Paketshop und Transport Management
Transportmanagement mit COSYS
Die Lösung: Die COSYS Komplettlösung für Transportmanagement. Bestehend aus Software und Hardware wird Sie Ihnen Ihre Arbeit erleichtern. Mit einem MDE-Gerät (Barcodescanner) oder dem Smartphone werden die Sendungen eingescannt und können dann in den Bestand aufgenommen werden. Dann können die Pakete eingelagert und zur Auslieferung in das Zustellfahrzeug eingeladen werden. Selbstabholungen (Beispielsweise in einen Paketshop) sind möglich, Retouren, oder eben die Auslieferung an den Kunden können per MDE erfasst werden.
Alles im Überblick
Mit der COSYS Transport Management Komplettlösung verlieren Sie auch nie den Überblick darüber wo sich Sendungen befinden, denn im COSYS Web Desk können Sie alle Sendungen überwachen, da bei jedem Scan die Daten der mobilen Geräte in Echtzeit an das Cloud System übermittelt werden (Track & Trace). Sind Sendungen beschädigt, so kann dies ebenfalls mit einem Foto dokumentiert werden und auch über den COSYS Web Desk eingesehen werden. Wir bieten ebenfalls eine E-Mail Versand Funktion an den Kunden an, sodass Kunden über die Zustellung oder den Status des Versandes informiert werden. Wenn eine Sendung von einem KEP-Dienstleister nicht zugestellt werden kann, erfolgt eine E-Mail Benachrichtigung über die Abholung in einem ausgewählten Paketshop.
Auch für Ihren Paketshop
Mit dieser Software können Sie gleichzeitig aber auch einen Paketshop führen. Dazu wird ebenfalls die App oder ein MDE-Gerät genutzt, mit dem Pakete beim Annehmen oder Abholen gescannt werden. Die App kann auch Unterschriften erfassen, wodurch die Abholung eines Pakets zusätzlich beschleunigt wird. Sollte versehentlich ein falsches Paket eingescannt werden zeigt die App eine verständliche Fehlermeldung an, die dies dem Nutzer erklärt, sodass Kunden keine falsche Sendung erhalten, aber auch sonst die Fehlerquote minimal gehalten wird. Sollte doch mal eine Sendung einen falschen Weg nehmen, kann man sie dank Track & Trace ausfindig machen. Dazu einfach im COSYS Web Desk die Paket- oder Vorgangsnummer eingeben und schon kann man sehen wo die Sendung zuletzt gescannt wurde.
Hier zur Google Play Store App COSYS Pakettransport Cloud
Hier zum Apple App Store COSYS Pakettransport Cloud
Wenn Sie Interesse haben besuchen Sie doch unsere Webseite oder lassen Sie sich direkt von uns unter +49 5062 900 0 beraten.
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.
Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: info@cosys.de
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de