Was tun, wenn die Software für die Schaltplangeneratoren auf einmal nicht mehr weiterentwickelt wird?

Was tun, wenn die Software für die Schaltplangeneratoren auf einmal nicht mehr weiterentwickelt wird?

Software Unternehmen wie EPLAN® machen es vor: Irgendwann wird die Entwicklung eines Software-Produktes eingestellt, Wartung und Support wird zwar noch eine begrenzte Zeit angeboten – aber dann ist endgültig Schluss.

Solch ein Stopp kann jedes Unternehmen treffen – denn auch andere Software-Unternehmen stellen ihre Weiterentwicklungen ein, aktuelles Beispiel ist auch Software für die automatische Schaltplandokumentation.

Und jetzt?

Spätestens dann muss im Unternehmen die Entscheidung getroffen werden, welches System in Zukunft eingesetzt werden soll. Vorab stellen sich dann vor allem Fragen, was passiert mit den vorhanden Daten?  Wie können diese möglichst ohne viel Zeitaufwand und Bindung von Ressourcen migriert werden? Wie hoch sind die Kosten und wie schnell kann mit der neuen Lösung weitergearbeitet werden?

Schön, wenn dann ein geeignetes Nachfolgeprodukt zur Verfügung steht.

CGC für die automatische Schaltplan-Dokumentation im EPLAN® P8-Format – eignet sich nicht nur ideal für Einsteiger und Experten – sondern insbesondere auch für Umsteiger von anderen Systemen.

Innerhalb kürzester Zeit können die vorhandenen Daten migriert werden. Bereits realisierte Makros sowie Excel Files können somit als Grundlage für CGC mit genutzt werden. Durch die bekannte Excel und intuitive Benutzeroberfläche lässt sich sehr schnell wieder produktiv arbeiten. Und das Ganze zu moderaten Konditionen!

CGC stammt aus dem Hause Case-Team, das als Beratungs- und Lösungsanbieter über jahrzehntelange Erfahrung und erfolgreich umgesetzte Projekte im Umfeld der Mechatronik sowie Elektrotechnik tätig ist.

Wer mehr wissen will, sollte sich unbedingt unter www.case-team.de ausführlich informieren. Dort steht auch eine kostenlose Demoversion von CGC Smart zum Download bereit. Per E-Mail an info@case-team.de  kann selbstverständlich auch kostenloses Informationsmaterial angefordert oder ein Termin vereinbart werden.

Über die case-team GmbH

Die case-team GmbH ist ein international agierendes Unternehmen, das als Beratungs- und Lösungsanbieter in den Bereichen Prozessoptimierung und Engineering Dienstleistungen im Umfeld der Mechatronik sowie Elektrotechnik tätig ist. Es verfügt über jahrzehntelange Erfahrung und erfolgreich umgesetzte Projekte im mechatronischen Umfeld (Maschinen und Anlagenbau).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

case-team GmbH
Nobelstraße 3 – 5
41189 Mönchengladbach
Telefon: +49 (2166) 2788720
Telefax: +49 (2166) 2788719
https://case-team.de

Ansprechpartner:
Ralf Groß
Geschäftsführer
Telefon: +49 (2166) 2788720
E-Mail: ralf.gross@case-team.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.