Erstes Kennenlernen
Über das Jahr hinweg ist das Unternehmen auf zahlreichen Messen und Events im DACH-Raum vertreten.
Ende September wird das Unternehmen erstmalig auf der Paris Retail Week den Pricemonitor im französischen Markt präsentieren.
Im ersten Halbjahr 2019 wurde bei dem jungen Unternehmen rund um die Gründer Maximilian Bank und Andreas Frankenberger bereits der Grundstein für die Internationalisierung gelegt. Innerhalb dieses Rahmens wurden die neuen Webseiten für die Niederlande, das Vereinigte Königreich und Frankreich gelauncht. Nachdem die Patagona GmbH mit ihrer Repricing-Lösung bisher auf neun Messen im deutschsprachigen Raum, und einer Messe im Vereinigten Königreich ausstellen durfte, geht es für die Repricing-Experten vom 24. bis 26. September auf die Paris Retail Week nach Frankreich.
Auf der Einzelhandelsmesse werden Themen wie B2B Marketing, Datenoptimierung und Marktplätze, sowie Multichannel im E-Commerce behandelt. Mit über 400 Ausstellern zählt die Messe in Frankreichs Hauptstadt zu den größten Europas ihrer Art.
“Als Lösungsanbieter einer Repricing-Software für Onlinehändler aus dem E-Commerce ist die Paris Retail Week für uns eine tolle Chance, den Pricemonitor außerhalb der Grenzen des DACH-Raums zu präsentieren.” weiß Marketing Managerin und Messeplanerin Maren Ritzheim.
Die Patagona GmbH mit Sitz in Darmstadt entwickelt softwarebasierte Lösungen für die Herausforderungen des e-Commerce. Das Software-Tool “Pricemonitor” stellt dabei die Bereiche Marktbeobachtung und Preisoptimierung (Repricing) für Online-Shops in den Fokus. Der Kundenstamm findet sich in Deutschland, Frankreich, dem Vereinigten Königreich und den Niederlanden. Das Unternehmen wurde 2013 von Andreas Frankenberger und Maximilian Bank gegründet und beschäftigt derzeit 26 Mitarbeiter.
Weitere Informationen finden Sie unter www.patagona.de
Patagona GmbH
Havelstraße 16
64295 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 800832-0
http://patagona.de
Marketing Manager
E-Mail: m.ritzheim@patagona.de