Accenture integriert Qualtrics EmployeeXM in myConcerto® für die Optimierung und Personalisierung von Employee-Engagement-Programmen
„Branchenführer wissen, dass die Employee Experience zu einem neuen Differenzierungsmerkmal geworden ist. Die Unternehmen haben aus ihren Customer-Experience-Lösungen gelernt. Und das bringen sie jetzt in die Entwicklung einer Employee Experience ein, die für Loyalität, Produktivität und Bindung steht“, so Christophe Mouille, Senior Managing Director und Global Lead für die SAP Business Group bei Accenture. „Indem wir die Employee-Experience-Funktionen von Qualtrics in myConcerto und die Talentmanagement- und HR-Lösungen unserer Intelligent Enterprise Platform integrieren, helfen wir unseren Kunden, ihren Mitarbeitern eine personalisierte Erfahrung zu bieten – und das bedarfsgerecht und kosteneffektiv.“
Qualtrics bietet HR-Managern Lösungen zur automatischen Identifizierung der Maßnahmen, die den Arbeitsalltag ihrer Mitarbeiter verbessern können. Durch die Anbindung an die branchenführenden HR- und Talentmanagement-Lösungen, Key Design Decisions und Prozessmodelle von myConcerto wird eine intelligente Plattform geschaffen, die die Umstellung auf neue, digitale HR-Systeme unterstützt und die Mittel bereitstellt, um die Arbeitswelt der Zukunft zu gestalten. Die Plattform optimiert beispielsweise den Einstellungsprozess, indem sie bestimmte Schritte automatisiert und Managern im Auswahlverfahren hilft, objektiv zu bleiben. myConcerto lässt sich auch zur Unterstützung von Compliance-Schulungen einsetzen, wobei Mitarbeiter durch spielerische Elemente und Virtual Reality motiviert werden. Darüber hinaus sammelt die Plattform kontinuierlich Mitarbeiter-Feedback, um die Employee Experience beurteilen und verbessern zu können.
„Unternehmen, die hohen Wert auf Mitarbeiterbindung legen, werden in der Experience Economy die Nase vorn haben“, meint John Torrey, Chief Ecosystem Officer von Qualtrics. „Mit unserer Kompetenz in der Gewinnung, Motivierung und Bindung qualifizierter Mitarbeiter und Accentures Erfolg in der Umsetzung digitaler Transformation und Innovation schaffen wir eine branchenführende Plattform, mit der Unternehmen ihre Employee Experience an jedem wichtigen Touchpoint analysieren und optimieren können.“
Accenture myConcerto unterstützt seine Kunden in den Bereichen Talentmanagement, HR, Finanzwesen, Logistik und Industriewandel durch ein harmonisches Ensemble modernster Technologien und bewährter Verfahren, die die Geschäftsergebnisse des modernen, intelligenten Unternehmens optimieren. myConcerto ist durch mehr als 40 Patente und Patentanmeldungen geschützt und stellt seinen Kunden die SAP Cloud Platform sowie intelligente Technologien zur Verfügung, mit denen sie Innovationsprozesse vorantreiben und ihre Ressourcen erweitern können.
Über Accenture
Accenture ist ein weltweit führendes Dienstleistungsunternehmen, das ein breites Portfolio von Services und Lösungen in den Bereichen Strategie, Consulting, Digital, Technologie und Operations anbietet. Mit umfassender Erfahrung und spezialisierten Fähigkeiten über mehr als 40 Branchen und alle Unternehmensfunktionen hinweg – gestützt auf das weltweit größte Delivery-Netzwerk – arbeitet Accenture an der Schnittstelle von Business und Technologie, um Kunden dabei zu unterstützen, ihre Leistungsfähigkeit zu verbessern und nachhaltigen Wert für ihre Stakeholder zu schaffen. Mit rund 482.000 Mitarbeitern, die für Kunden in über 120 Ländern tätig sind, treibt Accenture Innovationen voran, um die Art und Weise, wie die Welt lebt und arbeitet, zu verbessern.
Mehr über Accenture unter: www.accenture.de.
SAP, SAP und andere oben erwähnte SAP-Produkte und -Dienstleistungen sowie die entsprechenden Logos sind in Deutschland und anderen Ländern registrierte bzw. nicht registrierte Marken der SAP SE (oder einer SAP-Tochtergesellschaft). Alle weiteren aufgeführten Produkt- und Dienstleistungsnamen sind möglicherweise Marken der jeweiligen Inhaber.
Weitere Hinweise zu Marken und Urheberrechten unter: http://www.sap.com/trademark.
Qualtrics ist der führende Anbieter von Customer-Experience-Lösungen und Pionier im Bereich Experience Management (XM). Qualtrics verändert die Art und Weise, wie Unternehmen die vier zentralen Experience-Bereiche – Customer, Employee, Product und Brand Experience – managen und optimieren. Mehr als 10.000 Unternehmen weltweit setzen Qualtrics ein, um Experience-Daten (X-data™) zu sammeln, zu analysieren und in konkrete Maßnahmen umzusetzen. Diese Daten geben ihnen Aufschluss über Gefühle, Überzeugungen und Absichten und erklären, warum etwas geschieht und wie darauf reagiert werden kann. Die Qualtrics XM Platform™ stellt ein komplettes Handlungssystem bereit, mit dem Unternehmen langfristig loyale und umsatzstarke Kunden gewinnen können. Sie hilft ihnen bei der Motivierung und Bindung ihrer Mitarbeiter – Mitarbeiter, die eine positive Unternehmenskultur schaffen, populäre Produkte entwickeln und eine Marke mit begeisterten Anhängern aufbauen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.qualtrics.com/de/.
Qualtrics
Oskar-von-Miller-Ring 20
80333 München
Telefon: +49 (89) 22061365
http://www.qualtrics.com/de/
messerPR – Public Relations
Telefon: +49 (89) 385352-39
E-Mail: smesser@messerpr.com