EVACO setzt mit neuem Partner Prodatic auf 45 Jahre ERP-Know-how im Handel
Dank der systemischen Vernetzung mit Drittsystemen, sowie dem Einsatz von flexiblen Funktionsmodulen, passt sich die ERP-Software von Prodatic nicht nur fortlaufend den Anforderungen des Marktes an, sondern liefert Mehrwerte, die für eine zukunftssichere Unternehmenssoftware essenziell sind.
Als Beispiel für den Mehrwert systemischer Vernetzung dient die Entwicklung der Prodatic All-In One Lösung ERP2OXID in der Vergangenheit. Hierfür wurden mit den Marktführern in den Bereichen eCommerce, Dokumentenmanagement und Rechnungswesen ein Gesamtpaket entwickelt, das sämtliche Softwarekomponenten in einer harmonisierten Gesamtlösung zur Verfügung stellt und Unternehmen hierdurch die Auswahl eines geeigneten Systems deutlich erleichtert.
Durch die Kooperation mit EVACO wird die Prodatic ERP 2-Software nun um flexible und nutzergesteuerte Business Intelligence Komponenten erweitert. Den Anwendern werden tiefgreifende Auswertungsmöglichkeiten sowie eine ansprechende Visualisierung über aller eingebundenen Datenquellen hinweg zur Verfügung gestellt.
„Prodatic verfolgt wie EVACO das Ziel, Lösungen anzubieten, die modular, flexibel und dennoch ganzheitlich gedacht sind. Ein ausgereiftes ERP (Enterprise Ressource Planning) in Kombination mit den marktführenden Analytics Lösungen der EVACO bietet Anwendern einen echten Mehrwert in Zeiten, in denen die richtige Nutzung von Daten essenziell für den zukünftigen Unternehmenserfolg ist.“, so Gordon Salzmann, Senior Director Sales, Marketing & Alliances der EVACO
Gemeinsam werden die Vorteile der Digitalisierung bestmöglich genutzt. Von EVACO entwickelte Lösungen können ERP-Anwendern auf Basis der End-to-End Data Management Plattform von Qlik® sowie Add-ons bereitgestellt und somit eine schnelle und kostengünstige Implementierung gewährleistet werden.
„Prodatic ERP 2 und unsere individualisierbaren Analytics Templates, ergänzen sich einfach ausgezeichnet. In unserer Zusammenarbeit teilen wir das gemeinsame Ziel, Analysen so einfach und effizient wie möglich zu gestalten.“, ergänzt Gordon Salzmann.
Diana Philipp, Geschäftsführerin der Prodatic GmbH, sieht in der künftigen Kooperation ebenso eine vielversprechende Verflechtung. „Wir befinden uns inmitten eines sehr dynamischen und zunehmend digitalisierten Marktumfeldes, das zwar permanent neue Anforderungen an Unternehmer stellt, aber zugleich auch enorme Chancen bietet. Um sich in diesem Umfeld erfolgreich differenzieren und behaupten zu können, ist Geschwindigkeit und Wissen gefragt. Beides ist für Führungskräfte enorm erfolgsentscheidend. Deswegen sollten wichtige unternehmerische Entscheidungen stets über eine treffsichere und optisch verständliche Analyse erfolgen, der eine fundierte Datenbasis zugrunde liegt.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Spezialisten von EVACO, die unseren Kunden eine enorm erweiterte Nutzung der bereits vorhandenen Unternehmensdaten ermöglichen“, so Philipp weiter.
Weitere Informationen zur Zusammenarbeit erhalten Sie direkt von EVACO.
Über Prodatic-EDV-Konzepte GmbH:
Die Prodatic-EDV-Konzepte GmbH ist seit über 45 Jahren Hersteller von modularer, integrierter Unternehmenssoftware und bildet mit dem Enterprise Ressource Planning System ERP 2 komplexe Unternehmens- und Geschäftsprozesse digital ab. Einkauf, Verkauf, Vertrieb, Lagerverwaltung sowie Versand & Logistik profitieren ebenso wie die Buchhaltung und der eCommerce von einem systemisch vernetzten Daten- und Dokumentenaustausch.
ERP 2 zeichnet sich durch eine einfache und intuitive Bedienung sowie einem modularen Aufbau aus. Flexible Anpassungen sind unternehmensspezifisch möglich – ohne auf die Vorzüge einer Standard ERP-Software zu verzichten.
Zahllose Unternehmen aus dem Bereich Handel und Industrie setzen seit vielen Jahren auf die integrative ERP-Strategie von Prodatic und sichern durch den Einsatz einen erfolgreichen und sicheren Geschäftsbetrieb.
In D-A-CH ist die EVACO führender Anbieter für anwendergesteuerte Business Analytics-Lösungen, insbesondere für die End-to-End-Plattform Qlik und auf die Beratung sowie Einführung moderner Analysesysteme spezialisiert, die es den Nutzern erlauben, Daten sämtlicher Geschäftsbereiche besser zu verstehen.
Unternehmensziel ist es, aus komplexen Daten Wissen zu machen – Wissen, das Kunden die Grundlage bietet, einfacher und schneller zu entscheiden.
Über 17 Jahre Expertise in den Branchen Automotive, Consumer Electronics, Entsorgung, Maschinenbau, Handel, Transport & Logistik sowie die Zusammenarbeit mit ausgewählten internationalen Partnern bieten Anwendern den entscheidenden Vorteil bei der Optimierung ihrer Analysen.
EVACO GmbH
Rheinallee 3
47119 Duisburg
Telefon: +49 (203) 709002-0
Telefax: +49 (203) 709002-11
https://www.evaco.de
Marketing & Design Specialist
Telefon: +49 (203) 709002-70
E-Mail: cjn@evaco.de
Social Media und Web Content Specialist
Telefon: +49 (203) 709002-58
Fax: +49 (203) 709002-59
E-Mail: michiko.schaare@evaco.de