & Betrieb beim SID positiv.

Jörg Prings, Leiter der Geschäftsfeldentwicklung Öffentlicher Dienst bei SVA, ergänzt: „Ich freue mich, dass wir im Team SVA/akquinet unsere Leistungsfähigkeit in einem solch strategischen Projekt für die Landesverwaltung im Freistaat Sachsen unter Beweis stellen dürfen."

 

Über die SVA System Vertrieb Alexander GmbH

SVA ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.200 Mitarbeiter an 19 Standorten. Das unternehmerische Ziel der SVA ist es, hochwertige IT-Produkte der jeweiligen Hersteller mit dem Projekt-Know-how und der Flexibilität von SVA zu verknüpfen, um so optimale Lösungen für die Kunden zu erzielen.

Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüberhinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service "Made in Germany".

Das zertifizierte Solution Center der SVA in Wiesbaden bietet SVA-Experten und Kunden umfassende Demonstrations-, Entwicklungs- und Schulungsszenarien mit allen aktuellen Hardware- und Software-Lösungen der Hersteller. SVA hat die wichtigsten Zertifizierungsstufen u. a. bei folgenden Herstellern erreicht: IBM, HDS, NetApp, VMware, Citrix, Cisco, Dell EMC, Microsoft, HPE, Fujitsu, Lenovo und Nutanix.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SVA System Vertrieb Alexander GmbH
Borsigstraße 26
65205 Wiesbaden
Telefon: +49 (6122) 536-0
Telefax: +49 (6122) 536-399
http://www.sva.de

Ansprechpartner:
Natalie Piontek
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (6122) 536 – 345
Fax: +49 (6122) 536 – 399
E-Mail: natalie.piontek@sva.de
Jörg Prings
Leiter Geschäftsfeldentwicklung Öffentlicher Dienst
E-Mail: joerg.prings@sva.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.